Frage: Nachts auf einmal wieder Hunger, ist das nur eine Phase?

hallo wir haben ein tochter die ist 1 jahr sie hat recht früh durch geschlafen aber jetzt seit 4 wochen wird sie jede nacht 1 bis 2 mal wach habe erst versucht schnuller oder was gegeben aber nach max 30 min wieder weinen wen ich ihr eine flasche mache mach hipp 3 geschläft sie direkt weiter (aber sie muss dan immer direkt verdauung machen) jetzt habe ich mal gute nacht flasche nahrung von hipp geholt aber es bleibt das selbe ist das nur eine phase und ist das oke wen ich ihr nachts nahrung gebe bei der u untersuchung war gewicht grösse und entwicklung perfekt oder haben sie ein anderen tip für mich

von Nicki1986 am 28.10.2014, 15:34



Antwort auf: Nachts auf einmal wieder Hunger, ist das nur eine Phase?

Liebe Nicki1986, ja das ist eine Phase! Auch Babys, die schon regelmäßig durchgeschlafen haben, können nachts wieder aufwachen und hungrig sein. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Geben Sie ihr ruhig ein Fläschchen. Es kann ein Wachstumsschub sein, eine sonstige Entwicklung, die sich vollzieht, neue Zähne…. Nur achten Sie nun vermehrt darauf, dass sich Ihre Tochter bei den Mahlzeiten am Tage ausreichend satt isst und auch genügend Getränke wie Wasser oder Babytee zu sich nimmt. Denken Sie insbesondere am Abend an ausreichend Getränke. Oft ist es nachts auch der Durst, der die Kleinen weckt. Probieren Sie es ruhig vor der Milch auch mal mit Wasser. Vielleicht ist es wirklich der Durst. Meist pendelt es sich alles wieder ein und die Flasche fällt wieder weg. Sie können das Fläschchen auch wieder ausschleichen lassen. Eine schonende Methode ist eine immer kleinere Menge immer stärker mit Wasser verdünnte Milch anzubieten. Solange Ihr Liebling nachts einen Bärenhunger hat, geben Sie ruhig das Fläschchen. Vermutlich ist es nur eine dieser Phasen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Birmann am 29.10.2014, 13:54