Pre Ha auf 1 Ha umstellen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Pre Ha auf 1 Ha umstellen?

Guten morgen. Ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich fütter seit Geburt die Pre HA von Milupa. Er hat momentan einen 2-3 Stunden Takt am Tage. Was meinen Sie, sollen wir umstellen auf die 1 Ha? Er trinkt auch ganz selten die komplette falsche leer.. Er bekommt zur zeit 200ml. Jetzt hat er zum Beispiel auch nur 110ml getrunken. Ich weiß nicht was ich machen soll was das richtige ist. Können Sie mir vllt helfen meine Entscheidung abzunehmen? Danke. Lg

von Lian2016 am 19.01.2017, 09:40



Antwort auf: Pre Ha auf 1 Ha umstellen?

Liebe „Lian2016“, rein auf das Alter Ihres Kindes geschaut, kann ich mir gut vorstellen, dass Ihrem Kleinen die Milch alleinig nicht mehr ausreicht und es für ihn der richtige Zeitpunkt ist die Milch langsam auch mit fester Kost zu ergänzen. Auch ist es möglich von der HiPP Pre auf die 1er Nahrung zu wechseln. Sie ist leicht sämig und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen. Am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es fläschchenweise umzusteigen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der 1er, am nächsten Tag dann zwei usw. 110ml sind natürlich nicht viel. 200ml alle 3 Stunden hingegen wäre recht viel. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl, haben Sie das Gefühl Ihr Kleiner wird nicht mehr satt, dann wechseln Sie. Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst (zum Beispiel am Abend und in der Nacht eine 1er Milch). Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 19.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby auf 2er Nahrung umstellen?

Hallo, Mein Sohn wird in 10 Tagen 9 Monate alt. Er war schon immer eine kleine Raupe nimmersatt und ist auch laut Kinderärztin sehr weit in der motorischen Entwicklung. Läuft an der Hand und am Tisch entlang, immer länger freier stehen etc. Nun mein Problem. Er bekommt seit er 2 Monate alt war 1er Nahrung und seit er 4 Monate alt war Brei (in...


Sollte ich die Milchnahrung umstellen?

Guten Tag, ich habe bei meinen Sohn ,3 Monate, jetzt begonnen Flaschennahrung zu geben. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, sodass er jetzt Hipp Pre bekommt. Seit der Umstellung hat sich aber sein Stuhlgang verändert. Er ist sehr dünn und riecht etwas. Sicherlich liegt das an der Umstellung aber reguliert sich das und braucht Zeit oder so...


22 Monate altes Kind umstellen auf mit milch?

Hallo, Meine Tochter ist 22 Monate alt und ich habe sie bis zum 19. Monat gestillt und bin danach auch Pediasure Pulver Milch umgestiegen (Ich lebe im Ausland). Ich wollte auf eine andere Marke Wechsel und bin gerade auf die Frage gestiegen ob ich nicht einfach auf Kuhmilch umsteige?  Meine Tochter hat eine gute ausgewogene Ernährung. Bietet...


Pre umstellen?

Hallo, meine beiden Zwillinge sind jetzt knapp 6 Wochen alt und bekommen die Flasche. Aktuell füttere ich Bebivita. Leider haben die beiden Mäuse arg mit Bauchweh zu kämpfen, der Stuhl ist sehr hart. Man merkt richtig, wie die beiden kämpfen beim Stuhlgang. Sind das die sog. 3 Monats-Kolliken? Unser Kiä hat uns Laktulose verschrieben, damit der St...


Milchnahrung nochmal umstellen mit knapp 7 Monaten

Hallo,  Ich hab mal eine Frage, da ich mich bei meinem Kinderarzt nicht so verstanden fühle.  Meine Tochter hatte bei der Geburt Humana HA in der Klinik bekommen, die ich damals auch weiter zu Hause gegeben hab, dadurch hatte sie dann aber sehr starke Verstopfung. Ich hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und auf Aptamil Comfort gewechselt,...


Umstellung von Pre ha auf normale pre

Hallo Frau Frohn, Ich hatte meinen Sohn 4 Monate mit Töpfer Ha gefüttert nun kann man diese leider nicht mehr kaufen er hatte sie so gut vertragen. Nun füttere ich ihn mit Töpfer pre anfangs war auch diese gut verträglich doch jetzt nach der 2. Packung reagiert er mit Bauchschmerzen, kann das an der Nahrung liegen? Sollte ich zum Arzt gehen ode...


Umstellen der milch

Guten Morgen :-) mich beschäftigt gerade eine Frage. Es geht darum, dass ich heute früh einkaufen war und u.a. die 2er Milch für meinen 14monate jungen Sohn mitnehmen wollte. Nebenbei habe ich mit einer Freundin telefoniert, die auch einen 14jährigen Sohn hat. Bei uns im Markt sind im Regal für die Babynahrung ständig lücken. So auch bei der ...


Pre Milch umstellen

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt die Beba Pre. An sich verträgt er diese gut. Allerdings will er noch keinen Brei..aus Kostengründen würde ich gern versuchen umzustellen.  Machen andere Nahrungen ggf weniger satt? wir wollten die Bio Pre von Dm nehmen.. Momentan trinkt er alle 4h 100-120ml. Nachts schläft er 6h. Das würde ich n...


Von PRE HA auf Folgemilch umstellen?

Hallo,  Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate alt und trinkt momentan im Schnitt ca 700ml PRE HA Milch (davon 1-2 nachts). Ist das in dem Alter zu viel? Sie isst bei uns am Tisch mit Begeisterung mit, allerdings spuckt sie viel auch wieder aus. Deswegen ist meine Angst das sie nicht genug zunimmt da sie eh zierlich ist (die U6 ist erst Mitte ...


Bovine Meat and Milk Factors (BMMF) - relevant in Pre HA Milch?

Hallo Frau Schwiontek, ich habe folgende Frage bereits an Frau Neumann im Nachbarforum gestellt, die mich bzgl. der spezifischen Frage zur Zusammensetzung der HA Milch an Sie verwiesen hat, vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen: Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir verwenden neben Beikost noch die Pre HA Milch von Hipp. Nun denke wir, ...