Meine süße Maus ( 12 Wochen alt ) trinkt kaum noch ;wir sind wieder bei 50 ml.

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Meine süße Maus ( 12 Wochen alt ) trinkt kaum noch ;wir sind wieder bei 50 ml.

Ich muss dazu sagen das sie schon im Mutterleib nicht zugenommen hatte . Sie hatte 2 wachstumsstoppe u kam dan eine Woche vor et ( durch priming) mit 1990 g zur welt. Die ärzte wissen nich warum sie nich zugenommen hat . Ich habe übervorsichtig gelebt in der ss , weder Alkohol ,Drogen genommen und geraucht auch nicht. Ich habe auch zusätzlich Vitamine genommen und mich strickt an den ernahrungsplahn von fa gehalten. Ich habe so Angst das es doch i was damit zu tun hat das sie schon im Bauch nich zugenommen hat. Jz hat sie gute 4 Kilo. Sie krampft richtig beim trinken. Meiner Meinung nach können es auch blähung sein nur weder lefax noch kümmelzäpfchen helfen wir geben ihr auch aptamil was ja eigentlich das beste ist da ich leider nicht stillen konnte da ich durch den Stress u die schlimme zeit im kh keine Milch mehr hatte .

von Hanna140616 am 09.09.2016, 10:10



Antwort auf: Meine süße Maus ( 12 Wochen alt ) trinkt kaum noch ;wir sind wieder bei 50 ml.

Liebe „Hanna140616“, bitte, bitte, lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Kinderarzt oder auch Ihrer Hebamme (auch wenn Sie nicht stillen, ist diese für Sie da) weiter helfen. Diese können Sie ganz individuell beraten und das Trinkverhalten Ihrer Tochter richtig einschätzen und auch behandeln. Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Kleine hier eine fürsorgliche Betreuung erhalten, damit Sie als Mama in Ihrer mütterlichen Kompetenz bestärkt werden und Ihrem Mädchen Sicherheit beim Essen vermitteln können. Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich bald alles entspannt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 09.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 Wochen alt, trinkt nachts gar nichts ist das normal?

Hallo! Unsere kleine Tochter schläft schon seit einem Monat die Nächte durch. Sie tat es schon, als sie 6 Wochen alt war, wachte doch ziemlich oft zum Stillen auf. Mit ca. 8 Wochen, brauchte sie nur noch ein mal gestillt zu werden (um die selbe Uhrzeit). Jetzt, seit einer Woche, wacht sie Nachts gar nicht mehr auf (gegen morgen schläft sie nur e...


Baby 5 monate trinkt seit 8 Wochen schlecht

Hallo Frau Plath! Ich bin völlig verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 monate jung und war vonAnfang an ein eher "schwieriges" Kind, hatte Koliken und hat bis vor kurzem sehr viel geschrien. Das bessert sich nun langsam. Wir sind pünktlich nach dem 4. Monat mit beikost angefangen weil er reges interesse an unserem essen zeigte und seine Flas...


24 Wochen altes Baby trinkt schlecht

Guten Tag, Meine Tochter (24 Wochen alt) möchte / kann keine Milch trinken, es seiden sie komplett zu Ruhe kommt, in einem abgedunkelten Zimmer oder ist im Halbschlaf. Dieses Verhalten hat sie langsam entwickelt - seit ca 8 Wochen. Ansonsten habe ich das Gefühl, sie möchte nichts verpassen. Ich habe ihr von Anfang an die Flasche gegeben, Milch H...


18 Wochen altes trinkt schlecht

Hallo zusammen, Meine Tochter 18 Wochen würde bis vor 4 Wochen gestillt. Da sie immer nur 2 min an der Brust war und oft trinken wollte habe ich abgestillt. Seit sie die Flasche bekommt, trinkt sie aber sehr wenig im Vergleich zu andren Kindern. Alle 4 Stunden nur 100 ml , den Rest muss ich schon im Schlaf geben oder leicht erzwingen . Ist da...


Baby 10m trinkt seit 4 Wochen tagsüber nichts

Mein Kleiner trinkt einfach keine zusätzliche Flüssigkeit zum/nach dem Essen oder auch zwischendurch. Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abendbrei ißt er aber super. Wir haben es schon neben Wasser/abgekochtem Wasser mit Tee/verdünntem Tee, verschiedenen Babysäften und sogar mit abgekochtem Obstwasser probiert. Keine Chance, er trinkt nichts - wede...


5 Wochen altes Baby trinkt 200 ml

Guten Tag, Ich hätte folgende Frage und zwar habe ich einen 5 Wochen alten Sohn, der pro Mahlzeit im Durchschnitt 200 ml trinkt. Dadurch, dass er von meiner Muttermilch nicht satt wird füttern wir ihm zusätzlich 100 ml Bebivita Milch. Für mich klingt das relativ viel, besonders wenn ich von anderen Muttis höre wie viel ihre Kleinen an ml bekomm...


Beikost vor 2 1/2 Wochen begonnen, trinkt wenig Milch. 2.ter Brei?

Hallo, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Sie ist 2 Wochen zu früh gekommen. Ich habe versucht sie zu stillen. Was anfangs nicht funktionierte. Also pumpte ich ab. Irgendwann hat das stillen geklappt, bis sie mit 3 Monaten eine schwere OP hatte, danach verweigerte sie die brust, sodass ich bis zum 4. Monat pumpte. Seit nun gut einen Monat trin...


3 wochen altes baby trinkt bis zu 1,2 liter am tag

Guten Tag, Ich mache mir etwas gedanken ob mein kleiner nicht zuviel Milch zu sich nimmt.  Er hat am Tag 7-9 Milchpulver Fläschchen mit zwischen 120 und 170 ml Milch. Da ich im Ausland lebe gibt es hier keine pre sondern nur Hipp 1 organic was aber anscheinender der Deutschen pre Milch entspricht.  Ich habe nun mehrfach gelesen das zuviel...


Baby 9 Wochen trinkt am Tag nur zwischen 500-600ml Pre

Hallo, Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zuziehen bzw. drückt den Sauger mit der Zunge wieder heraus. Ma...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...