gewichtszunahme und hipp comfort?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: gewichtszunahme und hipp comfort?

guten tag, ist ihnen bekannt, dass hipp comfort zu einer überdurchschnittlichen gewichtszunahme führt? seit der umstellung nimmt mein baby 200-300 g pro woche darunter zu bei 5-7 fläschchen a 135 ml. mein baby ist jetzt 7 wochen alt. danke.

von Snief am 10.08.2015, 17:29



Antwort auf: gewichtszunahme und hipp comfort?

Liebe „Snief“, nein, das ist mir nicht bekannt. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung liegt mit einem Energiegehalt von 67 kcal/100 ml fast genau an der HiPP Pre-Milch. Hier gibt es also keine Unterschiede. Mir ist jedoch bekannt, dass Säuglinge in diesem Alter gerne den ersten großen Wachstumsschub haben. Das zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit. Das legt sich dann auch wieder. Füttern Sie Ihr Baby am besten weiterhin nach Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung einfach an die Dosierung mit unserem original beiliegenden Messlöffel und lassen Sie Ihr Kind so trinken wie es möchte. Wenn Sie unsicher sind, bitte zögern Sie nicht mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen. Er kennt Ihren Liebling und kann das Gewicht und den Verlauf am besten einordnen. Alles Gute und viele Grüße! Doris Plath

von Doris Plath am 11.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp LCP

Guten Tag,   meine Tochter ist nun 12Wochen alt. Sie hat davor Aptamil Pre bekommen und dort hatte ich gesehen, dass der Anteil an LCP DHA(17mg) und (ARA)17mg war. Nach Absprache mit dem Kinderarzt bin ich nun auf eine Comfort Nahrung umgestiegen von Hipp.nun habe ich gesehen, dass der Anteil von DHA und ARA jeweils nur bei 13mg Gramm lag, d...


Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...


Gewichtszunahme zu viel

Hallo Frau Frohn, Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt aktuell 5200g. Ich stille und auf Rat unserer Wochenbetthebamme geben wir seit der 2. Woche abends immer 2 Fläschen Pre Nahrung nach dem Stillen mit insgesamt 175ml dazu (1x70ml und 1x105ml) Ich habe aber das Gefühl, dass die zwei Fläschchen unserer Tochter eher zuwenig sind. Sobald w...


Gewichtszunahme zu viel

Hallo Frau Frohn, Vielen Dank für Ihre Antwort.  Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass eben meine Milch am Abend zwischen 17.00 und 00.00 nicht für den Bedarf meiner Tochter reicht. Ich stille ja, aber wenn dann irgendwann zuwenig Milch kommt, dann schreit und weint sie an der Brust. Sie hält die Luft an und wir können sie nur schw...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Als wir mit der Beikost im 5. Monat starteten zeigte er jegliche Reifezeichen er aß dann auch seine 8 Löffel. Irgendwann aß er dann 120 g. Mehr als 120g isst er mir allerdings nicht. Ich gebe ihm einen Mittagabrei, eine Zwischenmahlzeit und einen Abendbrei. Die Breie koche ich selber. Beim Mittagsbrei und Aben...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....