Frage: Was kann ich in den Kindergarten für ein Frühstück mitgeben?

Hallo! Unser Sohn ist diesen Monat in den Kindergarten gekommen. Jeden Morgen gebe ich ihm Frühstück mit. Leider bin ich ziemlich einfallslos. Er bekommt ein belegtes Brot, dass ich immer mit Förmchen aussteche und dazu Käsewürfel, oder Bonbel, mal ein Mini Würstchen und immer Obst oder Gemüse. Was könnte ich ihm noch mitgeben? Ich freu mich über tolle Idden, Danke!

von Arnolda am 18.08.2014, 20:20



Antwort auf: Was kann ich in den Kindergarten für ein Frühstück mitgeben?

Oh ich seh gerade ich bin falsch gelandet. Wollte in das Kochen Forum. Tut mir leid!

von Arnolda am 18.08.2014, 20:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesundes Frühstück für Kindergarten

Guten Abend... Meine Tochter (3) isst sehr schlecht und im Kindergartern mag sie auch am liebsten nur ein kleines Stück Banane essen... Wass kann ich ihr gesundes/leckeres mitgeben, um ihren Geschmack zu wecken?? Haben Sie Tipps für mich? Vielen Dank.....


Was soll ich meinem 2 j. Sohn als Frühstück/Vesper in Kindergarten mitgeben?

Mein Sohn (2 Jahre alt) kommt nächste Woche in den Kindergarten. Dort wird immer um 9:30 Uhr gefrühstückt. Leider bin ich total Ratlos was ich ihm denn als Abwechslungsreich und Gesund in die Vesperdose mitgeben soll?! Zu Hause trinkt er morgens immer seine 200-300 ml Milchflasche und dann isst er so gegen 9:30/10 Uhr in kleine Stücke geschnitte...


Was gebe ich zum Frühstück in den Kindergarten mit

Meine kleine -3,5 Jahre -geht ab nächste Woche in den Kindergarten -dort wird es auch ein Mittagessen geben -aber was kann ich ihr gesundes in die Brotbox zum Frühstück geben ??


Kindergarten Frühstück und vesper?

Hallo, meine kleine Maus geht ab dem 1.12 in den Kindergarten und wird am 17.12. 1Jahr alt. Jetzt die Frage, was kann ich ihr zum Frühstück und zum Vesper in die Brotdose packen? Sie hat jetzt 7 Zähne aber kaut sehr schlecht.. Dazu kommt eine Laktoseintolleranz und extreme Allergie gegen Äpfel.. Bitte helft mir ...


Kindergarten-Frühstück: Erst herzhaft, nur dann süß

Unsere jüngere Tochter geht seit ein paar Wochen in einen Elterninitiative-Kindergarten. Dort gilt beim Frühstück die Regelung, dass erst ein Brot mit Marmelade o.ä. gegessen werden darf, wenn vorher ein Brot mit Käse oder Wurst gegessen wurde. Auch Müsli (selbst von den Erzieherinnen hergestellt) darf erst nach einem Brot mit herzhaftem Belag geno...


Frühstück für 9M Baby

Hallo,   ich habe bereits 2 Breie eingeführt - den Mittagsbrei und den Abendbrei und würde jetzt gerne Frühstück einführen, frage mich aber, was ich meiner Tochter zum frühstücken geben soll - etwa den Obst-Getreide-Brei? Es erscheint mir als würde man so viele süße Speisen haben und wenig Herzhaftes.    Ich wollte zudem noch gerne etwas...


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Frühstück 8. Monate

Guten Morgen,   meine Tochter ist aktuell 8 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Mittags,  nachmittags und abends.  Gegen 21:00 Uhr und nachts Stille ich. Eigentlich auch morgens gegen 9:00 Uhr ebenfalls noch mal die brust. Seit ein paar Tagen möchte sie morgens nicht mehr wirklich die brust. Heute hatte ich ihr ein Endstück vom Brot gegeben. ...


Baby mag kein Frühstück

Liebe Frau Frohn, meine Tochter (10,5 Monate) hatte früh Interesse an fester Nahrung, daher haben wir mit etwa 4,5 Monaten ganz langsam mit der Beikost begonnen. Das hat sehr gut geklappt und mittags, nachmittags und abends isst sie zuverlässig ihre Breie. Seit ein paar Wochen versuche ich nun auch das Frühstück zu ersetzen. Leider scheint es n...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...