Milch Getreidebrei

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Milch Getreidebrei

Meine Tochter ist fast 7 Monate..ich würde gerne mit dem Abendbrei anfangen...(Mittags haben wir schon fast ersetzt)was gebt ihr??? Gibt es auch einen Milchgetreide Brei von Hipp? Habe zwei Proben zugeschickt bekommen...Bio Getreide Reisflocken...Ist das der Abendbrei???sorry für die evtl blöden Fragen :(

von nicolefr am 12.12.2016, 12:14



Antwort auf: Milch Getreidebrei

Liebe „nicolefr“, wollten Sie Ihre Fragen an ein „Elternforum“ stellen? Ich würde Ihnen empfehlen den Abendbrei erst einzuführen, wenn die Mittagsmahlzeit zu 100% eingeführt ist. Als Abendbrei ist jeder Milchbrei, also ein Brei aus Milch und Getreide, geeignet. Hier eignet sich z.B. der HiPP Bio Milchbrei „Kindergrieß“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbreie-zum-anruehren/ ). Dieser Milch-Getreide-Brei als Pulver (Instantbrei) enthält die Milch bereits in trockener Form und wird nur noch mit Wasser angerührt. Es gibt auch Milchbreie fertig zubereitet im Gläschen. Ein Genuss im Glas sind z.B. die HiPP Grießbrei mit Früchten/ Banane ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbrei-im-glas/ ). Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung, http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) ideal. Wie die Reisflocken, die sie von uns geschenkt bekommen haben. Die Getreideflocken einfach mit einer Säuglingsmilchnahrung zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten verfeinern. Auch Kuhmilch ist möglich. Wir empfehlen die Zubereitung eines „Halbmilchbreis“, also halb 3,5%ige Kuhmilch halb Wasser, um den Eiweißgehalt der Kuhmilch zu „verdünnen“. Auch Muttermilch zum Anrühren ist möglich. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen eine schöne Adventszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 12.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich ihr morgens statt der Milch noch einen Milch-Getreidebrei geben?

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie hat noch keine Zähne. Momentan sieht ihr Speiseplan folgendermaßen aus: 7:00 Stillmahlzeit 9:30 Obstmus (100g) 12:30 Gemüse-Kartoffelbrei, ab und zu mit Fleisch oder Fisch (ca. 200-220g) 15:30 Getreide-Obst-Brei (ca. 190g) 19:00 Getreide-Milchbrei mit Banane (mit 200ml Kuhmilch) Wenn meine Tochter 9 Mon...


Kann ich am Abend einen Milch-Getreidebrei geben?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt vormittags seinen Obst-Getreidebrei und zu Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Er mag alles und isst sehr gerne. Die restliche Zeit stille ich ihn noch. Nachts kommt er alle zwei Stunden zum Trinken, deshalb möchte ich ihm Abends einen Brei geben, der auch etwas sättigt. Jetzt wollte ich fragen...


Milch-Getreidebrei morgens statt abends?

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt Ca 70cm groß und wiegt 8,8 Kilo (vor 6 Wochen bei U5 64,5 cm und 7,5kg) Als er 5,5 Monate alt habe ich nachmittags mit dem Gemüse- Kartoffel-Fleisch-Brei angefangen, wovon er auch zügig ein ganzes Gläschen verzehrt hat. Kurz darauf habe ich den Milch-Getreide-Brei eingeführt, wobei er nie die angegebenen Portio...


Milch oder Getreidebrei zum Frühstück anbieten?

Hallo liebes Elternservice-Team, ich hab da mal ne Frage bzgl. des Frühstücks meines 10 Monate alten Sohnes. Er bekommt in der Nacht ja noch ne 230 ml Flasche Milch. Wenn diese nun erst gegen 5.00/5.30Uhr eingefordert wird, soll ich ihm dann nach dem Aufstehen nochmal ne Milch anbieten oder evtl einen Milchbrei oder Getreidebrei? Abends gegen 19...


Vollmilch 3,5% für Milch-Getreidebrei?

Hallo. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und sie bekommt abends Milch-Getreidebrei mit etwas Obst. Ich koche den Brei selbst aus Dinkelkörnern (gemahlen), Vollmilch und etwas Obst. In Vollmilch ist Zucker und eine kleine Menge Salz enthalten, kann man sie trotzdem bedenkenlos nehmen? Vielen Dank Nadine


Ist Kombination aus Obst-Getreidebrei und Milch-Getreidebrei möglich?

Liebes Team im Expertenforum, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und ist ein sehr guter Esser. Da er nur vier Mahlzeiten in 24 h braucht und er von meiner Muttermilch noch sehr gut satt wird, gebe ich ihm neben den beiden Stillmahlzeiten Morgens und Abends nur zwei Breimahlzeiten: Den Gemüse-Kartoffel(-Fleisch/Fisch)-Brei Mittags (und zum Nachtisch ...


Milch-Getreidebrei

Hallo, Ich würde gerne den Milch-Getreidebrei selbst machen und habe dafür entsprechend Getreide gekauft, dass laut Packung mit je 100ml Wasser und Vollmilch angerührt werden soll. Statt Vollmilch würde ich zu Anfang gerne Pre-Milch Puder verwenden (er wird gestillt, das Puder hatte das Krankenhaus für alle Fälle damals mitgegeben, er musste 2 Tag...


Muss die Milch für den Milch-Getreidebrei gekocht werden?

Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Milch- Getreidebrei. Ich habe Schmelzflocken (Hirse) gekauft, die mit Premilch oder Milch (oder Milch/Wasser) zubereitet werden sollen. In der Anleitung steht, dass die Milch aufgekocht und dann wieder abgekühlt werden soll bei der Zubereitung. Ist es wirklich nötig, die Milch zum Kochen zu bringen z.B. wegen ...


Start Beikost - Tausch Getreide-Obst-Brei statt Milch-Getreidebrei?

Guten Tag Frau Rex, seit dem 8. Januar geben wir unserer Tochter Beikost. Wir haben eine Woche lang Karotte gegeben, dann Kürbis und dann Karotte-Kartoffel. Der nächste Schritt war der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben uns nach dem Plan der Hebamme gerichtet, der auch vom Bundeszentrum für Ernährung empfohlen wird, wie auch hier im Forum...