Darf ich in den Milchbrei Semmelstücke geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Darf ich in den Milchbrei Semmelstücke geben?

Liebes Forumteam Danke für dieses Forum und ich muss mich schon wieder mit einer Frage an Sie wenden. Anna bekommt Mittags ja mittlerweile die 8 Monatsgläschen mit Stücken leider möchte sie jetzt die nur breiigen Milchbreie und Zwischenmahlzeiten nicht mehr so gerne essen han jetzt gestern probiert in die Milchbreie einige Srmmelwürfel zu geben und sie hat dem gesamten Brei mit Begeisterung gegessen. Darf ich das machen? Lg Natascha

von Natascha 1981 am 20.01.2015, 06:56



Antwort auf: Darf ich in den Milchbrei Semmelstücke geben?

Liebe Natascha, gerne sind wir wieder für Sie da! Anna hat es also gerne, wenn der Brei eine griffige Konsistenz aufweist. Das ist gut und altersentsprechend. Aber gar nicht so einfach, wenn Sie dieses Kauerlebnis jetzt bei allen Breien haben will. Toll, dass Sie so schnell eine Lösung für Ihr "Problem" gefunden haben. Eine gute Idee ein paar Semmelwürfel in den Brei zu geben. Das können Sie gerne ab und an mal tun. Aber bedenken Sie Brot und Semmeln enthalten immer auch viel Salz. Bröseln Sie doch einfach etwas HiPP Babyzwieback, Hirsekringel oder auch Babykeks in den Getreide-Obst-Brei und oder Milchbrei. Die sind kindgerecht zusammengesetzt und können mehrmals am Tag gegeben werden. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 20.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich morgens statt Stillen einen weiteren Milchbrei geben?

Hallo liebes Ernährungsteam, der Essplan unsrer fast 10 Monate alten Tochter sieht aktuell wie folgt aus: 6:30 Uhr: stillen zw. 8:00-10:00: Frühstück mit 1/2 Scheibe Bauernbrot ohne Rand mit Butter + 50 g Obst ca 12:30: GKF Brei auch mal mit Nudeln oder Fisch 220g + 50 g Obst ca 15:30: GOB ~ 200 g ca. 18:30: entweder Fertigmilchbrei o...


Kann ich den Milchbrei abends geben?

Wir haben einen milchbrei zum anrühren geschenkt bekommen. Gries- banane. Leider steht nicht drauf zu welcher Tageszeit er geeignet ist. Ich denke mal das das der brei für abends ist oder. Denn früh gibt es Flasche, mittags herzhaft und nachmittags sollen die kleinen ja keine Milchmahlzeit bekommen. Also sind wohl alle breie wo Milchbrei drauf...


nach dem Milchbrei noch Flasche geben?

Guten Tag Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und unser Ernährungsplan über den Tag verteilt sieht folgendermassen aus: 7 Uhr: 200 ml Fläschchen (Adapta 1) 9. 30 Uhr: 200 ml Fläschchen (Adapta 1) 12.30 Uhr: 200 g Gemüse Brei (z.T. auch mit Fleisch) 16 Uhr: 200 g Getreide Früchte Brei 19 Uhr: 200 ml Fläschchen (Adapta 1) Nun möchte ich gerne am ...


Wie lange kann man abends Milchbrei geben?

Hallo ich habe eine Frage zum Milchbrei am Abend. Mein Sohn ist jetzt 1 1/4 Jahre alt. Zeitweise hat er abends schon ganz normal mit uns mitgegessen und seit ca. 2 Monaten mag er am Abend nur noch seinen geliebten Vollkorn Milchbrei. Wenn ich ihm was anderes hinstelle oder was von uns anbiete dann spielt er nur rum und wirft das Essen letztendlich...


Kann man als Zwischenmahlzeit auch einen Milchbrei geben?

Guten Tag, vielen dank für ihre ausführliche aw. dürfte ich denn als 2.mahlzeit auch mal einen milch gemüse bzw milchbrei versuchen?( halbes glas) oder ist dies als zwischenmahlzeit nicht geeignet?


Zu welcher Tageszeit kann ich den Milchbrei geben?

Hallo, ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage zum Milchbrei. Wann kann ich den Milchbrei geben zb den Milchbrei mit Banane und Grieß? Ist es egal zu welcher Tageszeit, auch gleich morgens oder abends? Und die Reisflocken zum selber anrühren? Meine Tochter ist 10 1/2 Monate. Danke für Ihre Mühe.


Kann ich ihr abends auch einen Milchbrei geben?

Meine Tochter(9Mon) bekommt folgende Mahlzeiten. Morgen bekommt sie HA 1 von Hipp, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, am Nachmittag obstbrei und abends nochmal HA 1, Hipp. Außerdem nimmt sie so ca 400ml Milch was anderes mag sie nicht trinken. Kann ich ihr abends auch einen Milchbrei geben? Sie kommt dann aber nicht auf die emfohlene Milchmenge ...


Kann ich den Milchbrei auch am Nachmittag geben?

Hallo liebe Experten, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Mit der Beikost gibt es immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Er hat dann etwas Bauchweh und Verstopfung. Ich würde jetzt gerne den Abendbrei einführen. Da ich ich den Brei mit Milch anrühren würde, habe ich wieder Angst wegen seiner Verdauung. Wäre es möglich den Abendbrei erst...


Wie lange sollte ich Milchbrei am Abend geben?

Hallo! Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Sie bekommt am Abend Milchbrei. Die restlichen Mahlzeiten bekommt sie eigentlich schon Familienkost. Kann ich nun auch langsam den Milchbrei ausschleichen lassen? Haben Sie noch einen Rat was ich am Abend anbieten kann? Was für Aufstriche darf ich anbieten? Vielen Dank


Wann soll ich den Milchbrei geben?

Hallo! ich bin nicht sicher, ob ich den Milchbrei Nachmittags oder abends geben soll? WAs raten Sie mir was ist besser? Meine Schwester sagt ich soll den nachmittags geben weil milchbrei schwer im Magen liegt. Wenn ich aber einen zum anrühren im Laden kaufe dann geht der doch auch abends? Vg