Geschwindigkeit Beikosteinführung

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Geschwindigkeit Beikosteinführung

Liebes Team, Unser Sohn, jetzt 20 Wochen, hat gerade mit Beikost begonnen und er findet es ganz gut, glaube ich (er schnappt regelrecht nach dem Löffel, besonders die weiße Karotte hat es ihm angetan :-)). Ich will ihm Zeit geben mit der Beikost - muss ich zwingend in Monatsabständen weitere Breie einführen oder kann ich erstmal ein paar Wochen länger nur Mittagsbrei geben? Vielen Dank Winnie

von winniethewhat am 30.03.2017, 09:02



Antwort auf: Geschwindigkeit Beikosteinführung

Liebe Winnie, freut mich, dass Ihr Sohn so begeistert von der Löffelmahlzeit ist. Beim Steigern der Breimenge gibt es kein Muss oder keine bestimmte Menge die Sie erreichen müssen oder sollten. Es stimmt nach allgemeinen Empfehlungen wird etwa alle vier Wochen eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Aber Sie können auch etwas länger vielleicht sechs Wochen nur die Mittagsmahlzeit reichen und zwischen den verschiedenen Gemüsesorten und später Menüs ganz allmählich hin und her gehen. Sehen Sie die Beikost nicht zu „wissenschaftlich“. Gehen Sie bei der Beikosteinführung einfach ganz nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl und dem Tempo Ihres Kleinen vor. Ihr Sohn zeigt Ihnen bestimmt, wann er bereit für den zweiten Brei ist. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 30.03.2017