Isst mein Sohn zu viel? Ergänzung

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Isst mein Sohn zu viel? Ergänzung

Hallo Frau Plath, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sie haben geschrieben, dass Kartoffel mit Gemüse zum Mittag nicht als vollwertige Nahrung reicht. Wann sollte ich denn Fisch und Fleisch einführen, damit mein Sohn keinen Mangel hat? Es ist eine gute Idee den Abendbrei als letzte Mahlzeit zu planen. Wann ist denn die beste Uhrzeit? 20g Breipulver ist also für meinen Sohn (4 Monate alt) nicht zu viel? Nochmals vielen Dank!

von sgjustra am 17.11.2015, 08:29



Antwort auf: Isst mein Sohn zu viel? Ergänzung

Liebe „sgjustra“, ich hab Sie "unten" nicht vergessen:-) Denken Sie nicht gleich an einen Mangel. Ihr Kleiner ist erst vier Monate alt. Sie stehen mit allem erst am Anfang. Bauen Sie jetzt einfach in den nächsten ein bis zwei Monaten das Gemüse zum Menü aus, dann passt alles. Noch würde ich keinen „festen Plan“ fürs Abendessen festzurren. Das kann sich bei den Kleinen alles ganz schnell ändern und verschieben. Es ist nur einfach mal ein Ziel, dass der Abendbrei das letzte Essen am Tage darstellt. Aber auch hier haben Sie noch gar keine Eile. Und mit der Uhrzeit werden Sie es dann bestimmt selbst ganz schnell herausfinden, was für Ihren Spatz günstig ist. Er soll noch nicht übermüdet sein und noch etwas Energie fürs Löffeln übrig haben. Da werden Sie beide ganz schnell das günstigste Zeitfenster erkennen. Wenn Ihr Sohn mit der Breimenge gut zurecht kommt - er alles gut verträgt und nicht wieder übermäßig ausspuckt - dann ist das alles so in Ordnung. Wieder herzlich Grüße! Doris Plath

von Doris Plath am 17.11.2015