Ab wann muss der Brei mit Öl ergänzt werden?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Ab wann muss der Brei mit Öl ergänzt werden?

Liebes Expertenteam, ich habe eine kurze Frage: wird bereits der Gemüse-Kartoffel-Brei mit 1-2 EL Öl ergänzt oder erst der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei? Danke im voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Naddel2705

von Naddel2705 am 08.06.2015, 19:14



Antwort auf: Ab wann muss der Brei mit Öl ergänzt werden?

Liebe „Naddel2705“, Ihre kurze Frage kann ich auch ganz schnell beantworten. Wenn Sie gemischtes Gemüse bzw. ein fertiges Menü mit Fleisch kochen, sollte das selbstgekochte Mittagessen Öl enthalten. Ich kann Ihnen unser HiPP BIO-Rapsöl ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ) empfehlen. Für einen selbstzubereiteten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei empfehlen wir 2 Teelöffel Rapsöl. Das gemischte Gemüse wie auch die Menüs von HiPP enthalten bereits Rapsöl. Sie brauchen da also nichts mit Öl „nachbessern“. Empfehlenswert ist dies nur, wenn es sich z.B. um ein Baby handelt, das ein eher spärlicher Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 09.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann soll mein Baby Brei bekommen?

Hallo, ich habe eine vermutlich recht "dämliche" Frage. Ab wann soll ich meinem Baby denn Brei zufüttern? Geschrieben steht ja immer "ab dem 5. Monat". Wann beginnt der denn nun definitiv? Wenn das Baby 16 Wochen alt ist oder erst später? An dem Ablauf orientiert sich ja das weitere Zufüttern vom Abend- & Morgenbrei später. Deshalb möchte ich e...


Ab wann führe ich den 2. Brei ein?

Hallo, ich würde gern Ihren Rat hören. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir haben vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Mittlerweile klappt es ganz gut. Sie schafft zwar immer noch kein ganzes Gläschen aber sie isst mir Freude. Ich würde gern wissen, wann sollte ich die 2. Beikost einführen? Könnte ich jetzt schon weiter machen, und welche M...


Ab wann Übergang von Brei zu festerer Nahrung

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und isst seit einiger Zeit wie folgt: Früh morgens ca 150 ml pre Milch Frühstück: Milch Getreide Obst Brei Gemüse (Fleisch) Brei Nachmittags: Obst Getreide Brei Abends: Milch Getreide Obst Brei Den Mittagsbrei koche ich immer selbst, manchmal mit couscous, damit er langsam eine andere Konsiste...


Ab wann darf man mit dem Getreide-Obst Brei beginnen?

Guten Morgen, meine Tochter bekommt seit 8 Wochen nun mittags Brei. Und seid 3 Wochen Abendbrei. Sie verträgt alles sehr gut und hat Spaß am löffeln. Ab wann darf ich den am Nachmittag mit den Getreide-Obst Brei beginnen? Wäre ich zu früh dran? Viele Grüße Sarah


Ab wann nur Milch im Getreide-Milch-Brei?

Guten Tag, ich habe gelesen dass man mit der Kuhmilch in einem Getreide-Milch-Brei am Abend zunächst mit 100ml Kuhmilch zu 100ml Wasser beginnen soll. Ab wann (ab welchem Zeitraum oder welchem Alter des Kindes) kann man den Brei nur mit Kuhmilch und ohne Wasser zubereiten? Und wenn der Abendbrei dann mit 200ml kuhmilch angeboten wird, was empfe...


Ab wann muss ich Öl zu dem Brei geben?

Hallo zusammen, ich habe mit der Beikost bei meinem Sohn angefangen. Nun weiß ich leider nicht so richtig Bescheid mit dem Öl. Muss ich das Öl schon in das Glas mit Gemüse geben oder erst in die Gläser wo ein komplettes Menü drin ist? Möchte da nichts falsch


Ab wann darf ich Obst-Getreide Brei füttern?

Sehr geehrtes Hipp Team, ich habe bisher den Mittagsbrei und den Abendbrei ersetzt. Bis dahin habe ich meinen Sohn komplett gestillt. Mit dem Brei klappt es ganz gut und er isst mit Freude auch wenn es nicht immer viel ist. Wann sollte ich den GOB einführen. Müsste noch etwas Zeit verstreichen um den Magen / Darm nicht zu überfordern. Bis wann müss...


Baby ist nicht viel, ab wann mehr Brei?

Hallo. Meine kleine Tochter ist gestern 6 Monate geworden. Sie wiegt aktuell 6740g bei ca. 65cm. Sie war von Anfang an keine große Esserin. Sie hatte ab der 3. Lebenswoche Bauchschmerzen mit Blähungen, wurde dadurch auch zum Schreibaby. Im Moment ist das Bauchweh besser aber leider noch immer vorhanden. Ich habe dadurch mit Abschluss des...


Ab wann kann ich nachmittags den Brei geben?

Liebes Ernährungsteam, ich möchte langsam jetzt auch die Flasche am Nachmittag ersetzten. Ich habe dazu einen Getreide Brei ausgesucht, den ich mit etwas Obst mischen wollte. Ab wann darf ich den Getreide Obst Brei anbieten? Meine Tochter ist 9 Monate alt. Kann ich es schon versuchen? Sie war bisher etwas langsam was den Brei betrifft. Mit freun...


Ab wann soll meine Tochter Vormittags Brei bekommen?

Hallo liebes Team, meine Tochter bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Ich stille ansonsten noch. Ab wann soll sie noch Vormittags Brei bekommen und gibt es eine Grenze, bis wann man aufhören sollte zu stillen? Wenn sie 12 Monate alt ist und die normale Familienkost mitisst? Jetzt ist sie 7 Monate alt. Ich bedanke mich für Ihre Antwort!...