Kann Baby mit 9 Monaten auf eine Milchmahlzeit verzichten?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kann Baby mit 9 Monaten auf eine Milchmahlzeit verzichten?

Hallo liebes Team, mein Kleiner geht jetzt seit kurzem mit 9 Monaten in die Krippe. Von 8.30 Uhr bis 14 Uhr. Er bekommt dort Frühstück und Mittagessen. Ich stille ihn immer noch in der Früh, Nachts einige Male und auch gleich im Anschluss am Nachmittag und Abend. Eigentlich recht oft. Braucht er für den Vormittag nun eine Milchflasche in der Krippe? Hatte ihn sonst auch immer am Vormittag gestillt. Will ungern mit PRE anfangen, mag er eh nicht, hatten es einmal versucht, oder müsste dann abpumpen, worauf ich auch keine Lust hätte... In dem Alter könnte er doch die 5,5 h auch mit Brei, Obst und Wasser überbrücken oder? Danke für eine Einschätzung!! LG

von Mausmausmaus am 18.10.2016, 22:44



Antwort auf: Kann Baby mit 9 Monaten auf eine Milchmahlzeit verzichten?

Liebe „Mausmausmaus“, Ihr Kleiner ist bestens mit Milch versorgt. In seinem Alter braucht er noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Mit ein bis zwei Stillmahlzeiten und einer guten Portion Milchbrei am Abend wäre er also gut versorgt. Sie brauchen daher nicht abpumpen oder eine Säuglingsmilchnahrung einführen. Ist Ihrem Kleinen die Zeit vom Frühstück bis zum Mittagessen zu lang, kann er gerne als Zwischenmahlzeit etwas Obst-Getreide-Brei bekommen. Alles Gute und Ihrem Kleinen viel Spaß in der Krippe! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 19.10.2016