schmelzflocken

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: schmelzflocken

Ist es schlimm, wenn ich die kölln schmelzflocken bisher nicht aufgekocht habe? Habe Muttermilch genommen und dann eben ha Nahrung. Ich weiß es gibt reisflocken etc. Werde ich künftig auch mitnehmen, aber meine kleine hat das bislang gut vertragen. Eine Freundin meinte, Babys können das nur aufgekocht verwerten, stimmt das?

von sabine8787 am 26.08.2016, 09:03



Antwort auf: schmelzflocken

Liebe „sabine8787“, warum die Kölln Schmelzflocken aufgekocht werden kann ich Ihnen nicht genau sagen, dafür kenne ich das Produkt zu wenig. Fragen Sie doch mal bei der Firma nach. Machen Sie sich dann keine Gedanken mehr, Ihre Kleine hat es ja gut vertragen. Den Tipp kann ich Ihnen auch geben. Die HiPP Reisflocken brauchen Sie nur mit abgekochtem, abgekühltem Wasser anrühren und das Milchpulver hinzugeben. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 26.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ich Schmelzflocken verwenden?

Unser Sonnenschein ist 5 Monate und kommt in der Nacht aller 2-3 Stunden. Jetzt habe ich von einer Freundin gehört das man Schmelzflocken nehmen könnte. Wäre das für das Alter schon in Ordnung. Ich möchte ja keine Wunder bewirken aber vielleicht wenigstens ein 4 Stunden Rhythmus. Was ist Ihre Meinung dazu?


Ab wann darf man Schmelzflocken verwenden?

Hallo liebes Hipp Team, ich würde gern wissen ab wann man Schmelzflocken in die Flasche machen darf. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und kommt in der Nacht noch aller 3 Stunden!!!!! Würde das in dem Alter schon gehen? Oder sollte ich vielleicht schon mit Beikost beginnen? Nicht falsch verstehen, ich habe es wirklich nicht eilig aber seit Monaten ge...


Schmelzflocken

Hallo Ich möchte meinem Sohn abends Schmelzflocken mit Obst geben . Ist das in Ordnung ? Und kann ich ihm auch dann nochmal Schmelzflocken mittags mit Obst geben ? Also sprich 2xmal am Tag Schmelzflocken mit Obst ? Danke


Schmelzflocken zum Abend

Liebes Ernährungsteam, wir haben nun mit der Beikost begonnen. Wenn es Zeit für den Abendbrei wird, eignen sich da Schmelzflocken? Meine Mutter meint, die werden über die Flasche gegeben, ich finde die Konsistenz dafür aber zu dickflüssig, für Brei wiederum recht dünn... Was meinen Sie? Ich habe diese mit Wasser und Milch zubereitet. Sollten B...


Anendbrei mit schmelzflocken

Hallo meine kleine bekommt die 1er Milch und mittag ihr Gläschen. Am Abend will ich einen gute Nacht Brei geben! Allerdings liest man ständig das er zu süss sei! Jetzt bin ich auf schmelzflocken gestoßen. Kann ich ihr das geben am Abend? Dachte die 1er und ein paar flocken. Ist das ok? Geb ihr den Brei aus der Flasche da sie abends sehr müde ist! L...


Kölln Schmelzflocken

Hallo liebes Expertenteam, da Sie beim letzten Mal so toll geholfen haben möchte ich nun nochmal um Ihren Rat bitten. Ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen und habe mich für Kölln Schnelzflocken Dinkel-Hafer entschieden. Auf der Verpackung steht das man es mit H-Milch und Wasser anrühren soll. Ich würde aber gerne das Pre-Pulver ve...


Müssen unbedingt Schmelzflocken mit rein?

Hallo, muss ich einem Kleinkind mit 7 Monaten unbedingt Schmelzflocken zugeben? Meine Mutter besteht drauf! Sie meint Haferbrei bzw. die Schmelzflocken sind sehr wichtig weil Sie bestimmte Nährstoffe haben. Was sagen Sie dazu? Ich gebe Getreide Milchbreie das ist doch auch ok oder? Vg


Schmelzflocken blähen, was kann ich ihr noch geben?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich bereite ihr seit vorgestern Schmelzflocken mit Milch und Wasser zu. Einen normalen Milchbrei mag sie nicht, ich habe schon paarmal versucht ihr welchen zu geben. Seit den Schmelzflocken hat sie Probleme mit starken Blähungen. Was kann ich ihr statt der Schmelzflocken und Milchbreie noch abends geben? Danke...


Schmelzflocken im Abendbrei

Guten Tag, für meinen Sohn (6,5 Monate) nutze ich seit zwei Wochen für den Abendbrei 20g Schmelzflocken von Kölln (Vollkorn-Hafer) mit 200ml frischer Kuhmilch (3,8% Fett) und 20g Banane. Gestern stieß ich auf einen Artikel, in welchem steht, dass Schmelzflocken für Babys eher ungeeignet sind, da sie leere Kohlenhydrate und kaum Nährstoffe en...


Kann ich Hafermilch mit Schmelzflocken geben?

Sehr geehrte Frau Dr. Schwiontek, und zwar habe ich folgende Frage, meine Tochter wird am 2.3 1 Jahr alt. Wir haben ihr jetzt abends immer 150ml Muttermilch, die wir noch gefroren hatten, gegeben. Jetzt haben wir nur noch für heute Milch. Tagsüber wird sie noch gestillt und isst am Tisch mit. Jetzt hat mir ne Freundin gesagt, dass sie ...