Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Meine Tochter ist 8Monate alt. Wir geben ihr immer noch von BEBA die Pre-Nahrung. Können wir dabei bleiben? Oder sollen wir lieber mit dem Alter auf eine Folgenahrung übergehen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen

von lulumäuschen am 14.01.2015, 16:52



Antwort auf: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Liebe „lulumäuschen“, das Umsteigen auf eine andere Fütterstufe ist möglich – aber kein "Muss". Gerne können Sie die Pre-Nahrung bis zum Ende des Flaschenalters füttern, solange Ihr Töchterchen damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Eine Folgemilch ist in der Nährstoffzusammensetzung auf das ältere Baby ausgerichtet, das bereits Beikost erhält. Sie liegt im Energiewert ein kleines Bisschen höher als eine Anfangsnahrung und die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe sind an das Kind im Beikostalter abgestimmt. Eine Folgemilch versorgt Ihren kleinen Schatz z.B. besser mit Eisen, Jod und Omega-3 etc. Wenn Sie die Eisen- und Jodversorgung Ihres Mädchens aktiv unterstützen möchten, weil sie zum Beispiel nicht so häufig Fleisch oder weniger gerne Fisch isst, empfehle ich Ihnen auf eine Folgenahrung umzusteigen. Die Beikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Alles Gute, Annelie Last

von Annelie Last am 15.01.2015



Antwort auf: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Sehr geehrte Frau Last! Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Also Lara scheint mit der Pre-Nahrung schon satt zu werden. Wir füttern: Morgens eine Flasche Pre Mittags ein Gläschen wobei sie nur ein halbes von 190g isst. Nachmittags einen Obstbrei Abends einen Milchbrei Und fürs Zubettgehen nochmal eine Flasche Pre Das Problem ist, Lara isst und trinkt eigentl. nicht die Portion die sie in dem Alter nehmen müsste. Wäre es dann noch besser auf eine Folgemilch umzusteigen???

von lulumäuschen am 15.01.2015, 16:07



Antwort auf: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Liebe „lulumäuschen“, gut, dass Sie mir nochmal Ihren Speiseplan schicken. Wenn Ihre Kleine nur ein halbes Mittagsgläschen schafft und sonst auch eher kleine Portionen zu sich nimmt. Ich würde ich Ihnen zu der Folgemilch raten. Das Plus an Nährstoffen, tut Ihrer Kleinen sicher gut. Ich wünsche Ihnen und Lara ein schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 16.01.2015



Antwort auf: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Danke Ihnen auch ein schönes Wochenende. Welche Folgenahrung? Wir haben die Marke Beba von Nestlé! Sollen wir erstmal auf die 1er umsteigen, oder 2er oder 3er? Vielen Dank

von lulumäuschen am 16.01.2015, 15:28



Antwort auf: Sollten wir mit dem Alter auch auf die Folgenahrung umsteigen?

Liebe „lulumäuschen“, ich würde die 2er nehmen! Mit den Nahrungen von Nestlé kenne ich mich nicht aus. Lara ist den Geschmack und auch die Konsistenz der Pre gewöhnt. Aus unserem Hause würde ich Ihnen deshalb die „HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke“ empfehlen. Sie enthält wie die Pre nur Milchzucker als Kohlenhydrat. Und sie schmeckt besonders lieblich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Schatz diese Säuglingsmilch gut akzeptiert. Ihnen und Lara alles Gute, Annelie Last

von Annelie Last am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich von Pre auf die 1 er umsteigen

Ab wann kann man die Milch wechseln? Ich habe das Problem das meine Tochter 11 Monate nachts einfach nicht weiter schlafen möchte , nur im Kinderwaagen und da ist meine Überlegungen ob ich ihr die 1 er am Abend gebe, das sie besser schläft.


Sollte ich auf die 2er Nahrung umsteigen?

Guten Tag, mein Sohn (7 Monate) bekommt mittags und abends Brei. Im Moment bekommt er noch dazu die 1er Nahrung. Was ist Ihre Empfehlung sollte ich auf die 2er Milch wechseln? Sind in der 2er Milch mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten? Viele Grüße Sylvia


Wann kann ich am Abend auf Brot umsteigen?

Guten Tag, meine Tochter ist fast 9 Monate und hat schon 4 Zähnchen. Sie hat bis jetzt am Abend Brei bekommen. Nun wollte ich langsam mal versuchen ihr eine Scheibe Brot ohne Rinde anzubieten. Ich würde etwas Aufstrich oder ganz dünn Butter verwenden. Meinen Sie ich kann mich schon langsam mal antasten mit ein paar Stücken? Sie hat bisher die gesam...


Wann sollte ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?

Hallo, meine Tochter bekommt seit der 9. Lebenswoche die Flasche. Jetzt ist sie 4 Monate. Eigentlich kommen wir noch gut mit der Pre-Nahrung aus. Meine Freundin meinte aber das ich langsam auf die 1er Nahrung umsteigen soll, wegen einer besseren Sättigung. Wann sollte ich den auf die 1er Nahrung umsteigen bzw. muss ich das überhaupt? Fiona


Ab wann kann ich auf Familienkost umsteigen?

Hallo. Unser Sohn schaut immer mehr auf unser Essen und möchte auch gern probieren. Mein Mann ist immer etwas lockerer wie ich und lässt ihn probieren. Unserem Sohn gefällt das sehr gut. Wann meinen Sie, kann man beginnen die Familienkost einzuführen? Unser Sohn ist 10 Monate und eigentlich schon immer ein begeisterter Esser gewesen. Können wir sch...


Von pre auf 1 Milch umsteigen?

Guten Tag. Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt pre Nahrung. Er war von Anfang an ein recht guter Esser was man an seiner gewichtszunahme sieht Geburt 2760 und letzte Woche 6360 g. Seit gut drei Wochen kommt er fast stündlich mit Hunger. Isst dabei aber nur zwischen 60 und 90 ml. Nachts hält er schon seine 3 bis 4 Stunden aus isst aber da...


Auf 2er oder pre umsteigen

Hallo, mein Baby bekommt die 1er Nahrung. (sie ist 3 Monate alt). Ich glaube aber sie verträgt sie nicht. Sie krümmt sich kratzt und schriet. Ich habe den Rat bekommen auf die 2er umzusteigen. Wäre die pre nicht besser? Wenn es heute nicht besser wird gehe ich morgen früh gleich zum Kinderarzt. Geht das einfach so die Nahrung zu wechseln? Ich dac...


Auf Ziegenmilch umsteigen?

Hallo, ich habe unseren Kleinen 4 Wochen gestillt und dabei hatte er aber immer Bauchweh. Dann bekam er die Pre und das Bauchweh wurde noch viel schlimmer. Dann haben wir ihm die HA gegeben, die bekommt er nun seit 8 Wochen. Inzwischen ist er fast 4 Mon. alt. Anfangs war die HA ja ok, aber er trinkt zu wenig davon. Es werden nur 120 ml dann fängt e...


Auf 1-er Milch umsteigen

Guten Tag, mich würde interessieren, ob man bei einem 9 Monate altem Baby auf 1-er oder 2-er Milch umsteigen sollte? Meine Tochter bekommt Novalac BK und hat immer noch einen recht empfindlichen Magen... Ihr Essensplan sieht so aus: - 6:30 Uhr wach - 7:30 Uhr 200 Gramm GOB mit ihrer Pre-Milch angerührt  -11:30 Uhr Mittagessen 220 Gr...