Mittagsbrei Fisch

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Mittagsbrei Fisch

Liebes Expertenteam, mein 6 Monate altes Baby hat 2 Wochen nur Gemüsebrei bekommen und jetzt 3 Tage Gemüsebrei mit Rapsöl von Hipp (selbst gekocht). Als nächstes möchte ich gerne Kartoffeln dazu mischen und auf Gläschen umsteigen. Kann ich dann gleich Gemüse und Kartoffeln kaufen oder soll ich lieber ein paar Tage noch reines Gemüse aus dem Gläschen anbieten? 4 Tage später würde ich dann schon Fleisch dazu geben. Passt das? Da habe ich gelesen dass man Fleisch 5-6 Tage die Woche geben soll und 1x Fisch. Ich hab immer gedacht dass man jede neue Zutat 3-4 Tage geben soll damit man sieht ob sie vertragen wird. Wie mache ich das dann beim Fisch wenn er nur 1x wöchentlich am Speiseplan stehen soll? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Karin

von Karin1110 am 31.08.2016, 16:22



Antwort auf: Mittagsbrei Fisch

Liebe Karin, Sie können auch gleich die gemischten Gemüse kaufen. Und wenn Sie wollen auch nach vier Tage zu einem Menü übergehen. Zu Beginn der Beikost ist es empfehlenswert die Lebensmittel stufenweise einzuführen, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird. Hat sich Ihr Liebling dann einmal gut an das Menü gewöhnt, hat er auch schon verschiedene Lebensmittel kennengelernt. Verträgt er das alles prima, ist Ihr Schatz ist kein Beikostneuling mehr und kann gerne Abwechslung bekommen, auch täglich. Den Fisch müssen Sie also nicht mehr an drei Tagen geben, sondern einfach einmal die Woche. Weiterhin viel Löffelvergnügen! Doris Plath

von Doris Plath am 01.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Mittagsbrei und wann Abendbrei einführen

Liebe Experten, meine Tochter ist 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit ca. 6 Wochen bekommt sie nun mittags ihren Brei. Da ich mich selbst vegetarisch ernähre, mache ich ihr den Brei immer mit 100 g Gemüse + 50 g Kartoffeln + 10 g Haferflocken und gebe noch 3 EL Fruchtsaft und 1 EL Rapsöl mit rein. Einmal in der Woche soll sie jedoch Fisch und Fleis...


Menge Mittagsbrei

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Mittagsbrei. 2-3 Mal pro Woche gebe ich Fleisch dazu. Sie isst recht gerne, aber immer nur ca. 100 Gramm. Wenn ich ihr dann noch Obst anbiete, nimmt sie es immer. Danach trinkt sie auch noch Milch an der Brust. Ist es normal, dass sie nach 7 Wochen noch Milch danach t...


Mittagsbrei

Sehr geehrte Frau Medefindt, ich habe eine kleine Tochter (8 Monate )die derzeit den Mittagsbrei ,den Nachmittagsbrei und den Abendbrei bekommt.Den Nachmittag und Abendbrei isst sie sehr gerne und auch viel davon.Nur der Mittagsbrei ist immer ein Kampf,den lehnt sie komplett ab.Ich habe schon sehr viele  Hipp Glässchen ausprobiert.Das einzige G...


Mittagsbrei

Liebe Frau Medefindt, mein Sohn ist beinahe 7 Monate alt und tut sich mit der Beikost etwas schwer, jedenfalls isst er nicht annähernd die empfohlenen Mengen. Er wird auch seit dem ersten Tag voll gestillt. Wir haben mit der Beikost Anfang des 6 Lebensmonats begonnen. Wir sind noch beim Mittagsbrei. Von ca 180g isst er ungefähr die Hälfte wenn...


Beikost Fleisch/Fisch Menge

Liebe Expertinnen,  da ich hierzu bereits verschiedene Angaben gehört bzw. gelesen habe: wie viel Gramm Fleisch und wie viel Gramm Fisch pro Woche im Brei empfehlen Sie? Mein Sohn ist 7 Monate alt. Vielen Dank!


Abend statt Mittagsbrei

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikoststart. Gemüse klappt bislang gar nicht. Bei der letzten U hat uns die Kinderärztin geraten abends mit Brei zu starten. Seit einer Woche gibt es jetzt abends Milchgetreidebrei und sie findet es super. ...


Leinöl statt Fisch

Hallo liebe Expertinnen, da wir unsere Ernährung ohne Fisch gestalten, suchen wir eine Alternative damit unser Kind ( 8,5 Monate ) trotzdem an die wichtigen Vitamine und Co. kommt was ja sonst nur in Fisch enthalten ist. Wir haben nun Bio Planete Omega Blue geholt welches mit DHA angereichert ist. Die Zusammensetzung besteht aus Leinöl, Waln...


Fisch

Liebe Frau Schwiontek, darf ein 9 Monate altes Baby Lachsforelle essen?   LG


Mittagsbrei/BLW? Lebensmitteleinführung

Hallo Frau Schwiontek, mein Baby ist 6,5 Monate alt und wir hatten immer mal wieder Probleme mit Verstopfung - was jetzt besser ist. Sie bekommt seit dem sie 5,5 Monate ist Obstbrei - den sie Mittlerweile auch gut ist (wir haben damit angefangen, um den Stuhlgang etwas geregelt zu bekommen). jetzt bekommt sie Mittagsbrei und das läuft überha...


Mittagsbrei abends?

Hallo Frau Schwiontek, spricht grundsätzlich etwas dagegen, den ersten Brei abends statt mittags zu geben? Unser Sohn ist 4,5 Monate, beikostreif laut Kinderärztin, bekommt seit 4 Tagen Gemüsebrei und isst begeistert (gestern bereits ca. 80g), er freut sich wirklich über jeden Löffel. Allerdings schläft er aktuell um die Mittagszeit ziemlich of...