Saftschorle

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Saftschorle

Guten Tag. Mein Sohn ist nun 7 Monate und isst Mittags Kartoffel Gemüse Fleischbrei. Leider mag er aber nur ganz wenig Wasser und gar keinen Tee trinken. Könnte ich ihm den Saft aus dem Brei auch als Saftschorle zum Brei reichen, um ihn ans trinken zu gewöhnen oder gewöhne ich ihm so an, nur süßes trinken zu wollen?

von PanikPaula am 03.03.2017, 08:40



Antwort auf: Saftschorle

Liebe „PanikPaula“, Sie brauchen hier gar nicht viel tun und können nichts erzwingen. Sie brauchen auch nicht tricksen. Ihr Sohn hat einfach noch keinen Durst. Die Milch, die er noch bekommt, deckt seinen Flüssigkeitsbedarf zu 100%. Wenn er mal zwei oder drei Breie täglich isst, wird der Durst (mehr) werden. Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Söhnchen vertrauen. Ist er durstig, wird er auch gerne etwas annehmen. Sie können Ihren Sohn ja nicht zum Trinken zwingen, sondern ihm nur regelmäßig das Angebot machen. Mehr können und brauchen Sie nicht zu tun. Bleiben Sie ruhig beim Wasser oder Tee, Wasser ist ein idealer Durstlöscher! Saft oder eine Saftschorle ist nicht notwendig. Wenn Ihr Kleiner Wasser als Getränk einmal akzeptiert, können Sie auch hin und wieder eine Saftschorle reichen. Frühlingshafte Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 03.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Saftschorle

Hallo, ich komme grad vom Einkaufen und muss sie dazu mal was fragen. Es gibt bei uns im DM Hipp Saftschorle und unsere Kinder trinken die gern. Allerdings stehen in der Regel 4 oder 5 Flaschen im Regal und mehr ist dann auch nicht da. Es ist aber mühsam wegen jeder Flasche loszuziehen bei dem Wetter. Gibt es das also auch in größeren Mengen (Ka...


Hipp Saftschorle

Hallo, kann ich die Hipp-Saftschorlen auch online bestellen? Habe nichts gefunden auf den Seiten von Hipp. Danke und viele Grüße Cora


saftschorle

hallo, meine kleine ist 7 1/2 monate alt. wieviel dürfte sie an saftschorle oder möhrensaft trinken zur beikost? muß ich mit der saftschorle auch erst einmal vorsichtig sein und die trinkmenge erst langsam steigern? bin mir immer so unsicher ob man alles erst einmal in ganz kleinen mengen, essen als auch trinken, geben sollte in dem alter? tee ode...


Ab wann darf ich meinem Kind auch eine Saftschorle anbieten?

Hallo, mein kleiner 10 Monate bekommt nur Wasser zu trinken. Gelegentlich ein Schluck Apfelschorle aus der Flasche wenn wir was trinken. Ab wann kann man denn mal eine Saftschorle oder ähnliches geben ohne das er Wasser nicht mehr trinkt? Wir trinken ja auch nicht nur Wasser sondern mögen abundzu mal gerne was Geschmack haben. Vielen Dank


Mein Sohn möchte kein Wasser ,Tee oder saftschorle trinken was kann ich tun?????

Mein Sohn ist 7 Monate alt (fast 8 monate ) und er möchte nichts trinken und ich weiß einfach nicht weiter. Sein Essensplan sieht aus : < zwischen 7:00 und 7:30 eine Flasche folgemilch 240 ml < zwischen 11:00 und 11:30 ein Menü 190 g und 30 g obstbrei < zwischen 15:00 und 15:30 Getreidebrei mit Obstbrei ( 100 ml Wasser + 100 ml gekochte Vollm...


Ab wann darf es auch mal eine Saftschorle sein?

Hallo liebes Hipp Team, mein Sonnenschein ist 10 Monate alt und bekommt ausschließlich Wasser zu trinken. Ab wann darf man denn mal auch etwas Saft beimischen? Also nur ganz wenig. Gibt es da eine Faustregel? Danke


Von Saftschorle auf Wasser umgewöhnen

Hallo! Ich benötige einen Rat zu den Trinkgewohnheiten meines Sohnes. Er ist nun 17 Monate alt und wird zu der Familienkost noch nach Bedarf gestillt und bekommt auch Getränke angeboten. Bereits seit fast 10 Monaten versuche ich ihm anzugewöhnen, Wasser (oder Tee-Schorle) zu trinken, aber er hat partout bis zu einem Alter von 13 Monaten nichts dav...


Saftschorle zum Trinken lernen zu den Breien anbieten?

Meine 6 Monate alte Tochter bekommt derzeit zwei Breie am Tag. Ab dem dritten soll man ja zusätzlich ein Getränk anbieten. Ich hab jetzt schon damit begonnen, allerdings nimmt sies nicht an. Ich habe Wasser und Fencheltee probiert. Ich habs ihr in einem normalen Fläschchen mit Teesauger angeboten, in einem Trinklernbecher und in einem kleinen Bec...


Saftschorle wirklich so ungesund?

Guten Tag, meine Söhne essen am Tisch mit. Der kleinere ist jetzt 16 Monate alt. Sein älterer Bruder (7J.) trinkt nur Wasser mit ganz wenig Fruchtsaft drin, er würde sonst gar nichts Flüssiges zu sich nehmen und aktzeptiert auch nichts anderes. Ich mische das Wasser auch mit einem Biosaft. Der Kinderarzt meint, ich solle den Saft weglassen. Aber...


Ab wann darf ich mal eine Saftschorle anbieten?

Einen schönen Guten Tag, bei meiner Tochter (7 Monate) läuft es mit dem ersten Brei eigentlich ganz gut bis auf das Trinken. Ich habe nun einiges probiert aber wir kommen bei Weitem nicht auf ausreichend die gewünschte Menge. Ab wann darf ich denn doch mal eine Saftschorle anbieten? Ich weiß, dass das mit dem Zucker nicht immer erwünscht ist. Ic...