morgens keine flasche mehr

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: morgens keine flasche mehr

Hallo. Mein sohn wird jetzt 15 monate alt und ich würde gerne die flasche am morgen abschaffen. Er steht zwischen 6 und 7 uhr auf. Er frühstückt auch bei uns mit. Hab auch das Gefühl die flasche ist nicht für den hunger. (1er milch) Soll ich sie am besten gleich ganz weg lassen, dafür kuhmilch oder immer weniger anbieten? Danke

von gelbi am 16.09.2016, 06:41



Antwort auf: morgens keine flasche mehr

Liebe „gelbi“, Milch und Getränke können in diesem Alter sehr gut aus der Tasse/dem Becher kommen. Sie können nun gerne die Flasche am Morgen weglassen. Probieren Sie es aus. Hat Ihr Schatz um diese Zeit schon Hunger, kann er eine Tasse Milch trinken. Oft reicht aber schon was gegen den Durst, Wasser oder Tee sind da sehr gut geeignet. Danach kann Ihr Kleiner mit der Familie frühstücken und da seine Milch bekommen (Müesli, oder als Trinkmilch zum Brot dazu). Damit Ihr Junge im zweiten Jahr ausreichend mit Milch versorgt ist, sollen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (wie Milchbrei, Müsli, Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis etc.) im Speiseplan enthalten sein. Am besten auf 2-3 Portionen am Tag verteilt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 16.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich morgens meiner Tochter noch eine Flasche Pre geben zum weiterschlafen?

hallo, meine tochter bekommt derzeit (ich hab ihnen schon 2 mql geschrieben:-D) 2 uhr nachts eine pre-nahrung( mal trint sie 180 ml mal nur 60) 8 uhr getreide-milchbrei (wobei sie den immer mehr ablehnt) 12 uhr gemüse-fleisch-brei + paar löffel obstbrei (klappt super) 15 uhr GOB (klappt auch nich immer weil sie nicht so der obstfan ist) 1...


Morgens Milchbrei statt Flasche?

Hallo Frau Klinkenberg! Mit Freude durchstöbere ich bei Fragen das Forum und bin begeistert wie schnell man Antwort erhält. Weiter so! Nun meine Frage nochmal an Sie: Vor ein paar Tagen habe ich Ihnen geschrieben, dass mein Sohn (7Monate) früh seine Milchflasche verweigert. Da er gerade beim Zahnen ist, habe ich Ihre Ratschläge probiert (M...


Ist es schlimm wenn mein Kleiner noch morgens seine Flasche bekommt?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 14 Monate. Er bekommt nur noch früh nach dem Aufwachen Milch aus der Flasche. Ansonsten versuche ich das Trinken auf den Becher/Tasse umzustellen. Er stellt sich auch recht geschickt an, trinkt aus einem Schnabelbecher mit beiden Händen alleine, allerdings geht noch viel daneben und er schafft keine großen Mengen. Find...


Sollte ich morgens die Flasche durch Essen ersetzen?

Hallo mein Sohn ist am 17.08.2013 geboren und wird bald zehn Monate. Derzeit trinkt er seine Milch morgens und abends zum Brot nur noch sehr schlecht bis kaum. Mag er Milch einfach nicht mehr haben? Sollte ich morgens die Flasche durch essen ersetzen? Außerdem habe ich gelesen das ab 10 Monate die Kinder alle Getränke aus einer Tasse oder Becher ...


Mit 17 Monaten noch morgens eine Flasche?

Guten Tag, Mein Sohn (17mon) bekommt morgens nach dem Aufstehen eine Flasche mit 200 ml 1er Anfangsmilch, die er direkt nach dem Aufstehen trinkt. Es ist eine Art Ritual geworden. Frühstücken tut er erst später bei der Tagesmutter.. Ist das in Ordnung, dass er sie bekommt? Ich bin mir unsicher, wie sehr diese 1er Milch sättigt, ob es sinnvoll...


Baby 6,5 Monate will morgens keine Flasche mehr, Alternativen?

Hallo, Mein Sohn will seit einiger Zeit morgens kein Fläschchen mehr. Sein Essensplan sah so aus: 8h 200ml 1er bzw 2er Milch 11/12h GFK Brei und Obst als Nachtisch 15h GOB 18h Abendmilchbrei Ca 23h wird er wach und trinkt 240ml 1er/2er Milch Dazu trinkt er ca 200ml Wasser o.ä. über den Tag verteilt. Nun trinkt er morgens vielleicht n...


Schlaf morgens durch Flasche hinauszögern?

Guten Tag. Ich habe ein Anliegen. Unser Sohn ist jetzt zehn Monate alt, kam vier Wochen zu früh zur Welt. Er schläft noch nicht durch, kommt noch einmal für eine Flasche zwischen 1 und 4 Uhr und trinkt da dann 230 ml. Seit einiger Zeit ist er nun um 5.30 Uhr wach und will aufstehen. Kann ich das irgendwie hinaus zögern? Ich bekomme ihn dann gar n...


Bis zu welchen Alter kann ich morgens eine Flasche anbieten?

Guten Tag, meine Tochter bekommt immer noch eine Flasche in der Früh. Das ist eher ein Ritual bei uns. Sie bekommt die Flasche danach kuscheln wir noch und starten in den Tag. Sie wird jetzt aber nächsten Monat ein Jahr da kann man das ja nicht mehr so handhaben oder? Ab wann muss ich die Flasche mit festen Essen ersetzten? Und was raten Sie, was k...


Flasche morgens, wie abgewöhnen?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten abgestillt und seitdem bekommt unsere Tochter (9 Monate) auch Breie. Wir geben ihr Vormittags Fruchtbrei, Mittags GOB, nachmittags Frucht-Getreide und abends Milchbrei. Sie isst sehr gern und wir haben auch einen guten Rythmus. Allerdings verlangt sie noch jeden morgen ihre Frühstücksflasche und das ganze morgens zw...


Baby 12 Wochen alt verweigert auf einmal Flasche

Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat sie immer bei Papa getrunken 180.. 160ml das hatte sie geliebt plus Brust und sie hat sich soger beschwert bei der große von Sauger wir benutzen die von Philips Avent:(  habe auch mit anderen versucht ...