Wieviel Hipp Kindermilch brauche ich um das Müsli anzurühren?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Hipp Kindermilch brauche ich um das Müsli anzurühren?

Liebes Hipp Team, zur Kindermilch ab einem Jahr habe ich eine Frage. Mein Sohn ist 15 Monate. Wir sind aus dem Urlaub wieder zurück und unser Sohn möchte nicht mehr so gerne sein Müsli zum Frühstück, sondern lieber Brot mit Milch und Obst. Abends gab es immer Grießbrei, was er auch nicht mehr so gerne isst. Vorallem möchte er meistens das, was sein 5,5 jähriger Bruder isst. Ich habe die Hipp Kindermilch und wollte sie aufbrauchen. Die habe ich morgens mit dem Müsli vermischt. Abends habe ich immer Bio Frischmilch 3,8% für den Grießbrei verwendet. Er trinkt auch gerne frische Milch. ( nennt man das so ;-))? Heute Morgen wollte ich ihm die Kindermilch anrühren, aber war mir nicht sicher wie viel?! Für das Mùsli habe ich immer 90ml mit 3 Löffel Pulver verwendet. Auf der Verpackung steht ja 150ml, das scheint mir aber zu viel zum Trinken. Wie viel nehm ich denn da? Dann gab es halt frische Milch heute Morgen. Vielen lieben Dank

von tiho am 07.07.2014, 11:02



Antwort auf: Wieviel Hipp Kindermilch brauche ich um das Müsli anzurühren?

Liebe „tiho“, passen Sie die Menge einfach dem Appetit und dem Gesamtspeiseplan Ihres Sohnes an. Wie Sie ja wissen, liegt die Empfehlung in diesem Alter bei etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Joghurt, Käse, Milchreis, Milchbrei, Pudding….). Wenn Ihr Kleiner abends und auch sonst noch Milch und Milchprodukte bekommt, reicht eine kleine Portion Milch am Morgen. Das können ganz individuell 50-150 ml sein. Ist Ihr Schatz morgen „milchdurstig“ und mag hier gerne etwa mehr, dann gibt es eben zu den anderen Tageszeiten weniger. Sie haben da Ihren Spielraum, den Sie an die Vorlieben und auch die Tagesform Ihres Sohnes anpassen können. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 08.07.2014



Antwort auf: Wieviel Hipp Kindermilch brauche ich um das Müsli anzurühren?

Liebe Frau Plath, zur Mengenangabe bzw. in welchem Verhältnis mische ich das? Auf der Verpackung steht nämlich nur 150ml Wasser mit 5 Löffel Pulver mischen. Wenn ich weniger, wie z.B. 50ml Wasser nehme, wie viel dann Pulver? Herzlichen Dank und liebe Grüsse

von tiho am 08.07.2014, 12:45



Antwort auf: Wieviel Hipp Kindermilch brauche ich um das Müsli anzurühren?

Liebe „tiho“, bei unseren HiPP Pulvernahrungen haben wir ein ganz einfaches Prinzip umgesetzt. Ein original beiliegender Messlöffel mit Pulver wird immer 30 ml Wasser gemischt. So können Sie unterschiedliche Mengen anrühren: Für Sie dann z.B. 60 ml Wasser und 2 Messlöffel Pulver, oder 3 Messlöffel und 90 ml Wasser, oder 4 Messlöffel Pulver und 120 ml Wasser..... Herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 08.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Kindermilch ? Müsli ? 2 er Milch ? Lieferstopp ?

Liebes Experten Team Mein Sohn 14 Monate, mag weder die Hipp Kinder Milch ( Pulver oder fertig Milch aus der Plastik Flasche ) noch normale Frischmilch ! Er bekommt eigentlich die 2 ohne Stärke am Morgen ! ( zur Zeit die 2 mit Stärke ! Kann ich auch damit das Hipp Müsli ( ab 1 ) anrühren ? Dort steht als Empfehlung die Kindermilch ! Ist es, v...


