Ist sein Milchanteil als Tagesration damit gedeckt?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ist sein Milchanteil als Tagesration damit gedeckt?

Liebe Frau Plath, ich muss mich doch noch mal an sie wenden! Das Abstillen klappt sehr gut! Er bekommt seinen Griessbrei mit 200ml Bio Milch und 50ml Wasser. Da er in der Nacht keine Milch bekommt, da er sie nicht anfordert und ich ihm die erst gar nicht angewöhnen möchte, bekommt er sein Frühstück um 07:30h. Er bekommt den Birchermüsli von Hipp. Ich hatte ihm das mit 150ml Milch angerührt und von Frau Neumann aus dem Forum erfahren, dass das zu viel Milch ist. Jetzt bekommt er die 2er Milch von Hipp ohne Stärke in sein Birchermüsli. Ist sein Milchanteil als Tagesration damit gedeckt? Er bekommt ab und an auch Joghurt mit Frucht von Hipp. Danke und herzliche Grüsse

von tiho am 21.02.2014, 11:06



Antwort auf: Ist sein Milchanteil als Tagesration damit gedeckt?

Liebe „tiho“, das klappt ja richtig toll! Mit dem Milchbrei am Abend und der Milch im Bircher-Müesli ist Ihr Kleiner bestens versorgt. In seinem Alter reichen ihm etwa 400mL Milch, bzw. g Milchbrei um seine Tagesration Milch zu decken, am besten eine Portion morgens und eine abends, Sie machen also alles richtig! Weiterhin so ruhige Nächte und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Anke Claus

von Anke Claus am 21.02.2014