Nutramigen macht nicht satt, beikost mit 3,5 Monaten ?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Nutramigen macht nicht satt, beikost mit 3,5 Monaten ?

Hallo dr. , ich habe ein großes Problem mit unserer Tochter, sie ist jetzt 3,5 Monate. Mit 4 Wochen bekam sie schwere Neurodermitis. Wir hatten anfangs wegen Allergien in der Familie Beba HA pre gefüttert 4 Wochen lang, danach schlug unsere KiA vor auf humana SL umzusteigen (fütterte auch 4 Wochen) um zu schauen ob die Haut besser wird, die Haut wurde nicht besser und sie bekam Verstopfung dazu. Dann habe ich weil es zuerst mit der Beba besser war alles wieder umgestellt, leider! Sie bekam ein Allergie-Schock, angeschwollen, Durchfall , Bäuchkrämpfe und schwerste Neurodermitis mit nässenden Wunden am ganzen Körper innerhalb eines Tages. Wir sind in eine Klinik eingewiesen worden, ( kuhmilcheiweiß unverträglichkeit) da bekam unsere Tochter nutramigen, das sie nach 1 Woche trank. 1weitere Woche trinkt sie es gerne und leider macht es icht mehr satt. Sie möchte alle 2- 2,5 h eine 200 ml Flasche (nachts größere Abstände) insg 1200-1500ml pro Tag. Die Haut ist schon jetzt viiiiel besser und alle anderen Probleme sind weg! Meine KiA meinte jetzt schon mit beikost anzufangen?! Ist das nicht zu früh mit 3,5 Monaten , verträgt es der Darm schon? Und wenn was wird gefüttert bei dieser Unverträglichkeit was auch satt macht. Mit reisflocken mache ich seit 2 Tagen die Milch dicker, dann kommen wir auf alle 3 h aber am Tag sind es trotzdem 1300ml ( laut Verpackung 3monate Baby 800 ml) ich habe Angst Experimente zu machen weil es ihr richtig gut mit dieser Nahrung jetzt geht, sie trinkt halt oft und viel. Sie hat jetzt bei der U4 63 cm und 6,7kg. Ich hoffe sie können mir weiter helfen Mona Schuhmann

von Missmojo85 am 03.02.2016, 21:48



Antwort auf: Nutramigen macht nicht satt, beikost mit 3,5 Monaten ?

Liebe Frau Schuhmann, jetzt weiß ich nicht, ob Sie bei uns rauskommen wollten. Ich möchte Sie auch bitten, die Ernährung Ihrer kleinen Tochter mit Ihrer Kinderärztin abzusprechen. Wir empfehlen, die Beikost frühestens nach vier Monaten zu beginnen. Letzten Endes muss dies aber individuell gehandhabt werden. Sie können sich jederzeit auch noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, wenn Sie unsicher sind. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Mädchen gerade nach dieser ganzen Phase einfach einen Nachholbedarf hat und vorübergehend mehr trinkt. Das pendelt sich dann auch wieder ein. Bitte lassen Sie sich nochmal genau beraten, bevor Sie weitere Beikost (auch die Reisflocken sind schon Beikost) einführen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen von Herzen alles Gute und dass sich alles baldmöglichst entspannt! Doris Plath

von Doris Plath am 05.02.2016



Antwort auf: Nutramigen macht nicht satt, beikost mit 3,5 Monaten ?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja mir ist bewusst das reisflocken schon beikost ist, ich mache auch nur in jede 3. Flasche einen Löffel mit hinein. Durch das viele trinken ist die Windel auch oft voll und der Po schon wund, deshalb auch die reisflocken. Das sättigt mehr und die Verdauung dauert etwas länger. Wir sind immernoch bei 3 h aber die Menge steigert sich , sie trinkt schon 230 ml. Nachts sind es 5 h was auch ok ist, ich möchte nicht das sie länger schläft, nur das sie satt wird. Sie wirkt nach 1-2h nach der Flasche unglücklich, auch weil ich sie mit Tee hinhalte. Am Freitag nächste Woche haben wir bei einem anderen Kinderarzt einen Termin. Solange wollte ich mindestens noch mit der beikost warten.

von Missmojo85 am 05.02.2016, 14:42



Antwort auf: Nutramigen macht nicht satt, beikost mit 3,5 Monaten ?

