Mittagsbrei/Abendbrei

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Mittagsbrei/Abendbrei

Besteht die Möglichkeit den Mittagsbrei und den Abendbrei auch zu tauschen? Also nachmittags einen Milch Obstbrei und Abends einen Gemüse Fleisch Fisch Brei?

von Gutholz am 03.01.2017, 09:20



Antwort auf: Mittagsbrei/Abendbrei

Liebe „Gutholz“, natürlich. Generell ist es nicht wichtig, wann Ihr Kind die unterschiedlich zusammengesetzten Mahlzeiten bekommt, sondern dass es die Vielfalt erhält. Der Essrhythmus ist auch nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr, Annelie Last

von Annelie Last am 04.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Monate alt-immer noch kaum Mittagsbrei,trotzdem Abendbrei anfangen?

Hallo Veronika, meine Tochter ist nun inzwischen 8 Monate alt,ißt seit 2 Monaten kaum Mittagsbrei,nur wenige Löffel.Wird ansonsten noch gestillt. Sie ißt etwas Banane,die ich ihr klein mache und mal zwischendurch gebe,und sie mag Obstmus,das ich ihr ins nach den paar Löffeln Brei gebe oder versuche in den Mittagsbrei unterzumischen,aber da eher d...


Abendbrei schon drei Wochen nach dem Mittagsbrei einführen?

Hallo! Wir (meine Tochter *12.11.2012 und ich) haben letzte Woche Montag mit Pastinake angefangen und heute mit Kartoffel ergänzt! Aufgrund einer Allergiegefahr führen wir nur alle 7 Tage ein neues Lebensmittel ein, sodass nächsten Montag Fleisch und Öl ergänzt werden. Nun ist die Abendmahlzeit diejenige die als Familienmahlzeit eingenommen wird...


Mittagsbrei wird verweigert sollte ich mit dem Abendbrei weitermachen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 24 Wochen alt und wiegt bei einer Größe von 74 cm 8,8 kg. Seine Kinderärztin ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und wir auch – er ist fröhlich, extrem mobil und sehr aufgeweckt. Das „Problem“ ist die Beikosteinführung. Als er knapp 16 Wochen alt war, habe ich auf Anraten der KiÄ mit Gemüsebrei zum Mitta...


Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, Abendbrei: Und nun?

Liebes HiPP Elternteam, vielen Dank für die sehr hilfreiche Unterstützung! Wir haben uns schon fleißig vorgekämpft und nun Mittagsbrei, Nachmittagsmahlzeit und Abendbrei ersetzt. Das Trinken klappt allerdings mäßig, egal welche Flasche, er bekommt wenig heraus. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Wie gehe ich jetzt weiter vor, die Mahlzeit am Morgen e...


Kann ich den Abendbrei mit dem Mittagsbrei tauschen?

Hallo liebes Ernährungs-Team, ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Sohnes (fast 11 Monate). Ich würde meinen Sohn gerne langsam an das Familienessen gewöhnen. Wir kochen allerdings abends. Soll ich den abendlichen Milchbrei einfach mit dem bisherigen Mittagessen tauschen? Dazu wäre noch zu sagen, dass er morgens und abends (nach dem B...


Erst Abendbrei statt Mittagsbrei

Hallo, Mein Baby ist jetzt 18 Wochen alt. Ich würde statt mit dem Mittagsbrei gern mit dem Abendbrei beginnen, das hat vor allem organisatorische Gründe, mittags müssen die großen Geschwister vom Kindergarten abgeholt werden und es ist alles etwas hektisch und laut, abends ist es einfacher und er oft besser drauf. Was wären die Vor- und Nacht...


Mittagsbrei abendbrei und Wasser

Guten Morgen :) Mein kleiner Sohn, wird am 23. sechs Monate alt (kam 6 Wochen zu früh, aber davon merkt man gar nichts in verhalten & Schüben). Seit drei Wochen bekommt er Brei. Der kommt von Beginn an super an bei ihm. Er liebt es und wird während dessen immer gieriger und ich bekomme immer fast Ärger wenn ich nicht schnell genug den nächsten ...


Kann ich den Abendbrei einführen obwohl er kaum Mittagsbrei isst?

Liebes Hipp-Team, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir haben Ende November mit der Beikost angefangen. Inzwischen habe ich den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei komplett eingeführt. Mein Problem ist, dass er nur ca. 50g vom Brei nimmt. Diese isst er sehr gut, weigert sich dann aber mehr zu essen. Zum Brei trinkt er auch brav ca. 20ml Wass...


Wieviel Zeit sollte zwischen Mittagsbrei und Abendbrei liegen?

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt nun seid 3 Wochen mittags Brei. Sie schafft schon fast ein ganzes Gläschen aber ich muss sie danach immer noch etwas stillen. Als nächstes würde ich dann den Abendbrei einführen. Wieviel Zeit sollte ich meiner Tochter noch lassen, dass ich mit dem anderen Brei beginnen kann? Und welcher Brei kommt nach dem Aben...


Probleme mit Mittagsbrei und wann Abendbrei einführen

Liebe Experten, meine Tochter ist 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit ca. 6 Wochen bekommt sie nun mittags ihren Brei. Da ich mich selbst vegetarisch ernähre, mache ich ihr den Brei immer mit 100 g Gemüse + 50 g Kartoffeln + 10 g Haferflocken und gebe noch 3 EL Fruchtsaft und 1 EL Rapsöl mit rein. Einmal in der Woche soll sie jedoch Fisch und Fleis...