Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

Mein Sohn ist 7 Monate und seit vorgestern erkältet. Ich war schon beim Arzt er hat Fieber und sich einen Infekt zugezogen. Bei hohem Fieber bekommt er Saft und schläft auch sehr viel. Nun ist es aber so das er gestern extrem wenig getrunken hat. Ich habe immer wieder angeboten aber nach ein paar Tropfen war Schluss. Ab wann muss man sich da Sorgen machen? Sollte ich vielleicht die Milchmenge wieder erhöhen das er überhaupt Flüssigkeit bekommt? Viele Grüße

von "Annalena" am 27.01.2017, 08:28



Antwort auf: Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

Liebe „Belvue“, das würde ich Ihnen auf jeden Fall ans Herz legen. Wenn ein Baby so stark erkältet ist und fiebert, ist die Milch doch ideal. Sie liefert Nährstoffe und Flüssigkeit gleichermaßen. Nimmt also Ihr Kleiner die Milch gerne an, dann nur zu. Herzlicher Gruß und eine baldige gute Besserung! Doris Plath

von Doris Plath am 27.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein kind trinkt nicht

hallo frau klinkenberg meine tochter 7 monate alt, trink zu ihren breimahlzeiten und auch zwischendurch nichts... egal was ob tee, wasser, saft... ich mach mir noch keine so großen sorgen weil sie ja durch die nahrung flüssigkeit bekommt aber irgendwann muss sie doch mal anfangen zu trinken? jetzt ist sie erkältet und soll viel trinken, aber ha...


Kind trinkt nicht...Gewichtsabnahme

Sehr geehrte Frau Klingenberg, wir haben ein Problem mit unserem Sohn (knapp 8 Monate): von Anfang an hat er das Trinken aus der Flasche verweigert, egal ob abgepumpte Milch oder Milchpulver. Nun reicht das Stillen jedoch nicht mehr aus. Da er die Flasche verweigert, hat er in den letzten Wochen an Gewicht verloren. Wenn wir es mit der Flasche ...


Kind trinkt nicht muss ich mir Sorgen um Ihre Gesundheit machen?

Hallo! Meine Tochter (2Jahre,4Monate) war schon immer ein Wenigtrinker, aber langsam mach ich mir Sorgen... Am Wochenende, also Zuhause, trinkt sie ca.200-230ml am Tag. In der Woche, wenn wir sie gegen 15:30 aus der Kita holen, trinkt sie oft bis abends gar nix mehr!!! Ich hab schon alles probiert! Verschiedene Flaschen und Becher! Wasser, Tee,...


Mein Kind trinkt nicht mehr

Guten morgen, Meine Tochter ist 9 Monate alt. Seit 4 Wochen stille ich nur noch in der Nacht. Leider verweigert sie jegliche Flaschen oder Schnullis. Sie war noch nie eine gute Trinkerin, aber in den letzten Tagen kommt sie vielleicht auf eine Trinkmenge von 30ml. Sie dreht den Kopf weg oder spuckt es wieder aus. Ich habe verschiedene Becher...


Kind trinkt nicht

Guten Tag Frau Schwiontek unsere Tochter (20 Monate) trinkt einfach schlecht.. sie trinkt jetzt seit 18 Monaten keine Milch mehr Nachts sondern ab und zu Wasser oder Tee (nur TeeFee welche mit Stevia gesüsst sind), normale Tees mag sie nicht und auch Wasser ist eher eine Seltenheit und wenn dann mit Kohlensäure. Nun mache ich mir etwas Sorgen.....


3 wochen altes baby trinkt bis zu 1,2 liter am tag

Guten Tag, Ich mache mir etwas gedanken ob mein kleiner nicht zuviel Milch zu sich nimmt.  Er hat am Tag 7-9 Milchpulver Fläschchen mit zwischen 120 und 170 ml Milch. Da ich im Ausland lebe gibt es hier keine pre sondern nur Hipp 1 organic was aber anscheinender der Deutschen pre Milch entspricht.  Ich habe nun mehrfach gelesen das zuviel...


Kind 14 Monate trinkt kaum etwas

Hallo liebes Team,  Mein Tochter 14 Monate und trinkt kaum etwas. Das Problem war von vorne an als ich mit Beikost begonnen habe. Ich biete Wasser zur jeder Mahlzeit an aber mehr als 1 bis 2 Schluck trinkt sie nicht. Auch zwischendurch wird nicht getrunken. So kommt sie Insgesamt auf ca. 30ml Wasser am Tag. Ich habe verschiedene Becher und T...


Baby 9 Wochen trinkt am Tag nur zwischen 500-600ml Pre

Hallo, Es geht um meine 9 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zuziehen bzw. drückt den Sauger mit der Zunge wieder heraus. Ma...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Baby 5 Mon. trinkt ungern Flasche, wieviel Brei ist ok?

Hallo Frau Frohn, danke dass ich mich an Sie wenden darf!  Unsere Tochter ist 5 Monate und unser 5. Kind. Sie schon sehr zierlich zur Welt. 2880 Gramm und 48cm.  Ich habe 3 Monate voll gestillt. Das klappte semi gut. Sie hat immer viel Theater beim stillen gemacht, gezappelt und schnell wieder aufgehört (gerade 3-5 Minuten getrunken) aber auch...