Huelsenfruechte ohne Ende

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Huelsenfruechte ohne Ende

Hallo! Ich habe zwillinge, 10 Monate jung. Jonas isst sei t4 Monaten froehlich alles moegliche, Alina seit ca. einem Monat. sie stillen beide noch sehr viel. Und sie liiiiiiieben Hummus und Bohnenpueree, hier in Palaestina ein klassisches Fruehstueck bzw. Grundnahrungsmittel. Meine Frage: Ist das okay fuer so Kleine, davon fast taeglich ein paar Loeffel zu essen?Oder gibt es wegen der Purine oder Eiweissmenge Bedenken? Ich mische gern Sesammuss, Tahina, darunter, das liiiieben sie auch sehr. Wie ist es damit? Danke! Viele gruesse, Hanan

von hanan am 18.07.2016, 11:17



Antwort auf: Huelsenfruechte ohne Ende

Liebe Hanan, toll, dass Jonas und Alina so experimentierfreudig sind! Ihre beiden Kleinen gehen nun mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu und können mehr und mehr das essen, was es am Familientisch gibt. Es spricht daher nichts dagegen, wenn Ihre Kleinen die in Palästina üblichen Speisen bekommen, achten Sie einfach auf Abwechslung. Bei einem abwechselnden Angebot ergänzen sich die Nährstoffe am besten und, eventuelle unerwünschte Stoffe werden minimiert. Drum ist es grundsätzlich immer am besten die Speisenauswahl abwechslungsreich, vielfältig und „bunt“ zu gestalten. Lassen Sie es sich mit Ihren Kleinen richtig schmecken! Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen nach Palästina Anke Claus

von Anke Claus am 19.07.2016