Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?

Liebe Experten Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Kuhmilch was den Lactosegehalt betrifft?Mein Sohn hat Probleme mit Blähungen und sehr dünnem Stuhl. Er ist 2 1/2 Jahre alt. Er bekam die ganze Zeit Kindermilch ab 12. Monat( da die für ältere nur als Combiotik angeboten wird) Laut Arzt sollten wir nun auf" normale " umsteigen. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt sogar noch schlimmer geworden ist..... Könnte das an der Lactose liegen oder ist der Gehalt in etwa gleich? Selbstverständlich werden wir wieder zum Arzt gehen,der jetzt aber Urlaub hat. Danke für ihre Einschätzung

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 09:41



Antwort auf: Gibt es einen Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?

Liebe "Betula ", bitte beschreiben Sie mir einmal detailiert einen typischen Speiseplan Ihres Kleinen (Essen, Milch, Getränke - jeweils die Mengen). Seit wann sehen Sie diese Blähungen und den sehr dünnen Stuhl? Wie häufig ist der Stuhlgang? Haben Sie zu dem Zeitpunkt irgendetwas an der Ernährung verändert? Ist sonstwas vorgefallen? Zähne? Infekte? Einführen in die Krippe?....?...? Danke für Ihre Rückmeldung, bis bald, Doris Plath

von Doris Plath am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Milch oder Kindermilch?

Meine Tochter wird im Mai 11 Monate alt. Da ich nun langsam abstillen muß da ich unter Zwischenblutungen leide muß ich nun langsam auf einen Ersatz umsteigen. Unser Essensplan sieht momentan wie folgt aus: 7.00 Stillen 10.00 Stillen wobei ich diese Stillmahlzeit nun durch Joghurt Gläschen ersetzen möchte 12.30 Fleisch Gemüse Karto...


Was ist der Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?

Hallo, mein Sohn wird am 17.11. ein Jahr alt und will nachts immernoch eine Flasche. Meine Ärztin meinte schon vor einem Monat ich solle auf Kindermilch umstellen und zwar die Abend-und Nachtflasche dann würde er bald aufhören nachts essen zu wollen, was raten sie mir?Was ist der Unterschied zwischen der Kindermilch in Pulverform und d...


Von 1er Milch auf Kindermilch umstellen?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt. Seit 2 Monaten füttere ich mit 1er Milch (Tipp meiner Ärztin, sie meinte 2er und 3er Milch würden nur dick machen) zu. Er bekommt 2 Fläschchen (Mittags und Abends) und ist damit zufrieden. Muss ich auf Kindermilch umstellen - oder kann ich ihm weiter die 1er Milch geben? Wie lange geht das? Ist der Sprung nicht ...


Sollte ich bei der Pre Milch bleiben oder Kindermilch geben?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder auch die selbe Menge.Seit er 7 Monate ist bekommt er Premilch.Nun meine ...


Kindermilch oder 3er Milch?

Guten Abend unsere Tochter ist 16 Monate alt und trinkt je nach Appetit am Abend zum einschlafen noch bis zu 200ml Milch, je nach Verfassung auch nachts noch so eine Flasche und morgens früh. Ich habe wegen des Rats der KiÄ auf Hipp Kindermilch umgestellt, habe aber das Gefühl das sie davon eher noch nachts eine Flasche verlangt. Sie hat auch scho...


Hipp Kindermilch ? Müsli ? 2 er Milch ? Lieferstopp ?

Liebes Experten Team Mein Sohn 14 Monate, mag weder die Hipp Kinder Milch ( Pulver oder fertig Milch aus der Plastik Flasche ) noch normale Frischmilch ! Er bekommt eigentlich die 2 ohne Stärke am Morgen ! ( zur Zeit die 2 mit Stärke ! Kann ich auch damit das Hipp Müsli ( ab 1 ) anrühren ? Dort steht als Empfehlung die Kindermilch ! Ist es, v...


Kindermilch oder normale Milch?

Hallo, Mein Aohn ist 8 Monate und ich gebe Ihm abends Miclhbrwi mit Reisflocken u Obst. Meine Frage ist welche Milch ist am Besten dazu geeignet ? Nehme bisher Vollmilch mit 3,5% fett. Habe aber gehört dass es auch Kindermilch gibt, ist die dann besser ?? Und noch eine Frage zum Mittagsbrei. Er bekommt seinen Fleisch Gemüse Brei. Sollte ic...


Kindermilch oder normale Milch?

Hallo, meine Tochter wird in Kürze ein Jahr alt. Welche Milch ist nun die richtige für sie? Kann ich einfach Kuhmilch nehmen 1,5 %. Es gibt ja auch spezielle Kindermilch - wäre das die bessere Alternative oder ist das nicht nötig, dass wir im Haushalt verschiedene Milch verwenden? Ich könnte auch noch 1er Milch geben, sie ist sehr dünn. Was mein...


Was ist der Unterschied zwischen normaler Milch und Kindermilch?

Guten Tag, mein Sohn wird jetzt bald ein Jahr alt und ich möchte gerne die Flasche abgewöhnen. Nach einiger Recherche bin ich auf die Kindermilch von Hipp gestoßen. Können Sie mir erklären was der Unterschied von der Kindermilch zu einer normalen Kuhmilch ist? Wäre es ratsam lieber eine Kindermilch zu nehmen die vielleicht besser abgestimmt ist? ...


3er Milch Vs kindermilch?

Hallo Frau Rex,  Ich gebe aktuell meinen Kindern vormittag 200ml Folgemilch 3. Die Kinder sind 19 Monate. Dazu isst der Sohn Brot und die Kleine danach noch Müsli.  Mein Mädchen wiegt nur 8.6kg auf 78cm und deswegen ist 3er Milch sinnvoller als kindermilch oder? Zumal sie ja 200ml noch trinkt. Ihr Müsli isst sie trotzdem danach Der Junge ...