Hat meine Tochter Untergewicht?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Hat meine Tochter Untergewicht?

Hallo wir waren mit unserer Tochter heute bei der U6 . Sie wiegt 6300 Gramm ist 68 cm groß und KU beträgt 42 cm . Hat meine kleine Untergewicht ? Woran könnte das liegen ? Sie isst viel und regelmäßig . Danke für ihre Antwort

von Rose 23 am 15.10.2014, 11:37



Antwort auf: Hat meine Tochter Untergewicht?

Liebe „Rose“, bitte nennen Sie mir noch das konkrete Alter Ihrer Kleinen, damit ich eine Einschätzung vornehmen kann. Bis bald, Doris Plath

von Doris Plath am 15.10.2014



Antwort auf: Hat meine Tochter Untergewicht?

Meine Tochter wird morgen 10 Monate alt .

von Rose 23 am 15.10.2014, 13:47



Antwort auf: Hat meine Tochter Untergewicht?

Liebe „Rose“, Danke, dass Sie sich gleich gemeldet haben. Laut meine Normtabellen liegt Ihre Kleine mit 10 Monaten und 6300 Gramm beim Gewicht in der Tat unter der Norm. Meine lieber Rat: Bitte suchen Sie dazu das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt, wie er die aktuelle Entwicklung und das Gedeihen Ihrer Tochter sieht. Dieser kennt Ihre Kleine und kann den Verlauf richtig beurteilen und einordnen. Das ist wichtig für Ihr Mädchen, aber auch für Sie als Mama, damit Sie ein sicheres Gefühl haben. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 15.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eßstörung und Untergewicht

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn 2 Jahre ist untergewichtig. Nun hat mir der Kinderarzt gesagt ich solle ihm mehr zu essen geben. Doch leider verweigert er es mehr zu essen. Bei uns in der Familie ist es momentan sehr schwierig. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und der Kleine ist seit dieser Zeit bezüglich des Essens noch schwieriger gewo...


untergewicht- welchen dickmacher am besten?

meine Tochter ist 3 j alt und ehemaliges Extremfrühchen.Sie ist ca 90 cm gross und wiegt schon lange 10 kilo. war von anfang an ein spuckkind, erste Zähne mit 13 mon gekriegt und richtig kauen erst mit 2 j angefangen. Zur Zeit tut sie alles essen und normale Menge( fleisch aber nur gehaktes). wie kann ich meinem Kind etwas Speck anfüttern? ich w...


Meine Tochter hat Untergewicht was kann ich tun um dies zu ändern?

Sehr geehrte Frau Klinkenberg Meine Tochter kam im Januar als Frühchen 4 Wochen zu früh mit nur 2220g und 44 cm auf die Welt, Ursache ist nicht bekannt. Sie war die ganze Schwangerschaft über schon sehr klein und zart (5%-Kurve). Sie war kerngesund (APGAR 7/8/10) aber recht schwach und hatte auch starke Gelbsucht, musste zweimal unter die Höhens...


Ernährungsplan bei Untergewicht

Guten Abend Frau Klinkenberg, mein 13 Monate alter Sohn ist untergewichtig. Das sagte mir der Kinderarzt bei der letzten Kontrolluntersuchung. Er hat einen BMI von 13,72 und liegt somit unter dem P3. Er hat noch keinen einzigen Zahn und wird noch ca. 3mal täglich gestillt. Morgens bekommt er 250ml Folgemilch, vor dem Schlafengehn auch,aber mit ...


Was tun bei Untergewicht

Liebe Frau Klinkenberg, unsere Tochter wird am Monatsende 6 Monate alt. Sie wiegt bei einer Grösse von 63 cm 5690 Gramm (bei Geburt 50 cm und 3210 Gramm). Sie wird bis auf den Mittagsbrei (Kartoffel-Gemüse/ Fleisch/Obstmus seit 21 Tagen) voll gestillt, trinkt sehr oft (alle 2 Stunden) und ausgiebig. Nachts schläft sie nach abendlichem 1-2 stündi...


Untergewicht- zu wenige Mahlzeiten??

Sehr geehrtes Expertenteam, meine Frage ist etwas komplex. Mein Sohn 7Mo.3 Wo. wiegt ca. 7400g bei einer Größe von 69cm. Wir haben fast 5 Monate voll gestillt und dann durch gesundheitliche Probleme meinerseits schnell abgestillt. Wir geben ihm derzeit: Frühstück gegen 7Uhr: 170- 200ml 1er Nahrung Mittag gegen 12 Uhr: ca 170g Brei manchmal n...


Was kann ich gegen das Untergewicht meines Sohnes machen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Bis zum 6. Monat lag er auf der 50er Perzentile. Seit dem rutscht er immer weiter ab und liegt jetzt gerade so an der Untersten. Das Essen war bei uns schon fast seit Beginn der Beikost ein Thema. Er ist sehr ausgewählt. Gesunde Sachen wie Broccoli (derzeit das einzige Gemüse), fast alles an Obst, Müsli...


Wie mache ich einem Kostverächter (fast Untergewicht) Appetit auf Essen?

Liebe Frau Platz, meine Tochter (10 Mon.) ist mit knapp 7 kg bei 72cm gerade am Untergewicht vorbeigerutscht! Sie ist sehr aktiv und wie mir unser Arzt mitgeteilt hat, gibt es aus medizinischer Sicht keinen Grund zur Sorge. Allerdings isst sie sehr schlecht und damit wird mir das Abstillen ungemein erschwert, habe ich doch immer Angst sie nimmt ...


Was kann man bei Untergewicht tun?

Hallo, ich habe eine Tochter sie ist 11 Monate alt und schon immer im Untergewicht. Ich wollte sie mal fragen, ob ich Ihr essen schon etwas pimpen darf damit sie auf etwas mehr Kalorien kommt. Ich würde gerne in die Soßen etwas Butter oder Schlagsahne geben. Darf ich das bei 11 Monaten schon machen? Oder haben Sie vielleicht noch eine Idee wie wir ...


Baby 8 Monate - Untergewicht

Sehr geehrte Frau Schwiontek! Ich würde bitte Ihre Hilfe benötigen. Meine Zwillinge sind nun 8 Monate alt. Wir haben große Gewichtsprobleme bei unserem Jungen. Er hat aktuell nur 5800g (Geburt 2595g) und er nimmt einfach nicht zu. Seine Zwillingsschwester wiegt im Vergleich 7600g (Geburt 2700g). Die beiden werden voll gestillt und essen s...