Kann ich meiner Tochter schon alles mittags zu Essen geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meiner Tochter schon alles mittags zu Essen geben?

Hallo meine Tochter ist 8 mon alt und weiß nicht ob ich sie schon komplett am mittag essen teilnehmen lassen kann momentan bekommt sie mittags verschiedene Gläschen vom Supermarkt . wenn ich zum Beispiel Graupen Suppe koche oder Spaghetti Bolognese... mache und das dann püriere muss ich auf was achten oder z.b darf ich was noch nicht hinzufügen ? Oder soll ich immer sperat kochen ? Ich bin erlich gesagt ein bisschen ängstlich weil ich normalerweise ab den beißt Start(6mon) selber gekocht habe und sie dann ein Ausschlag von Möhren bekommen hat ab den Zeitpunkt habe ich nur noch Gläschen gegeben. Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar im voraus

von gigi6 am 08.07.2014, 21:28



Antwort auf: Kann ich meiner Tochter schon alles mittags zu Essen geben?

Liebe „gigi6“, wenn Ihre Kleine die Gläschen gut verträgt, würde ich Ihnen empfehlen bis zum Ende des ersten Jahres dabei zu bleiben. Mit fertiger Babykost wissen Sie, dass die Nährstoffe stimmen und aber auch das Essen schadstoffgeprüft ist. Fertige Babykost ist und bleibt die sicherste Ernährung fürs Kind. Es spricht nichts dagegen auch mal was vom Familientisch anzubieten oder zur Babynahrung zu kombinieren. Achten Sie dann darauf, dass die Speisen auch babygercht sind, das heiß nicht gesalzen und möglichst wenig gewürzt. Zweigen Sie dazu etwas vom eigenen Mittagessen ab bevor Sie es für sich selbst würzen. Auch mal fingerfood wie Obststücke und weiche Gemüsesticks sind möglich. Bauen Sie sich so behutsam eine Brücke von den Gläschen zur Familienkost. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittags nichts essen - nur Schreien

Mein Sohn (16 Monate) hat immer gut gegessen. Jetzt wo ich das Essen nur noch klein mache, also nicht mehr in den Mixer, mag er meistens mittags nicht mehr essen. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht ist er auch zu müde. Zum Beispiel gestern, habe ich Maultaschen kleingeschnitten, Ei mit Milch verquirlt. Maultaschen angebraten, Möhren dazu, gek...


Mag mittags nicht mehr essen

unser kleiner Sohn Jannik (24 Wochen) bekommt seit vier Wochen mittags Brei. Wir haben mit Kürbis begonnen, dann Kartoffel hinzugenommen und auch Spinat und Zucchini probiert, was ihm eigentlich auch ganz gut geschmeckt hat. Wir waren nach drei Wochen bei 120-130 gr. Zum Nachtisch gab es ein paar Löffelchen Obstmus (Apfel oder Birne). An die Brust ...


Meine kleine will Mittags keinen Brei essen

Hallo Meine Tochter Amelie ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und seit einem Monat bekommt sie nun Beikost. Ich habe mit dem Mittagsbrei angefangen. Am Anfang lief es einigermaßen und ich hab ihr die Brust nach dem essen nicht mehr angeboten. Sie hat es auch nicht verlangt. Nach ca 2 Wochen habe ich ihr am Abend einen...


Wie viel muss ein 6-Monate altes Baby Mittags essen damit stillen entfällt?

Liebes Ernährungs-Team, mein kleiner Sohn bekommt seit knapp vier Wochen Mittags Gemüsebrei bzw. Gemüsefleischbrei und ein bisschen Obst als Nachtisch angeboten. Er ißt meistens ein 3/4 Gläschen (190) Momentan biete ich ihm danach noch die Brust an, manchmal trinkt er noch einiges manchmal gar nicht mehr. Wie viel müsste er essen, so dass...


Kann man abends und mittags warm essen?

Hallo.. Mein Kleiner ist nun schon fast 15 Monatr alt. Kurz unser ,,Essplan,, Frühstück: Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst dazu Tee Zwischendurch: Hirsekringel oder Dinkelstange Mittagessen: Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Fisch Nudel, Reis oder vegetarisch Und Obst als Nachtisch Zwischendrin: wieder Hirsekringel, Dinkelstange oder etwas Br...


Ist es egal wann ich meinen Sohn zu mittags zu essen gebe?

hallo mein sohn 6. Monate alt wird voll gestillt habe seit 2 tage mit karoote angefangen macht gut mit:-)wollt fragen ist es egal wann ich ihm mittags zum essen gebe.?habe es so gemacht um11uhr gebe ich im sein brei danach stille ich und lege ihn hin da er wenig schläft nur 30min lang veteilt aufm tag will ich das e nach dem brei schläft..muss um 1...


Mittags zu müde zum Essen, 19 Monate

Hallo, meine Zwillingsmädchen sind jetzt gut 19 Monate alt und essen immernoch recht schlecht; sie wollen noch viel Milch. Sie bekommen morgens und abends nach dem Brot und vorm Schlafengehen noch Milch. Sie gehen seit gestern in die Kita. Derzeit zur Eingewöhnung nur von 9 bis 11 Uhr. Ab nächster Woche aber von 8 bis 13 Uhr. Mein Problem ist da...


Mag auf einmal mittags nichts essen was sollen wir machen?

Guten Tag liebes Team. Unser Sohn ist sieben Monate und bekommt seid drei Wochen mittags Brei. Er hat schon ein ganzes Glas geschafft und auch schon eine andere Sorte. Aber auf einmal mag er kein Mittagessen mehr. Er dreht den Kopf weg und öffnet auch nicht seinen Mund. Ich möchte ihn nicht zwingen, deswegen habe ich es gelassen. Ich erwärme jetzt ...


Wie oft essen?

Guten Tag, ich habe meinen Sohn (fast 14 Monate) gerade abgestillt. Seitdem isst er natürlich viel mehr, worüber ich grundsätzlich froh bin- er möchte aber dauernd essen. Wenn es nach ihm ginge, würde er sehr oft eine Kleinigkeit essen, ich weiß aber nicht, was in dieser Hinsicht richtig ist. Wie oft sollte ich ihm denn etwas geben? Vielen D...


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...