Kind 10 Monate möchte keine Milchflasche mehr

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kind 10 Monate möchte keine Milchflasche mehr

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und bekommt morgens und abends nach dem Brei noch eine Flasche. Abends trinkst er diese Problemlos. Morgens schiebt er sie immer weg. Ist das nur eine Phase oder soll ich ihn lieber das anderes anbieten? Sonst isst er Beikost und trinkt dazu Saft oder Tee. Danke schon im Vorraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Sandra und Söhnchen Paul

von Sandra 28 am 12.10.2016, 12:39



Antwort auf: Kind 10 Monate möchte keine Milchflasche mehr

Liebe Sandra, die Milch wäre weiterhin das ideale Frühstück, da sie nach der Nacht Flüssigkeit und schnelle Energie liefert. In Pauls Alter darf das Frühstück aber auch reichhaltiger werden. Wie wäre es mit einem Milchbrei oder einem Brot plus einer Milch aus dem Becher? Insgesamt sollte Ihr Schatz noch auf 400-500mL Milch inkl g Milchbrei kommen. Ihnen und Paul wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 12.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchflasche mit 19 Monate ... Trinklernbecher

Hallo... ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Also... mein Sohn Vincent ist 19 Monate alt und kann noch immer nicht aus einem Becher trinken. Ehrlich gesagt, er will nicht. Er ist ein kleiner Dickkopf und leht es ab. Er möchte morgens und abends seine Kindermilch aus einem Fläschchen trinken. Er trinkt recht zügig. Tagsüber bekommt er se...


14 Monate alt und früh Milchflasche - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und isst teilweise mittags und abends vom Tisch mit. Nachmittag gibts mal Milchschnitte, Monte, Apfelscheiben oder anderes Obstmus. Zu trinken bekommt sie Kindersaft (bebivita, Hipp) oder Kindertee. Morgens trinkt sie allerdings noch Ihre Milchflasche mit Milasan 3+ und das sind 240 ml. Muss ich mi...


10 Monate alter Sohn will nur Milchflasche

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat wieder mal eine Phase wo er jeden Brei ablehnt. Ab und zu mag er aus Neugierde mein Essen probieren, aber nach ein paar Bissen ist meist Schluss. Nun meine Frage, bekommt er mit der 3-er Folgemilch, die ich ihm gebe alle Nährstoffe? Sollte ich bei der Fast-Nur-Milch-Nahrung lieber zurück zur Pre-Milch? Vie...


Mein Sohn 9 1/2 Monate trinkt nichts & nun auch keine Milchflasche mehr

Guten Tag, Mein Sohn (9 1/2/ Monate) trinkt seit der Beikosteinfuehrung neben seinen Breimahlzeiten quasi nichts (Wasser, Tee, Apfelsaft - alles habe ich probiert) und zum Teil weigert er sich auch nur an der Flasche zu nippen. Nachdem er zuvor ausschliesslich mit der Flasche seinen Milch bekommen hat, kann es aber nicht daran liegen dass er aus...


Milchflasche für 20 Monate altes Kind

Hallo, ich habe eine Frage. Im Moment haben wir anstrengende Nächte, obwohl meine Tochter sonst immer gut geschlafen hat. Seit den letzten 3 Wochen schläft sie ohne Probleme ein und meldet sich dann minimum 2 mal nachts. Sie lässt sich nicht beruhigen und bekommt dann 60ml Alete 1er Milch. Danach dreht sie sich um und schläft weiter. Bis zum näc...


Baby 11 Monate verweigert Milchflasche

Guten Morgen! Unser kleiner Sohn ist jetzt 11 Monate alt und seit ein paar Wochen verweigert er seine 2 Milchmahlzeiten. Er bekommt morgens und abends die Flasche mit 200 ml Humana 1, davon trinkt er aber höchstens 100 ml. Abends bekommt er vorher Brot so viel er möchte mit Aufstrich (Frischkäse, Teewurst), da verstehe ich ja, dass er nicht mehr...


Wie kann ich meinem Baby (7,5 Monate) Milchflasche angewöhnen?

Ich habe ein grosses Problem mit meiner Tochter. Bis vor 1 Woche habe ich gestillt (2 Mal am Tag). Mittags und Abends hat meine Tochter zu je 50% einen Gemüsekartoffelbrei bekommen. Nun ist mir die Milch weggeblieben (Kind war im Krankenhaus wegen Rotaviren, Stress usw.). Jetzt muss mein Kind dringend Milch in anderer Form zu sich nehmen. Ich möcht...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...


Baby 11 Monate isst schlecht/keinen Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter wird Anfang Mai 1 Jahr alt und wir haben diverse Schwierigkeiten beim Essen. Wir haben mit 5 Monaten im Oktober mit der Beikost in Form von Karotten-/Kürbis-/Pastinakenbrei angefangen. Hier hat sie Anfangs ganz gut gegessen, aber sie hat dann viel beim Essen geweint und verweigerte komplett, als ich Kartoffel hinzugefügt...