Milch Getreide Brei

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Milch Getreide Brei

Hallo Frau Plath, ich wollte mich einmal schlau machen und fragen, ob ich den Abendbrei einfach mit 100% Wasser anrühren kann und meinen Sohn (6 Monate) anschließend stillen kann. Ich frage deshalb, weil dieser Brei ja mit Milch angemischt werden soll. Bekommt er dieselben Nährstoffe, wenn ich das wie oben beschrieben mache? Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Vio11 am 31.07.2017, 09:28



Antwort auf: Milch Getreide Brei

Liebe „Vio11“, wenn Ihr Schatz am Abend noch gerne seine Milch trinkt können Sie auch im Moment eine Portion milchfreien Getreide-Obst/Gemüse-Brei reichen und anschließend stillen. Sie füttern dann die üblichen Komponenten eines Milchbreis, nämlich Getreide und Milch, einfach hintereinander. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 01.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch Getreide Brei

Hallo Frau Klinkenberg, habe eine Frage zum Abendbrei. Unser Sohn ißt seit paar tagen Mittags sein Karottenbrei. Fangen dann langsam an mit Kartoffeln..dann mit Fleisch. Wie es im Buche steht :-) sonst sille ich die anderen Mahlzeiten. Meine Frage, in einem Monat fangen wir dann mit dem Milch- Getreide Brei an. Unser Sohn hat ein Allergierisik...


Milch Getreide Brei sehr flüssig darf man mehr Pulver verwenden?

Hallo, ich führe bei meiner Tochter momentan die 2 Beikostmahlzeit ein. Den Milch Getreide Brei am Abend. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Wir haben uns am Anfang für den Aptamil Milch Getreide Brei Grieß ab 4 Monaten entschieden. Eigentlich wollte ich einen von Hipp haben aber den gibt es da nur mit Obstgeschmack, leider. Ich habe den B...


wann frühestens Milch Getreide Brei am Abend

Hallo. Meine Tochter ist viereinhalb Monate alt und bekommt seit circa einer Woche Beikost sie macht das richtig gut und voller Begeisterung. Nun Meckert sie schon bei allen anderen Mahlzeiten von uns auch herum weil die auch gerne mit essen möchte. Ich habe gelesen dass der Milch-Getreide-Brei am abend mit sechs Monaten eingeführt werden sollte is...


Milch als Getränk / weg vom Milch Getreide Brei

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich als nächstes den Milch Getreide Brei abschaffen, da er auch schon gern Brot und Brötchen alleine isst. Meine Frage: Überall steht, dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken dürfen, si...


Kein Getreide- oder Milchbrei

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und war nie ein wirklicher Fan vom Getreide-Obst-Brei. Seit 5 Wochen verweigert sie nun auch den Milchbrei, den sie vorher sehr gerne gegessen hat. Ich habe bereits versucht, ihn morgens statt der Flasche oder dem Frühstück anzubieten und habe auch schon Obst oder Zimt beigefügt, aber nach dem 1. Löffel dreh...


Obst Getreide Brei auf Vorrat

Hallo liebes Experten Team!  Meine Frage wäre: Ist ein Obst-getreide Brei fertig im Kühlschrank verwendbar für 2 Tage?  Ich habe Äpfel und Bananen gedünstet, Hirse Flocken(DM Getreidebrei) mit gekochtem Wasser angerührt und beides vermengt. Nun wär mein Plan es im Kühlschrank für 2 Tage her zu nehmen ist es bedenklos oder sollte ich denn Bre...


Obst Getreide Brei passt nicht in unseren Tagesablauf

Hallo,   unsere Tochter ist nun knapp neun Monate alt und bisher klappt es mit der Beikost sehr gut. Ich koche den Brei selbst und wir haben beide Spaß daran, neue Dinge zu probieren. unser Ablauf ist wie folgt: sie steht zwischen 7-8 Uhr auf und bekommt 210ml Pre( nach der langen Nacht denke ich, dass Milch das beste ist) um 11:00 ...


Obst-Getreide-Brei

Hallo, ich habe da eine frage. kann ich morgens meiner kleinen (7Monate) Milchbrei mit Pre anrühren und Obst in den Brei geben ?  Der Arzt meinte, ich sollte jetzt morgen so langsam den Obst Getreidebrei durch die Flasche ersetzen... aber in dem Obst Getreidebrei ist ja keine Milch drinne... und wenn sie morgens keine Milch mehr zu sich n...


Obst-Getreide-Brei

Guten Morgen  meine Tochter, 8 Monate (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh) isst bereits Mittagessen und Abendbrei, das klappt auch alles ganz super.  Nun möchten wir demnächst mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen, muss das unbedingt am Nachmittag sein oder kann ich auch am Morgen gegen 09:00/09:30 Uhr, nach der ersten Flasche um 06:00 Uhr, damit star...


Milch-Getreide-Brei Probleme

Hallo! Unser Sohn (8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Brei. Seinen Gemüse-Fleisch-Brei isst er super (ganze Malzeit) und bekommt danach immer ein paar Löffel Obstbrei zum Nachtisch und damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird (ist das so korrekt?).   Wir haben dann vor ein paar Wochen mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen. ...