Warum sind die Hipp Instanttees erst ab dem 8. Monat?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Warum sind die Hipp Instanttees erst ab dem 8. Monat?

Hallo! Mich würde interessieren warum die Hipp Instanttees (Hibiskus, Rotbusch, Melisse) erst ab dem 8. Monat sind. Können Sie mir hierüber Auskunft geben? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Supersally

von Supersally am 11.02.2015, 13:08



Antwort auf: Warum sind die Hipp Instanttees erst ab dem 8. Monat?

Liebe „Supersally“, sicher meinen Sie unsere zahnfreundlichen Instant-Tees, die als Trägerstoff für die Kräuter- oder Fruchtextrakte Isomaltulose* enthalten. In den früheren Fütterstufen führen wir nur Tees, die keine Kohlenhydrate als Trägerstoffe haben. So können sich Babys an den reinen Teegeschmack gewöhnen. Erst ab dem 6. Monat und wenn mehr Abwechslung gewünscht wird, bieten wir unsere Tees mit Isomaltulose als Trägerstoff und mit mehr geschmacklicher Variation an. Ab dem 8. Monat wird das zahnfreundliche Sortiment mit drei weiteren Instant Früchte-Tees erweitert (Früchte-Rotbusch; Früchte-Melisse und Frucht-Hibiskus). Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last PS.: *Isomaltulose ist ein natürliches Kohlenhydrat, das aus der Zuckerrübe gewonnen wird und im Gegensatz zu Haushaltszucker nicht von den Mundbakterien abgebaut wird. Die kariesfördernde Säurebildung im Mund bleibt damit aus. Tees mit Isomaltulose sind somit zahnfreundlich. Dies wurde in wissenschaftlichen Tests geprüft und ist am Zahnmännchen-Symbol auf der Verpackung erkennbar. Die zahnfreundliche Isomaltulose schmeckt weniger süß als Haushaltszucker.

von Annelie Last am 12.02.2015



Antwort auf: Warum sind die Hipp Instanttees erst ab dem 8. Monat?

Hallo! Danke für die Antwort, nur leider ist mir immer noch nicht klar warum Fenchel, und Kamillentee mit Isomaltulose ab dem 6. Monat ok sind aber die anderen Sorten erst ab dem 8. Monat. Meine Kinder (in einer Woche 7 Monate) trinken weder den Kamille noch den Fencheltee und Früchtetee ohne Isomaltulose auch nicht. Deshalb würde ich gerne den Hibiskus, Melisse oder Rotbusch mit Isomaltulose geben, nur leider ist dieser erst ab dem 8. Monat. Hier verstehe ich nicht warum. Ich sage schon vorab nochmals danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Supersally.

von Supersally am 16.02.2015, 11:06



Antwort auf: Warum sind die Hipp Instanttees erst ab dem 8. Monat?

Liebe „Supersally“, wir haben uns bei der Produkteinführung dafür entschieden, diese vielfältig zusammengesetzten Tees mit verschieden Früchten und Isomaltulose, erst mit einer späteren Fütterstufe zu empfehlen, wenn auch der Rest der Ernährung vielfältiger geworden ist. Warten Sie doch noch eine Woche, dann können Sie Produkte ab dem 8. Monat ja bereits geben. Viele Grüße und eine schöne Woche, Annelie Last

von Annelie Last am 16.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hipp fencheltee ab 4.monat

hallo, ich hab keine ahnung mehr. haben uns nun den fencheltee von hipp ab dem 4.monat gekauft. mein kleiner sohn trinkt sehr viel tee, das vorab. nun steht hinten auf der dose, das eine portion 100ml tee sind. sollte das die tagesdosis sein? -das reicht doch níe im leben! mein sohn trinkt bestimmt 500ml am tag, ist jetzt 7monate. alternativ hab...


Keine vernünftige Auswahl an Hipp Gläschen a.d. 6. Monat

Hallo, ich habe vor kurzem bei meinem 7 Monate altem Sohn von den Gläschen ab dem 4. Monat auf ab dem 6. Monat umgestellt. Die Auswahl ab dem 6. Monat ist aber alles andere als abwechlungsreich! Es gibt (egal in welchen Laden ich gehe) nur 3 verschiedene Gläschen! Fisch gibt es garkeinen! Ist das denn so? Wissen Sie in welchem Laden man mehr Au...


hipp kindermilch ab dem 12.Monat

Hallo, Ich hab da mal ne Frage. Was ist besser für meinen 12 Monate alten Sohn, richtige Rühmlich trinken lassen, oder die kindermilch von hipp?? Bin mir da nicht sicher, weil einige sagen so und die anderen so und ich weiß nun nicht, was ich machen soll :-( Vielen dank im voraus. LG Antje mit Yorek


Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Brei wenn nichts zum Kauen drin ist. Normalerweise koche ich selbst und lasse Gemüse und Kartoffeln einfach stückig. Jetzt fahren wir aber eine Woche in Urlaub und ich will/kann nicht jeden Tag frisch kochen. Könnte ich ihm auch die Gläschen ab dem 12. Monat geben oder wäre das wegen der Inh...


HiPP Haferbrei vor 6. Monat - problematisch wegen Milch?

Guten Tag Frau Plath, mein Sohn ist genau 5 Monate alt, wir haben den Gemüse-Fleisch-Brei mittags erfolgreich eingeführt. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen. Da ich momentan abends noch sehr eingespannt bin, habe ich es mir leicht gemacht, und meinem Sohn bisher 4x das Gläschen "HiPP Gute Nacht Haferbrei pur" gegeben. Ich habe es mit ...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...