Gibt es Sauger mit größeren Löchern?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Gibt es Sauger mit größeren Löchern?

Meine Tochter ist 9 Monate und hatte einen Magendarminfekt, der sie sehr schwächte.Dadurch trank sie sehr wenig und schlecht.Sie nuckelte nur, aber schluckte nicht.Jetzt ist sie gesund und trinkt trotzdem schlecht.Ich mache ihr die Nahrung ein bisschen dicker( zum Gewicht aufholen).Kann es sein dass sie die 2 er Aptamil nicht gut durch die Sauger von Avent bekommt und deshalb weniger trinkt.Gibt es Alternativen zu Avent mit gleicher Form, aber größeren Löchern? Wir haben zwar die 4Loch Sauger, aber die sind alle so klein.Dickere Löcher hat Avent nicht.

von Michi0204 am 04.06.2014, 23:13



Antwort auf: Gibt es Sauger mit größeren Löchern?

Liebe „Michi0204“, schön, dass Ihr Mädchen nun wieder gesund ist. So ein Magen-Darm-Infekt kann ihr aber noch nachhängen, das kann auch der Grund sein, warum sie im Moment noch nicht so gut trinkt. Geben Sie ihr ruhig die Zeit die sie braucht um wieder richtig fit zu werden. Ihre Kleine weiß am besten was ihr gut tut und wie viel Milch sie braucht. Sie werden sehen Ihre Kleine holt bestimmt bald wieder auf. Mischen Sie die Nahrung bitte nicht mit einem zusätzlichen Löffelchen Pulver an. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis durcheinander. Bei diesen Detailfragen zu den Saugern bin ich überfragt. Es sollte bei umgekehrter Flasche pro Sekunde ein Tropfen Milch fließen. Ansonsten muss Ihr Baby zu stark saugen und ziehen und braucht deshalb so lange oder ermüdet schnell. Lassen Sie sich bitte im Fachhandel zu speziellen Saugern beraten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen einen schönen Tag! Es grüßt Sie herzlich Ihr HiPP Expertenteam

von Anke Claus am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert neuen Sauger wie lange dauert es sie sich daran gewöhnt?

Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist einfacher gesagt, als getan. Wenn Amelie nicht trinkt, versuch ich es solange, bis sie unter Protest trinkt. Das ist schon Zwang. Heute mit der Spritze war die Hölle. Aber was ist, wenn sie nur 300ml am Tag schafft? Dann nimmt sie doch wieder so schnell ab, wann soll sie das de...


Welchen Sauger für Pre Milch bei Blähungen?

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team, kurz zu den Fakten: mein Sohn (14 Wochen alt) wog bei der U4 vor einer Woche 5200g und ist 58,5 cm groß. (Geburtsgewicht 2.870g bei 50cm) Er bekommt seit ca. 3-4 Wochen Pre Milch (Hipp Pre Bio Combiotik) und kämpft seither mit Blähungen und ab und an auch mit Bauchschmerzen. Vermutlich habe ich einen zu groß...


Welchen Sauger soll ich bloß nehmen???

Hallo! Ich bin langsam völlig verzweifelt...! Meine Tochter (8 Wochen alt) bekommt Fläschchen und wir haben mit einer Flasche und dem passenden Sauger von Nuk angefangen! Sie braucht für 90 ml recht lange...! Wir haben dann eine andere Flasche mit Sauger gekauft und da war die Flasche in nichtmal 2 Minuten leer, Tochter hatte den Mund voll un...


Ist es ok Babyflaschen, Sauger usw. im Geschirrspüler zu reinigen?

Hallo! Ist es ok Babyflaschen, Sauger usw. im Geschirrspüler zu reinigen und danach zu sterilisieren? Und was ist mit verfärbten Flaschen und Sauger? Muss man die ersetzen? Oder kann man die weiter benutzen? Danke für die Antwort,


Sauger verstopfen durch 1er Nahrung sollte ich die Sauger 6+ verwenden?

hallo, mein sohn (14 wochen) kriegt seit knapp einer woche die 1er nahrung. nun verstopfen die 2-er sauger. bei der pre hatte ich das problem nie. kann ich sauger für babies ab 6+ monate nehmen, die für dickflüssige nahrung gedacht sind? danke.


Welchen Sauger soll ich für die Hipp 3 Milch verwenden?

Hallo liebes Hipp Team, meine Tochter bekommt mittlerweile die Hipp 3 milch und trinkt sie sehr gern. Ich gebe ihr die Milch mit dem Breisauger. Die Flasche ist dadurch ruck zuck alle. Sollte ich doch lieber einen anderen nehmen? Vielen Dank


Muss ich unbedingt die Sauger Größe wechslen?

Halli-Hallo, danke schon mal für die tolle Hilfe ich lese immer wieder mit und bin total begeistert. :-) Ich habe nun eine etwas blöde Frage glaube ich... Muss ich den Sauger zwingend immer dem Alter anpassen. Bei den Schnullern rät man ja auch zu den kleineren Größen.. Mein Sohn kommt mit der nächsten Größe nicht zurecht und ich bin be...


Sauger

Hallo, Mein Baby ist genau 3 Monate alt. Ich habe noch ungeöffnete, neue Avent Sauger 3m+, die ich im Jahre 2000 zu viel gekauft habe. Kann ich die wie gewohnt abkochen und benutzen sowie das andere neue Zubehör das ich jetzt gekauft habe? Vielen Dank, Anita


Sollte ich den Sauger wechseln?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Seit der Geburt verwende ich 1 loch Sauger von Avent Gr. 1. Heute habe ich bemerkt, dass es auch Gr. 0 gibt. Gr. 0 soll wohl für die ersten 4 Wochen sein und Gr. 1 dann ab der 5. Woche. Die Kleine ist 3 Wochen alt und wir verwenden jetzt also scheinbar seit 3 Wochen die fals...


Wann den Sauger der Flasche wechseln?

Guten Tag Meine kleine ist jetzt 2,5 Monate Alt und bekommt die Flasche. Wir haben die Flaschen vom MAM mit der Saugergrösse 0. Jetzt habe ich mich gefragt wann ich auf die Saugergrösse 1 wechseln soll? Diese hat glaube ich ein Loch/Ausfluss mehr. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse Stephi