Was empfehlen Sie ihm zu füttern?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Was empfehlen Sie ihm zu füttern?

Hallo, mein Sohn 9 Monate ist eher ein schlechter Esser. Als ich ihn noch nur stillte war er immer schön auf der Gewichtskurve in der mitte. Mit ca. 7 Monaten begann ich dann mit den Breien was anfangs auch ganz gut klappte Aber er trinkt auf keinen Fall Milchprodukte und noch weniger aus Flaschen. Ich habe fast alle verschiedenen Flaschenarten und Milchpulver getestet. Seit ein paar Wochen übergiebt er sich ständig, entweder während des Fütterns oder danach. Manchmal wacht er während des Schlafens auf um sich zu übergeben. Nun ist er schon auffällig dünn, (6800 gr bei 73 cm) Kinderärztin meint es wäre alles in Ordnung. Was empehlen Sie ihm zu füttern? Was gebe ich ihm am besten dass er sich nicht übergiebt?

von MiriStern am 26.01.2015, 09:31



Antwort auf: Was empfehlen Sie ihm zu füttern?

Liebe "MiriStern", um mir ein genaueres Bild zu machen, brauche ich mehr Informationen. Deshalb würde ich Sie bitten einmal aufzuschreiben, was genau Ihr Kind in 24Stunden isst und trinkt (inkl. Uhrzeiten und Mengen), das wäre entscheidend für eine richtige Einschätzung. Melden Sie sich einfach wieder, gemeinsam finden wir sicher einen Weg. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und Ihrem Söhnchen alles Gute, Annelie Last

von Annelie Last am 26.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu füttern....

Liebe Fr. Klinkenberg, Der Kinderarzt meiner Tochter meinte, ab ende 4. Monat kann mal mal versuchen mit zu füttern. Mit Karotten und Kartoffeln..... Meine Fragen: wie oft kann man das dann füttern? wie wird das ganze zubereitet..... (mixen)? muss man es dann mit der Milch missen oder soll m...


Ist es möglich den Brei mit Zimmertemperatur zu füttern?

Hallo, ich hätte noch eine Frage. Und zwar mein Sohn ist jetzt 20wochen alt und bekommt etwas möhrenbrei! Für unterwegs würde ich auch die Gläschen bevorzugen,aber was wenn ich keine möglichkeit habe die zu erwärmen? Ist es möglich zimmertemperatur zu füttern? Und muss er jetzt regelmäßig mittags brei bekommen oder kann man auch mal 1 tag aus...


Sollte ich anfangen auch Fleisch zu füttern?

Guten Morgen, unsere Tochter ist jetzt sechseinhalb Monate alt. Die ersten sechs Monate habe ich voll gestillt, haben allerdings zu Beginn des sechsten Monats einen kurzen Versuch gemacht, Pastinake zu füttern, das mochte sie aber da noch nicht. Jetzt füttern wir in der dritten Woche Mittagsbrei, zuerst Möhren, dann Möhren mit Kartoffeln, jetzt Kü...


Sollte man versuchen ein anderes Pulver zu füttern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meiner Tochter. ..leider kann ich nicht stillen (ich habe leider keine Milchdrüse mehr). Nun ist sie drei Wochen alt und wir füttern eine pre Nahrung. Leider hat sie massive Magenprobleme und wir bekommen es kaum in den Griff. Da es das erste Kind ist, wissen wir nicht, ob es normal ist. Die...


Erbsen füttern?

Guten Tag. Ich habe gehört, dass Kleinkinder erst ab 2 Jahren Erbsen essen dürfen? Ist da was dran? Er ist 9 Monate alt und ich würde gern auch mal was andres geben. Er ist auch allergiegefährdet. Bin jetzt unsicher ob Erbsen gehen. Vielen Dank!


Beikost, Baby wird unruhig beim füttern

Hallo, wir haben mit ca 19 Wochen mit der Beikost gestartet da mein Sohn alle Reifezeichen gezeigt hat.. Es lief eigentlich ganz ok, er hat mit viel Freude bis zu 150g Gemüsebrei gegessen (je nachdem was es gab), an manchen Tagen ging es weniger gut, das habe ich dann darauf geschoben dass er müde war. Seit wir Kartoffel hinzugefügt haben ist d...


Überfordert mit Füttern

Hallöchen, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich kann leider nicht im geringsten einschätzen wann sie Hunger hat und wann sie satt ist. So sieht aktuell ihr Essen am Tag aus: -7:30 Uhr Stillen -10:00 Uhr Stillen  -13:00 Uhr 440 Gramm Mittagsbrei (also 2 ganze Fertig-Gläschen) und ggf. Fingerfood als "Nachtisch" z.B. 2 Scheiben ...


Probleme beim Brei-Füttern

Schönen guten Morgen! Mein Baby, 7 Monate, isst mittlerweile 2 mal täglich Brei - Mittags selbstgemacht, abends (leider) einen zum Anrühren, BLW funktioniert irgendwie nicht. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass er gerne isst, ABER das Füttern bereitet mir langsam echt nur noch Frust. Er ist ein sehr aktives Baby, zappelt und klopft beim Essen ...


Baby verweigert Flasche, was füttern, Vollzeit arbeiten

Hallo Frau Frohn, ich habe meine Tochter (6 Monate) bis jetzt voll gestillt, vor 4 Wochen habe ich zudem mit dem Mittagsbrei begonnen wovon sie derzeit ca. 160g schafft, danach stille ich sie noch kurz. Wir haben zwischendurch auch immer wieder mal die Flasche mit Muttermilch oder pre gefüttert, welche sie anstandslos angenommen hat. Da ich ab ...