Ist mein Kind so gut versorgt

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ist mein Kind so gut versorgt

Hallo, mein Sohn ist 6,3 Monate alt. mit fünf Monaten bin ich mit Beikost angefangen. Ich möchte sie bitten eiben Blick auf unseren Essensplan zu werfen. Ca 6:30 210 ml Prenahrung 9:00 etwas Obstmus, Reiscräcker oder 120ml Prenahrung 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei 200g 15:30 Getreide-Obstbrei (1 Gläschen) 18:00 Milchbrei 1 Portion Nachts 1-2 mal 100 ml Prenahrung und das wäre auch schon meine zweite Frage. Braucht er noch die nächtlichen Mahlzeiten. Bin schon angefangen die Menge von 200 ml zu reduzieren. Immer 20ml wenigen. Aber nun fängt er wieder an nachts häufiger wach zu sein. kann es sein, dass er Hunger hat und sollte ich die Portionen wieder erhöhen? ich danke Ihnen für Ihre wertvollen Tipps Mit freundlichen Grüßen Pastrada

von Pastrada am 24.11.2015, 10:07



Antwort auf: Ist mein Kind so gut versorgt

Liebe Pastrada Ihr Kleiner ist noch sehr jung. Da darf er gerne noch seine nächtliche Milch bekommen. Das wird sich jetzt im Laufe des zweiten Halbjahres nach und nach ergeben, dass der Hunger auf den Tag rutscht. Noch müssen Sie da nichts erwirken. Lassen Sie Ihren Sohn noch Milch trinken wann und so viel er mag. Noch ein Tipp: Auch vormittags würde ich noch bei einer Milch bleiben. Obstmus und gar Reiscräcker sind besser für später. Noch ist Ihr Liebling ein junger Säugling und darf sich an der Milch nach Lust und Laune bedienen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 24.11.2015