Hühnersuppe,Mehlschwitze..wo ist die Grenze?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Hühnersuppe,Mehlschwitze..wo ist die Grenze?

Hallo Veronika, meine Kleine ist in 10 Tagen 8 Monate alt.Brei etc isst sie nur in ganz kleinen Mengen 3-5 Teelöffel;Getreide ebenso.Ihre Hauptnahrung besteht aus Pre Milch.Ich lass sie aber so ziemlich alles kosten.Hipp Nahrungen verweigert sie;Obst schmeckt ihr daweil auch nicht.Das,was wir essen interessiert sie eigentlich mehr.Letztens kochte ich eine Brokkolisuppe mit einer Mehlschwitze;sie bekam sie ohne Salz u.Mehl...wär die Mehlschwitze für sie ok?Heute möchte ich ihr eine Hühnersuppe kochen.Die Keule hat ihr eigenes Fett..wär das in Ordnung?Bin bissl verwirrt,ist mein 1.Kind und ich weiss nicht so genau,was ich ihr geben darf..

von Elif_II. am 14.02.2017, 01:11



Antwort auf: Hühnersuppe,Mehlschwitze..wo ist die Grenze?

Liebe „Elif_II.“, dass Ihre Kleine in ihrem zarten Alter schon bei der Mama mitessen mag, ist nicht ganz ungewöhnlich, aber doch recht früh. Halten Sie die Speisen Ihrer Kleinen noch „einfach“. Kartoffeln, Gemüse, Nudeln,.. Selbstverständlich darf Ihre Kleine auch von der ungewürzten Brokkolisuppe oder Hühnersuppe probieren. Das macht Ihnen und Ihrer Kleinen sicherlich Freude. Nur allzu üppig sollte der Speiseplan noch nicht werden. Besser nur „Basics“ geben. Ungewürzte kleine Häppchen, wie Kartoffel, Gemüse (ohne Salz o.ä.), Nudel etc. Ab dem 10. Monat kann es dann immer mehr das Essen vom Familientisch geben. Fragen Sie auch noch bei Birgit Neumann im Nachbarforum “Kochen für Kinder“ nach, sie hat bestimmt noch tolle Rezepte für Sie. Viel Freude mit Ihrer Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 14.02.2017