Frage zu Hipp Kindermilch

Hallo liebes Beraterteam, mir ist etwas unklar, wie ist das denn mit der Kindermilch ab 12 Monaten von Hipp oder auch von anderen Firmen zu verstehen ist. es werden hier immer nur 5 Messlöffel mit 150ml Wasser angegeben, was meiner Tochter aber zu wenig ist! ? Sie ist es gewohnt vor dem Schlafen mind. 230 ml Pre zu trinken, ( ist auch die e...


Warum schäumt die Hipp Kindermilch?

Sehr geehrtes Team, wir benutzen seit heute für unseren 14 Monate alten Sohn die Bio Hipp Kindermilch ab 12.Monat.( Pulver) Wir bereiten diese genau nach Anweisung zu nur leider schäumt diese sehr stark. Woran liegt das? Kann man diese Kindermilch auch für andere Sorten Müsli verwenden(zb Bebivita etc).Wir möchten ja auch mal den Müsli abwe...


Hipp Kindermilch

Hallo, Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt und mag keine Säuglingsmilch (verschiedene Produkte schon probiert) Er wird morgens und abends noch gestillt. Gestern hat er das erste mal Hipp Kindermilch aus der Flasche getrunken. Kann ich ihm dies als Alternative ab und an anbieten, wenn ich zb abends mal nicht zu Hause bin ? Wieso ist diese Mil...


Evtl. verdorbene HIPP Kindermilch getrunken

Hallo, ich habe meiner Tochter vorhin zum Frühstück einen halben Becher HIPP Kindermilch gegeben, sowie auch ihr Müsli damit zubereitet. Die Milch war heute den dritten Tag offen und roch wir immer, allerdings hatte sich recht viel am Flaschenrand abgesetzt, was ich komisch fand. Ich habe sie ihr trotzdem gegeben, weil die Milch roch wie immer. E...


Wie lange kann ich noch die Hipp Kindermilch geben?

Hallo. Meine Tochter ist schon 15 Monate und bekommt in der Früh und am Abend noch Ihre Hipp Kindermilch. Wie lange kann ich die Kindermilch noch geben? Ab wann sollte ich auf Vollmilch umstellen? Braucht Sie überhaupt noch die Kindermilch? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen würden.


HIPP BIO PRE/ HIPP KINDERMILCH

Liebe Damen, meine Tochter wird 14 Monate alt und bekommt von mir in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Flasche Hipp BIO PRE. Sie trinkt aber nicht mehr als 240 ml Tagesmenge an PRE. Ansonsten isst sie bei uns am Familientisch mit oder bekommt eine Hipp Gläser oder Hipp Schale, die ich im Wasserbad erwärme. Nun hat uns eine Vertretu...


Kann ich die Hipp Kindermilch für das Müsli verwenden?

Hallo, meine Tochter ist genau ein Jahr und ich möchte in der Früh ihr ein Müsli anbieten. Kann ich das Müsli in der Früh mit Kindermilch geben? Ich dachte mit einem Jahr wäre es gut, wenn ich auf solche Produkte umsteige und nicht mehr die Folgemilch verwende. Meinen Sie das dies in Ordnung ist? Kann ich die Kindermilch in dem Alter problemlos ers...


Sollte ich die Hipp Kindermilch geben?

Hallo, ich bin verunsichert was die Hipp Kindermilch betrifft. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Er bekommt immer noch morgens und abends seine Flasche. Sollte ich diese jetzt mit dem 1. Lebensjahr auf die Kindermilch umstellen? Für was genau ist die Kindermilch eigentlich gedacht? Kann man vielleicht auch auf normale Kuhmilch umstellen? ...


HIPP Kindermilch 12+

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und ich gebe ihm die Hipp 12+ nun schon seitdem er 12 Monate alt ist. Ich habe nun mehrfach gelesen, wie krebserregend Palmöl ist und ich möchte ihm etwas ohne Palmöl als Ersatz geben, was den Eisenhaushalt ergänzt. Über die Nahrung ist das ja fast nicht möglich. Rotbäckchen Saft gebe ich ihm auch, 100ml am...