Was tun, wenn Sie im Ende des 6ten Monats noch nicht isst?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Was tun, wenn Sie im Ende des 6ten Monats noch nicht isst?

Zusatz zu meiner bereits gestellten Frage, dürfte aber leider nicht gesehen worden sein.. Hallo, leider funktioniert es nach wie vor noch. Muss ich mir um meine Tochter Sorgen machen? Ich habe jetzt beschlossen, dass ich jetzt nochmals eine Woche warten werde, gibt es sonst noch Tipps, was ich machen könnte? Was tun, wenn Sie im Ende des 6ten Monats noch nicht isst? Vielen Dank!

von Andrea1515 am 23.06.2015, 18:27



Antwort auf: Was tun, wenn Sie im Ende des 6ten Monats noch nicht isst?

Liebe „Andrea1515“, gut, dass Sie sich nochmal melden, Ihr letzter Beitrag ist uns tatsächlich „entwischt“. Machen Sie sich nicht jetzt schon Sorgen, was sein könnte, wenn Ihre Kleine Ende des Monats nicht viel isst. Gehen Sie weiterhin positiv an das Füttern, dann klappt es bestimmt. Es braucht einfach Zeit bis die Kleinen sich an den ungewohnten Geschmack, die Konsistenz und das Löffeln an sich gewöhnen. Manche Kinder lassen sich ans Essen locken, wenn man sie bei ihrem Forschungsdrang packt. Geben Sie Ihrem Töchterchen ein weiches Löffelchen in die Hand. Bestreichen Sie den Löffel oder ein Fingerchen mit ganz wenig Brei und lassen Sie sie das Essen selbst erforschen. Vertrauen Sie auf Ihre Kleine, sie geht nach ihrem eignen Tempo vor und wird den Brei löffeln, wenn Sie so weit ist. Sprechen Sie auch noch mit dem Kinderarzt über das Thema Beikosteinführung. Er kennt Ihre Kleine und kann Sie beruhigen, dass alles in Ordnung ist. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus

von Anke Claus am 24.06.2015