Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Brei wenn nichts zum Kauen drin ist. Normalerweise koche ich selbst und lasse Gemüse und Kartoffeln einfach stückig. Jetzt fahren wir aber eine Woche in Urlaub und ich will/kann nicht jeden Tag frisch kochen. Könnte ich ihm auch die Gläschen ab dem 12. Monat geben oder wäre das wegen der Inhaltsstoffe noch zu früh? Von der Konsistenz her wäre es optimal für ihn! Vielen Dank schonmal vorab

von Jespermama am 16.06.2014, 14:56



Antwort auf: Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

Liebe „Jespermama“, die Altersangaben auf den Gläschen sind allgemeine Fütterungsempfehlungen. Die Produkte sind jeweils in der Zusammensetzung und Stückigkeit auf die Entwicklung und Bedürfnisse des Babys abgestimmt. Wenn Sie das Gefühl haben Ihrer Kleiner kommt mit den Stückchen der Gläschen ab dem 12. Monat gut zurecht, da er schon ein guter Kauer und Beißer ist, dann spricht von den Zutaten her nichts dagegen diese schon etwas früher anzubieten. Für Ihren bevorstehenden Urlaub sind unsere Gläschen die ideale Lösung. Übrigens, falls mal keine Gelegenheit zum Erwärmen zur Hand ist, können Sie unsere HiPP Menüs auch unerwärmt füttern. Alles unsere Menüs sind verzehrsfertig und können warm oder „kalt“ gereicht werden. Eine schöne Urlaubszeit wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 17.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen 4. Monat bei 8 Monate altem Baby?

Hallo, mein 8 Monate altes Baby isst eigentlich ausschließlich Gläschen für "nach dem 4. Monat", da die Gläschen für altere Kinder ihm zu stückig sind. Ich probiere es zwar immer wieder aber mehr als ein paar wenige Löffel geht nicht. Ist das generell ein Problem? Oder wäre es eine Idee, zu den 4-Monatsgläschen wenigstens eine kleine Prise Jodsal...


Gläschen ab 8ten Monat schon mit 7 Monate geben?

Hallo und guten Morgen, meine Tochter ist nun 7,5 Monate. Morgens bekommt sie entweder Hipp Joghurt Gläschen (ein halbes schafft sie) oder Miclhbrei Grieß mit Obst. Flasche mag sie gar nicht mehr. Mittags 190gramm Menü plus bisschen Obst Nachmittags GOB halbes Gläschen und Abends Abendbrei Keks ca. 100 bis 150gramm. Nachts trinkt sie aber ihr...


Ernährung 11 Monate

Guten Tag, Ich hätte gerne ihre Meinung Änderungsvorschläge für den Ernährungsstil meines Baby gewusst. Zwischen 3:00 und 5:00: 200ml Pre, verdünnt möchte es gerne abschaffen Zwischen 8-10 Uhr Frühstück (Brot, eventuell GOB) Zwischen 12:00 und 13:30 Mittag Familientisch EV.Obstbrei NM/Abends (16:00 bis 18:00) GOB oder Brot,Milchbrei...


Wie viel darf ein 9 Monate altes Baby essen&trinken?

Hallo, mein Sohn 9 Monate, isst bereits 4 Breimahlzeiten. Zu diesem Thema habe ich so einige Fragen. Sorry wenn der Text etwas länger ausfällt.    Wir starten wie folgt:  6:00 Uhr 130 ml 1er Milch  09:00 Uhr 200g GOB (mit Schmelzflocken)  12:00 Uhr 220g Mittagsbrei (4-5x Fleisch, 1x Fisch, 1-2x vegetarisch pro Woche) mit 40-50g Obst...


Baby 10 Monate Essstörung

Hallo Frau Schwiontek, mein kleiner Sohn (10 Monate) macht mir Sorgen. Mit dem stillen hat es bei uns leider nicht geklappt, weil er nicht getrunken hat. Bei meiner älteren Tochter ging alles problemlos. Dann haben wir sowohl abgepumpt, als auch Pre gefüttert, weil er immer so wenig zugenommen hat. Bei allen U- Untersuchungen meinte der Arzt immer...


Mein 8 Monate altes Baby mag kein Brei

Guten Tag, ich mach mir aktuell etwas Gedanken (und wahrscheinlich auch Stress) bei der Breikost. Meine Tochter ist 8 Monate und mit fast genau 6 Monaten haben wir angefangen den Mittagsbrei einzuführen. Seit dem gibt es meist aber nur Theater. Wir hatten in der Zwischenzeit immer mal wieder ein paar Tage ausgesetzt - das Ergebnis ist aber i...


10 Monate Ernährung

Hall! Ende März wird unser Kind 10 Monate alt. Iwie viel/oft sollte er essen? Derzeit: frühmorgens 200ml Milch, Mittags Brei ca. 180g, manchmal danach 130ml Milch (trinkt noch kein Wasser....), später bisschen Obst/Kekse, abends Milchbrei ca. 200g, danach 130ml Milch. Variiert natürlich,  Gesamtmenge dürfte ungefähr gleich bleiben.  Zu...


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infekt erwischt. Er isst bereits seit 2,5 Monaten Beikost, wir haben bis dahin nur morgens, wenige Male am Tag und nachts gestillt. Seitdem er jetzt den Infekt hatte, verweigert er jegliche Beikost und Was...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...