Problem mit geöffnetem Tomatenmark?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Problem mit geöffnetem Tomatenmark?

Liebes Expertenteam, hier kommt vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe beim Kochen für meinen Sohn (17 Monate) eine meines Erachtens neue Tomatenmarktube verwendet und erst nach der Zugabe bemerkt, dass diese beschädigt war (kleines Loch, durch das Tomatenmark herausquoll). Da das Kind Hunger hatte, habe ich ihm schließlich das Essen gegeben und auch selbst davon gegessen (obwohl mir nicht ganz wohl zumute war ...). Muss ich den Rest des Essens wegtun, oder kann mein Sohn nochmal davon essen? Die Tube lag nicht im Kühlschrank (was nach der Öffnung ja empfohlen wird), sondern in der ungeheizten, d.h. einigermaßen kühlen Vorratskammer. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße, Mona

von Modoju am 28.01.2016, 13:16



Antwort auf: Problem mit geöffnetem Tomatenmark?

Liebe Mona, sowas kommt einfach mal vor. Ich würde in dem Fall bei einem Kleinkind einfach auf Nummer sicher gehen und den Rest nicht mehr verwenden. Letztlich wissen weder Sie noch ich, was mit der löchrigen Tube und dem Inhalt wirklich passiert ist. Alles Gute und viele Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 29.01.2016