Rückfragen auf Ihre Antwort

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Rückfragen auf Ihre Antwort

Hallo, erstmal danke für Ihre wertvollen Ratschläge. Zu Ihrer Antwort auf meine Frage vom 24.11 habe ich noch ein paar Rückfragen. Welche Menge ist für die Vormittagsflasche und für die nächtliche(n) Flasche(n) am sinnvollsten? ebenfalls 210 ml? Sind auch zwei Flaschen nachts in Ordnung? Wie lange darf ich die nächtliche Mahlzeiten beibehalten und ab wann wechsel ich vormittags auf etwas anderes? Danke nochmal. Liebe Grüße Pastrada

von Pastrada am 26.11.2015, 14:10



Antwort auf: Rückfragen auf Ihre Antwort

Liebe Pastrada, gerne helfen wir noch mal weiter. Bei der Menge dürfen Sie sich nach dem Appetit Ihres Sohnes richten. Die Milch wird nach Bedarf gereicht. Braucht Ihr Junge gerade 2 Fläschchen in der Nacht, ist das ok. Wird die Beikost beständiger und Ihr kleiner Liebling vor allem reifer, können Sie je nach Ihrer eigenen mütterlichen Einschätzung die nächtliche Milch gerne ausschleichen lassen. Wann und wie Kinder lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist immer sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben. Jeder sollte hier für sich und sein Kind seinen eigenen Weg finden. Vormittags ist es sehr unterschiedlich. Manche Babys wollen hier einfach lange eine Milch. Andere möchten mit 8 oder 9 Monaten lieber eine fruchtige Zwischenmahlzeit. Gehen Sie auch hier so wie Ihre Schatz es möchte. Sie haben noch keine Eile. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 27.11.2015