Gibt es von Hipp Vitaminpräparate?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Gibt es von Hipp Vitaminpräparate?

Guten Morgen, meine kleine Maus (15Monate) hat im Moment einen Infekt nach dem anderen. Ich würde Ihr gern etwas zur Unterstützung des Immunsystems geben. Gibt es da etwas von Hipp. Im Handel habe ich noch nichts gesehen. Gibt es vielleicht etwas online? Oder haben Sie einen anderen Rat? Vielen Dank.

von "Annalena" am 06.02.2017, 09:07



Antwort auf: Gibt es von Hipp Vitaminpräparate?

Liebe „Fadume“, nein ein solches Produkt führen wir nicht. Ich persönlich denke, dass eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung uns und auch die Kinder ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt. Anders ist das bei bestimmten Krankheiten oder besonderen Lebenssituationen (Schwangerschaft, Stillzeit..). Dann sind Nahrungsergänzungen sinnvoll. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Kinderarzt darüber, wie er die Entwicklung und die Versorgung Ihrer Kleinen sieht und ob ein Handlungsbedarf besteht. Wie wäre es mit unseren Fruchtsaftgetränk „+ Vitamin C“ oder „+ Eisen“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/fruchtsaft-getraenke-vitamin-c-oder-eisen/ )? Vitamin C – unterstützt ja bekanntlich die Abwehrkräfte und eine gute Versorgung mit Eisen ist wichtig für die Blutbildung. Einen speziellen Tipp zur Stärkung des Immunsystems kann ich Ihnen jedoch nicht geben. Außer auf eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, eine angenehme, „harmonische“ Umgebung und Kleidung entsprechend der Temperatur zu achten und Spaziergänge an der frischen Luft zu unternehmen. Kinder sind oft unterschiedlich anfällig für Erkältungen bzw. Infekte. Gerade wenn noch ein älteres Geschwisterkind oder Spielkameraden evtl. aus Schule oder Kindergarten immer die neuesten „Keime“ anschleppen, können sich Erkältungen und andere Infekte leichter zeigen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Sie. Babys, die sich mit Infekten auseinander setzen müssen, trainieren gerade dadurch ihr Immunsystem. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 06.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HIPP Kindermilch 12+

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und ich gebe ihm die Hipp 12+ nun schon seitdem er 12 Monate alt ist. Ich habe nun mehrfach gelesen, wie krebserregend Palmöl ist und ich möchte ihm etwas ohne Palmöl als Ersatz geben, was den Eisenhaushalt ergänzt. Über die Nahrung ist das ja fast nicht möglich. Rotbäckchen Saft gebe ich ihm auch, 100ml am...


Darf man die Mahlzeiten von Hipp einfrieren?

Hallo, immer wieder habe ich das Problem das mir Essen übrig bleibt. Darf ich Reste im Hipp Glas nach einmal erwärmen einfrieren? Ich würde es in ein kleinen Gefrierbeutel umfüllen. Es ist mir einfach zu schade es jedes mal wegzuwerfen. Mit vielen Grüßen Magdalena


Tomatencremesuppe

Hallo liebe Experten. Eine andere Mami hatte wegen dem Rezept der Tomatensuppe von ... gefragt. Es wurde nicht genauer darauf eingegangen wegen des Betriebsgeheimnis. Nun ist es so, dass wohl die Produktion dieser Suppe eingestellt wurde. Kann man da jetzt an das genauere Rezept kommen? Meiner kleiner liebt diese Suppe. Alles andere isst er nur m&u...


Hipp LCP

Guten Tag,   meine Tochter ist nun 12Wochen alt. Sie hat davor Aptamil Pre bekommen und dort hatte ich gesehen, dass der Anteil an LCP DHA(17mg) und (ARA)17mg war. Nach Absprache mit dem Kinderarzt bin ich nun auf eine Comfort Nahrung umgestiegen von Hipp.nun habe ich gesehen, dass der Anteil von DHA und ARA jeweils nur bei 13mg Gramm lag, d...


Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....