Wie viel HiPP Joghurt darf mein Kind essen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Wie viel HiPP Joghurt darf mein Kind essen?

Hallo liebe Expertinnen, danke dass Sie sich die Zeit nehmen und dieses Forum betreuen! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht so aus: Morgens: 240ml Pre Mittags: 250g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selber gekocht) Nachmittags: 1 Glas 190g HiPP Getreide & Frucht Brei Abends: 1 Glas 190g HiPP Gute Nacht Brei Dazwischen Tee. Über den Tag verteilt isst sie als Nachtisch zu den Mahlzeiten 1 Glas 190g HiPP Obstmus. Nun ist meine Frage: meine Tochter isst den HiPP Joghurt sehr gerne, v.a. das Früchte-Duett. Im Glas sind 160g. Darf sie davon das ganze Glas essen? Denn auf dem Glas steht nur dass man "die gewünschte Menge" entnehmen soll. Ich kann es aber auch komplett auf einmal füttern, oder? Sie hätte mit dem Joghurt eine Tages-Essensmenge an Brei von ca. 980 Gramm. Ist das zu viel? Und dann ja noch der Viertel-Liter Milch am Morgen... Danke im Voraus für Ihre Einschätzung. Viele Grüße

von Marinaelena am 11.01.2016, 17:50



Antwort auf: Wie viel HiPP Joghurt darf mein Kind essen?

Liebe „Marinaelena“, vielen Dank! Wir sind sehr gerne für Sie da! Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen gefällt mir wunderbar. Lassen Sie sich Ihre Kleine richtig sattessen und verlassen Sie sich auf ihr sehr gutes Sättigungsgefühl, sie weiß am besten wie viel sie braucht. Gerne darf Ihr Mädchen auch ein ganzes Gläschen Früchte-Duett essen. Achten Sie nur auf Abwechslung und reichen Sie hauptsächlich einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Ab und an darf es dann gerne den beliebten Baby-Joghurt geben. Alles Liebe Für Sie und Ihre Kleine! Viele Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Joghurt darf mein Sohn essen?

Guten Morgen Frau Klinkenberg, es geht um meinen 14 Monate alten Sohn. Ich mache mir Sorgen. Er hatte schon immer selten (vollgestillt alle 3-4Tage geformten) Stuhl. Seit der Beiskosteinführung mit einem halben Jahr hat er noch immer alle 3-4 Tage Stuhl, der aber nun mehr fest bis sehr fest geformt ist. Er drückt aber täglich mehrmals und es...


Wieviel Joghurt darf meine Tochter am Tag essen?

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage wegen meiner Tochter, sie wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt. Sie hat von Anfang an nur wenig Brei gegessen (wenn das GFK, Getreide, Gries etc. alles nicht und nur wenns hoch kam 60g. Danach noch etwas Obstmus). Inzwischen mag sie am liebsten immer alles selbst essen. Aber die Auswahl, die sie isst ist nicht groß...


Mit 6 Monaten Joghurt essen?

Meine Tochter ist sechs Monate alt und isst mittags Gemüse-Brei (ein halbes Gläschen). Wir steigern uns noch langsam. Abends isst sie fünf bis sechs TL Grießbrei. Mehr will sie nicht. Die krümelige Konsistenz ist ihr ungewohnt. Aber auch da hoffe ich, dass ich mich von Mal zu Mal noch steigern kann. Ansonsten ernährt sie sich komplett von Muttermil...


Ab wann darf ein baby quark und joghurt essen

Mein kleiner ist sieben Monate alt und total interessiert an essen ...mit Beikost haben wir schon gegonnen, klappt prima. Nun meine frage ab wann dürfen die kleinen Milchprodukte wie zu Beispiel Quark und Joghurt oder etwas Käse haben ? Natürlich nur etwas und nicht täglich


Ab wann darf Baby Joghurt essen?

Hallo, mein Baby ist schlecht den Mittagsbrei und mag keinen Obst-Gtreidebrei/ist dafür gern den Abendbrei(selbst gemacht). Ich stille auch noch viel. Meine Frage ab wann darf ich Joghurt geben? Und darf man auch 2 mal am Tag Milchgetreidebrei anbieten? Sie bekommt auch schon Obst. Und was darf allgemein gefüttert werden? Vielen Dank.


Darf ein 12 Monate altes baby Joghurt essen?

Hallo :-) Darf ein 12 Monate altes baby Joghurt essen? Ich habe mich im bio laden beraten lassen und nach entrahmten jogurt gefragt. Die dame hat mir einen 3,8%igen Naturjogurt gezeigt. Ich hsb dem Zwerg ca. 80g gegeben zusammen mit fruchtpürre. Jetzt lese ich gerade dass entrahmter jogurt wohl das komplette Gegenteil ist. Such lese ich wa...


Darf mein Sohn schon normalen Joghurt essen?

Hallo zusammen. Ich habe nochmal eine Frage bzgl. Joghurt. Kann mein Sohn mit 15 Monaten nun schon normalen Naturjogjurt mit Baby-Obstmus von mir verfeinert essen, oder sollte es in dem Alter noch das Hipp Früchte Duett sein ?


Ab wann kann man normalen Joghurt / Essen geben?

Guten Tag :-) bisher habe ich immer das Essen gegeben was mit der Monatsangabe genau gestimmt hat bei meinen Sohn. Er wird nun aber bald 1. Jahr alt und ich dachte das man jetzt nicht mehr so streng sein muss. Darf ich ihm jetzt schon normalen Joghurt geben? Wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus? Ist die kritische Zeit des nicht Vertragens...


Wann kann ich Joghurt zum Essen geben?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 9 Monate und ich wollte gerne mal etwas Joghurt am Nachmittag anbieten. Kann ich normalen Joghurt für "Erwachsene" geben oder ist das für den Darm noch nicht geeignet? Es gibt ja diverse Bio-Sorten. Was meinen Sie? Liebe Grüße Lilliane


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...