Was kann ich meinem Kind anstatt der Flasche zum Frühstück anbieten?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Was kann ich meinem Kind anstatt der Flasche zum Frühstück anbieten?

Meine Kleine wird im Ende Februar 2 Jahre und bekommt eigentlich morgens immer noch eine Flasche - auf einer Seite ist mir das noch ganz recht weil ich dann weiss sie hat schon auch mal genug getrunken - denn zum trinken muss man sie immer anhalten - aber wielange soll ich das noch machen ??? Was gebe ich ihr anstelle ihrer Morgenflasche

von Valleomi am 19.01.2015, 08:47



Antwort auf: Was kann ich meinem Kind anstatt der Flasche zum Frühstück anbieten?

Liebe „Valleomi“, ist Ihre Kleine mit der Milch am Morgen zufrieden, bleiben sie ruhig dabei. Milch ist der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Solange die Milch in der Früh ausreicht, ist sie „solo“ als Frühstück möglich. Wenn das Frühstück reichhaltiger werden soll, können Sie die Milch mit Brot und Obst kombinieren oder die Milch in einem Müesli anbieten. Einfach ganz nach dem Appetit und Vorlieben gehen. Noch ein Wort zum Fläschchen: Es wird empfohlen die Kleinen nach und nach vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder noch besser einer normalen Tasse vertraut zu machen. Letztlich geschieht dies aber sehr individuell. Sind Ihnen und Ihrem Mädchen das Fläschchen noch wichtig, können Sie das auch noch beibehalten. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was zum Frühstück statt Flasche?

Liebe Expertinnen, ich hätte nochmal eine Frage zum Frühstück. Bislang habe ich meine Kleine morgens gegen 6 Uhr gestillt, dann hat sie so um 8 Uhr ein bisschen Brot gegessen mit ein bisschen Aufstrich, Wurst -.was sie halt mochte. Jetzt habe ich das GEfühl, die Milch reicht nicht mehr. Ein Fläschchen mit Pulvermilch aber nimmt sie nicht (liegt n...


Was zum Frühstück anstelle von der Flasche?

Liebes Hipp Team, ich habe einen Sohn der 12 Monate ist. Ich habe so gut es ging auf Familienkost umgestellt. Er braucht immer etwas länger um sich an andere Lebensmittel zu gewöhnen. Beim ersten mal wird das Gesicht verzogen, beim zweiten mal skeptisch geschaut und beim dritten mal wird es gerne gegessen. Leider ist es aber so, dass ich die Morgen...


Mein Baby verweigert die Flasche. Ab wann kann ich Frühstück geben?

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Monate. Er isst bereits den Mittags und Nachmittagsbrei. Das klappt auch sehr gut. Ansonsten wird er voll gestillt. Zwischen den beiden Breimahlzeiten wird er meist auch noch einmal gestillt. Ab April gehe ich wieder zweieinhalb Tage arbeiten. Wir haben inzwischen alles probiert, aber er verweigert die Flasche. Wi...


Kind verweigert Flasche

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und hat seit letztem Freitag Husten und ist verschnupft (wir waren beim Arzt mit ihm am Montag). Seitdem verweigert er leider komplett seine Flasche.  Aktuell sieht seine Ernährung wie folgt aus: Morgens: Normalerweise Flasche, maximal 90 ml (manchmal auch nichts, denn er ist nachts le...


Beikost und Flasche

Hallo, Ich habe ein paar unsichere Fragen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist eine sehr gute Esserin und wir konnten den Mittagsbrei (200g) einführen (Kartoffel/Gemüse/Fleisch). Nun haben wir auch seit ein paar Tagen den Abendbrei eingeführt der auch fleißig gegessen wird (100ml Wasser/ 100ml Milch) dazu bieten wir ihr ein Schnapsglas mit ...


Wie viel Flasche/Flüssigkeit am Tag

Liebe Frau Frohn,  Meine Tochter wird in drei Tagen 9 Monate alt. Wir haben erst jetzt mit der dritten Breimahlzeit angefangen. Sie isst morgens ihren Milchbrei, Mittags ihren Mittagsbrei und am Nachmittag den Obst-Getreide- Brei.  Am Abend ist sie so müde, dass sie noch keinen Brei möchte. Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Pre (240ml...


Baby 12 Wochen alt verweigert auf einmal Flasche

Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat sie immer bei Papa getrunken 180.. 160ml das hatte sie geliebt plus Brust und sie hat sich soger beschwert bei der große von Sauger wir benutzen die von Philips Avent:(  habe auch mit anderen versucht ...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...


Baby 5 Mon. trinkt ungern Flasche, wieviel Brei ist ok?

Hallo Frau Frohn, danke dass ich mich an Sie wenden darf!  Unsere Tochter ist 5 Monate und unser 5. Kind. Sie schon sehr zierlich zur Welt. 2880 Gramm und 48cm.  Ich habe 3 Monate voll gestillt. Das klappte semi gut. Sie hat immer viel Theater beim stillen gemacht, gezappelt und schnell wieder aufgehört (gerade 3-5 Minuten getrunken) aber auch...


Baby will nachts plötzlich wieder viel mehr Flasche

Guten Tag,    mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung.   Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis ...