Öl in die gläschen und welcher getreide brei

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Öl in die gläschen und welcher getreide brei

Hallo, wenn man den brei für die babys selber zubereitet soll man ja immer etwas öl zugeben ..jetzt hab ich mal gehört das man das bei den gläschen auch machen soll, habe die gläschen von hipp.. stimmt das, muss da noch etwas rapsöl rein?? und die zweite frage, was nehme ich am besten für ein getreide brei um die zweite mahlzeit und später auch den abendbrei zu machen.. die auswahl an sachen die es zu kaufen gibt ist ja sehr groß.. von reisflocken über hafer über bis grieß usw.. was ist wann am besten danke für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 03.12.2014, 17:16



Antwort auf: Öl in die gläschen und welcher getreide brei

Liebe „Alenaa“, gerne beantworte ich Ihre Fragen. Alle unsere Gläschen (HiPP Menüs, HiPP Milchbrei, HiPP Frucht & Getreide) sind fix und fertig zusammengestellt und an die Bedürfnisse des Babys in Nährstoffen und Fettgehalt ideal abgestimmt. Kein Gläschen muss „nachgebessert“ werden. Ein Zusatz von Fett ist nur dann sinnvoll, wenn es sich z.B. um ein Baby handelt, das ein eher spärlicher Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Da gibt es keine genauen Empfehlungen. Beginnen würde ich mit einfach zusammengesetzten Getreidebreien wie HiPP Reisflocken oder HiPP Feine Hirse ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ), auch Hafer ist als Getreidebrei für den Start sehr gut geeignet. Dann können Sie mit komplexer zusammengesetzten Getreideflocken wie HiPP 7-Korn und HiPP Guten Morgen! Bircher-Müesli (lassen Sie sich nicht an dem Guten Morgen stören, passt auch sehr gut in den Nachmittag) weitermachen. Bieten Sie Ihrem Baby einfach nach und nach eine Vielfalt an Getreidesorten an und sorgen Sie für Abwechslung. Es gibt nicht das spezielle Getreide für den Abend und das andere für den Nachmittag. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute, Annelie Last

von Annelie Last am 04.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn ( genau 7 Monate ) mag keine Frucht und Getreide Gläschen

Mein 7 Monate alter Sohn ist ein braver Gläßchen Esser und bekommt nun Mittag und Abendessen ersetzt und ißt es brav weg. Am Feritag hab ich mit der Nachmittagsmalzeit begonne (Frucht und Getreide Brei Gläschen) und er mag Sie einfach nicht und verweigert Sie mir. Er ist es ganz langsam (ca. eine 3/4 Stunde brauchen wir und er verzieht richtig ...


Frucht und Getreide Gläschen

Guten Tag. Ich wollte fragen, ob man die Hipp Frucht&Getreide Gläschen (4. Monat) als milchfreien Nachmittagsbrei füttern kann, oder ob diese mehr als Zwischenmahlzeit gedacht sind, weil ja der Hauptanteil Obst ist? Sollte im Nachmittagsbrei mehr Getreide und Öl enthalten sein? Gäbe es für den Nachmittagsbrei auch fertige Gläschen ohne Milcheiwe...


Frucht&Getreide Gläschen

Guten Tag. (Ich bin nicht sicher, ob meine Frage übersehen wurde, darum stelle ich sie nochmal.) Ich wollte fragen, ob man die Hipp Frucht&Getreide Gläschen (4. Monat) als milchfreien Nachmittagsbrei füttern kann, oder ob diese mehr als Zwischenmahlzeit gedacht sind, weil ja der Hauptanteil Obst ist? (Mein Baby mag diese gerne, aber sobald ich m...


Obst-Getreide Gläschen

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe letztens die Obst&Getreide Gläschen von Hipp gekauft, da unseren 7-monatigen Sohn den selbstgemachten GOB nicht so gut isst. Daheim ist mir dann aber aufgefallen, dass in den Gläschen nur 5% Getreide enthalten ist. Kann ich die Gläschen trotzdem als vollwertigen GOB geben oder ist da zu wenig Getreide drin? V...


Kann er abends noch ein Getreide-Obst-Gläschen bekommen?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Er hat eine Kuhmilcheiweißallergie, sodass ich auf Kuhmilch verzichten muss. Er wird noch recht häufig gestillt, da er ein eher schlechter Esser ist. Morgens bekommt er derzeit eine Scheibe Brot. Was würden sie raten, darauf zu geben? Butter scheidet leider aus. Wenn er kein Brot will, bekommt er ein...


Obst Getreide Gläschen

Hallo mittlerweile sind wir beim Obst Getreide Brei angelangt und den Brei den ich selbst gemacht habe, mag meine Tochter nicht. Dafür mag sie die Gläschen von Hipp sehr gerne, zb Banane-Birne-Zwieback etc Jetzt ist in all diesen Gläschen immer Stärke und Ascorbinsäure enthalten. Warum sind diese Zutaten enthalten? Und sind diese "schlech...


Frucht & Getreide Gläschen

Hallo, die Frucht und Getreide Gläschen von Hipp, z.b.mit Grieß, Zwieback oder BabyKeks, sind ohne Milch oder? Da ich den Abendbrei mit 200ml Milch zubereite, sollte ich ja dann bei den anderen Breie auf Milch verzichten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße!


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....