Milchflasche morgens

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Milchflasche morgens

Hallo, kann ich die morgendliche Milchflasche auch mit milchbrei tauschen. Sie mag einfach keine Milch. Sie trauert wohl dem stillen nach :) Löffeln würde sie. Nimmt man dann nur milchbrei oder Getreide-Milch-Brei? Oder auch Obst dazu?

von Eima am 23.06.2017, 10:30



Antwort auf: Milchflasche morgens

Liebe „Eima“, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter ist. Milch ist und bleibt ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Wenn die Milch aber partout nicht geht, dann können Sie Ihrem Baby gerne einen Milchbrei am Morgen reichen. Für die Zubereitung des Milchbreies (=Getreide-Milch-Brei) nehmen sie einen Getreidebrei und rühren diesen mit Milch an. Das kann eine Säuglingsmilchnahrung oder ein mit einer Halbmich (50% Milch und 50% Wasser) sein. Sie können den Brei „pur“ geben oder nach Vorlieben Ihres Kindes mit Gemüse oder Obst verfeinern. Fertige Milchbreie im Gläschen oder als Instantbrei zum Anrühren mit Wasser sind ebenfalls geeignet. Ab dem 10. Monat wäre dann morgens auch ein babygeeignetes Müesli möglich, z.B. HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli (http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/). Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 23.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brauch er morgens noch eine milchflasche oder kann ich ihm auch brei geben??

hallo frau klinkenberg.... ich habe mal eine frage.... mein 9. monate alter sohn möchte morgens keine milchflasche mehr. wir haben jeden morgen einen recht ordendlichen kampf das er überhaupt was davon trinkt. und wenn sind es meistens vielleich 80ml oder auch mal nur 130ml. meine frage kann ich ihm morgens auch einen milchbrei geben???od...


Mag morgens keine Milchflasche mehr

Hallo liebes Team..... Meine Maus ist nun übermorgen 9 Monate alt. Alle Mahlzeiten sind altergerecht ersetzt. Morgens zum Frühstück bekommt sie immer noch ihre 235ml Milch. Aber irgendwie mag sie sie nicht mehr haben wollen. Spuckt die Flasche immer aus und nuckelt da eigentlich mehr dran als sie trinkt.... So ca 150 ml und dann mag sie p...


Abendbrei morgens

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit knapp 1 1/2 Monaten bin ich am Beikost einführen. Als erstes den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, anschließend den Abendbrei und jetzt sind wir beim Getreide-Obst-Brei. Den Abendbrei hat er zu Beginn mal gern gegessen, doch jetzt seit ca. 1-2 Wochen mag er ihn einfach nicht mehr. Es gibt aben...


Beikost, morgens

Hallo, Ich frage mich ab wann gibt man morgens auch keine Flasche sondern was anders? Gibt ma da auch Milchbrei? Oder mal Brot und Milch etc?


Milchflasche

Hallo! Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Seit einer Woche füttere ich sie mit Karottenbrei. Sie trinkt dann ihre Milchflasche um 9.30 Uhr, 17.30 Uhr und 21.30 Uhr. Mittags 14 Uhr den Karottenbrei. Wenn ich Milchbrei einführe, welche Flasche soll ich dann weglassen? Die vorm Schlafengehen oder die Nachmittagsflasche? GvlG K.B.


Zurück zur Milchflasche?

Hallo, mein Sohn (7 M.) bekommt oben seine Schneidezähne. Er isst nun keinen Brei mehr. Auch wenn ich ihm sein Lieblingsbrei mache, es nützt nichts. Damit er überhaupt was zu sich nimmt, habe ich ihm Folgemilch gegeben, die Flasche hat er sofort ausgeleert. Seinen Milchbrei abends isst er aber noch. Was soll ich jetzt machen, ich kann doch nicht w...


Morgens wenig Durst + Beikoststart zäh

Liebe Expertinnen,  Meine Tochter ist knapp sechs Monate alt und bekommt seit knapp zwei Monaten Gläschen.  Am Anfang haben wir uns schnell gesteigert mit der Menge, aber seit einem Monat stagnieren wir. Sie mag einfach nicht mehr als die kleinen 125g Gläschen mittags, manchmal schaffen wir noch nicht einmal diese ganz. Abendbrei wird auch a...


Milchflasche

Hallo Frau Frohn,   meine Tochter fast 8 Monate bekommt jeden Abend um 18 Uhr ihren Abendbrei.  Meinstens gegen 1 Uhr die Nacht möchte sie noch eine Flasche. Momentan ist sie im Entwicklungsschub und bekommt auch Zähne und verlangt deshalb schon um 22:30 eine Flasche und um 2 Uhr ca. auch wieder. Ist das nicht zu viel? Wie könnte ich das ...


Milchflasche

Guten Tag Frau Schwiontek, Unsere Tochter ist 28 Monate alt...wir sind in einer Langzeitstillbeziehung, da ich sie gerne selbst abstillen lassen möchte, was auch gut funktioniert, da sie nur noch Abends etwas stillt und morgens...denke eher Nähe als Nahrung😉 Als ich vor einem Jahr wieder nachts arbeiten gehen musste und mein Mann nachts eben...


Morgens Brei?

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, 7 Monate, bekommt aktuell den Mittags und Abendbrei, wobei sie abends davon wirklich nur ein paar Löffel isst. Leider ist sie auch eine schlechte Trinkerein (pre) und mit dem Gewicht im untersten Bereich. Nachts trinkt sie noch ca 200ml pre, morgens möchte sie aber kaum was trinken. Ich habe jetzt überlegt, ob...