Liebe Frau Schuhmann, das ist der richtige Weg, den Sie gehen. Lassen Sie sich nochmal gründlich beraten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 05.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nicht mehr satt vom Fläschen sollte ich mit Beikost beginnen?

Guten Tag! Ich habe das gefühl mein Kleiner James wird nicht mehr richtig satt. Er bekommt 1er Milch und kommt aber mittlerweile alle 1- 1 1/2 stunden weil er mehr möchte. Er hat sonst immer ein 140ml fläschen getrunken... Soll ich die menge des Fläschens einfach steigern oder so langsam mit Brei anfangen? Lg Tanja


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infekt erwischt. Er isst bereits seit 2,5 Monaten Beikost, wir haben bis dahin nur morgens, wenige Male am Tag und nachts gestillt. Seitdem er jetzt den Infekt hatte, verweigert er jegliche Beikost und Was...


Baby 10 Monte kein Interesse Beikost

Liebe Frau Schwiontek, meine Tochter (10 Monate) hat leider kaum Interesse an Beikost. Brei isst sie leider nur in geringem Maße (Dinkel- oder Haferbrei). An püriertem Obst ist sie garnicht interssiert. Ebenso am Gemüse. Ich habe fast alle Sorten durch. Lediglich Hirse-/Maisstangen isst sie gerne und hin und wieder probiert sie auch ein Stückch...


Beikost verweigern

Hallo. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich Versuche sie  seid ca. 5 Wochen an Brei zu gewöhnen. Zu Anfang hat sie Recht gut gegessen. Leider steigert sich ihre Breitmenge nicht wirklich, das höchste waren 50g und mittlerweile sind wir wieder nur bei 20g angekommen. Gemüsesticks will sie auch nicht und bei dem Versuch es mit Getreidebrei zu ...


Kein Interesse an Beikost

Hallo 😊 Mein Sohn ist 10 Monate alt und lässt sich für Beikost bisher nicht begeistern. Wir haben es zunächst mit Fingerfood probiert (gedämpfte Süßkartoffel und Avocado). Allerdings war das Würgen für uns schon sehr beängstigend (auch wenn ich weiß, dass es normal ist). Zusätzlich hat er noch Erbrochen.  Danach haben wir es mit Bananenbrei ...


Abstillen, Milchersatz, Beikost

Hallo, ich möchte gerne unseren kleinen 10Monate alten Schatz abstillen. Er trinkt nur noch Nachts. Es passt einfach nicht mehr für mich. Einschlafstillen ist bereits abgewöhnt. Er schläft in seinem Zimmer im Bett ein. Tagsüber isst er okay, eine Mischung aus Brei und BLW, das klappt ganz gut und ich  denke er wird als satt. Wie gehe i...


Fragen Beikost

Hallo, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und ich habe ein paar Fragen zum Thema Beikost. Wir haben bereits alle 3 Breimahlzeiten eingeführt und bisher habe ich immer frisch im Thermomix gekocht oder oft auch Gläschen gegeben (bis auf den Abendbrei). 1. Frage: Jetzt habe ich mir einige Avent Gefäße gekauft aus Plastik, damit ich auch mal größere M...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...


Beikost

Hallo Frau Frohn, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben seit einem Monat mit Beikost angefangen. Jedoch schmeckt ihn nur Kürbis und Karotte. Davon bekommt er übrigens direkt rote Flecken im Gesicht. Für was anderes interessiert er sich nicht, egal was wir bis jetzt versucht haben schmeckt ihm nicht. Er verschluckt sich oder würgt sobald e...


Beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monaten alt. Wir starten gerade mit Beikost. Habe viel Stress ,weil weiss nicht ob ich alles richtig mache. Die Frage ist- wenn ich selbsgemachte Brei mache,wie lange kann Brei in Kühlschrank stehen und wie genau aufwärmen und welche Temperatur zum aufwärmen. Musst Brei kochen beim aufwärmen oder reicht es nur Was...