Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch mischen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch mischen?

Hallo mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich bin gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Er isst mittlerweile ein ganzes Glas z.B. Pastinake und will danach auch keine Milch mehr erst nach 2 Stunden will er dann wieder Milch. Nun will ich mit dem Gemüse Kartoffel Brei anfangen da gebe ich ihm am anfang wieder nur ein halbes Glas am Tag zum gewöhnen, nun steht auf dem Gläschen man solle ein halbes Glas davon mit einem halben Glas Fleisch mischen wenn er sich gewöhnt hat, aber diese gibt es doch schon fertig gemischt zu kaufen wieso muss man mischen oder kann man auch einfach schon das fertiggemischte Gläschen kaufen? Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

von Angelina Weidner am 13.06.2016, 13:29



Antwort auf: Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch mischen?

Liebe Frau Weidner, da Ihr Schatz die ersten Beikostschritte so gut gemeistert hat und sich an die Pastinake gewöhnen konnte, spricht nun nichts dagegen mit gemischten Gemüsen weiterzumachen. Sie können zwar, aber Sie müssen nicht wieder mit kleinen Mengen beginnen. Ihr Kleiner darf vom Gemüse-Kartoffelbrei so viel essen wie er mag. Reste bewahren Sie gut verschlossen im Kühlschrank für den Tag auf. Die Gemüsegläschen - egal ob einzelne Gemüsesorten oder gemischte - werden idR zu Beginn gefüttert. Hat sich das Baby damit an den anderen Geschmack zur Milch, die neue Konsistenz und auch den Löffel gewöhnt, wird das Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei erweitert. So ein Brei ist dann ein vollwertiges Menü, das eine Milcheinheit ersetzt. Dieses Gemüse-Fleisch-Menü können Sie selbst zusammen mischen, aus unseren Gemüsebreien plus unseren HiPP Bio-Fleischzubereitungen, oder - wie Sie es andeuten – schon fertig gemixt im Gläschen anbieten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 14.06.2016



Antwort auf: Gemüse Kartoffel Brei mit Fleisch mischen?

Liebe "Angelina Weidner", toll das es mit dem puren Gemüse schon so gut klappt. Jetzt geht es mit dem gemischen Gemüse z.B. Pastinaken und Kartoffeln weiter. Sie müssen nicht wieder mit einer Teilportion starten, sondern können direkt so viel anbieten, wie Ihr Kleiner essen mag. Kommt dann das Fleisch dazu, haben Sie zwei Möglichkeiten, ein fleischhaltiges, fertig gemischtes Menü (wie HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind (190g)) wählen oder eine Menü selbst zusammenstellen. Zur Herstellung einer Menümahlzeit wird ein halbes Gläschen HiPP Fleischzubereitung ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-zubereitungen/ ) zum Gemüse gemischt (je nach gewünschter Menge). Viel Spaß beim Weiterlöffeln, Annelie Last

von Annelie Last am 14.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst in den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei) mischen?

Hallo Frau Plath, unsere Tochter ist 5 Monate und bekommt seit zwei Wochen Mittags ihren Gemüsebrei. Ab morgen kommen Kartoffeln dazu und wenig später dann noch Fleisch. Nun habe ich gelesen, dass man dem GKF-Brei auch noch Obst oder Obstsaft zugeben soll, damit das Eisen vom Fleisch besser mit dem Vitamin C vom Obst aufgenommen werden kann. ...


Hipp Kartoffel-Gemüsegläschen verzehrfertig?

Liebes Hipp-Team, wir haben bei unserer Tochter mit knapp 4,5 Monaten mit der Beikost begonnen und es eher langsam angehen lassen, d.h. die ersten fast 3 Wochen nur Gemüse (schrittweise alle 4 Sorten, die es im kleinen Gläschen gibt), dann etwa 1,5 Wochen die Gemüse-Kartoffel-Gläschen z.B. Kürbis-Kartoffel und schließlich Gemüse-Kartoffel-Rind G...


Kann ich das Fleisch von Ihnen mit unter mein Essen mischen?

Halle an alle, bisher habe ich für unsere Tochter selbst gekocht. Es gab auch "nur" Gemüse mit Kartoffeln. Das ist ja relativ simpel. Wie sieht es jetzt mit der Fleischzugabe aus? Kann ich einfach Ihre kleinen Gläser mit Fleisch unter mein Essen mischen? Ich finde dies bedeutend praktischer als dies selbst zu kochen. Sind die kleinen Gläser dafür...


Darf ich die Gläser mischen?

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist schon etwas älter aber ich habe noch so viele Gläser ab dem 4. Monat. Kann ich die Gläser auch mit den Gläsern ab dem 8. Monat oder älter vermischen? Ich möchte sie ungern verfallen lassen. Ist es denn schlimm, wenn ich einen 8 Monate altem Kind Gläser ab dem 4 Monate gebe? Danke und viele Grüße Jenny


Gläschen Mischen

Guten Tag, mir sind vom Beikoststart folgende Gläschen übrig geblieben: -reine Pastinaken und reiner Kürbis -Pastinaken mit Kartoffeln -Gemüseallerlei Ich habe nun so ein Gläschen mit Kalbfleischzubereitung mit Gemüse gekauft. Kann ich das auch ohne Öl mischen, da es ja schon Öl enthält?


Mischen von Gläschen

Guten Tag, kann ich die Gläschen vegetarisches Menü (z. B. Dieser Kartoffelauflauf ab dem 8.Monat) mit einem Gläschen Fleischzubereitung mischen und wenn ja mit welchem Verhältnis und trotzdem noch Öl dazu, da es ja eigentlich schon im Glas drin ist. Vielen Dank


Gemüse-kartoffel brei

Guten Tag ich habe wieder eine Frage meine Tochter bekommt seit zwei tagen Gemüse-Kartoffel brei und trinkt auch Tee zwischen durch sie ist auch schon 180 g muss ich ihr eigentlich noch pre Nahrung geben ??? ich habe ihr jetzt keine pre Nahrung gegeben aber mein Bauch gefühl sagt das ich es falsch mache Und ich wechseln alle zwei Tage die Gemüse ...


Breimenge gering - ab wann mischen

Hallo :), Unser Sohn bekommt seit knapp 4 Wochen Brei. Er ist jetzt 7 Monate alt (korrigiert, knapp etwas über 6 Monate) und wird sonst gestillt. Er isst mittags knapp 60g, die Menge lässt sich aber irgendwie nicht mehr steigern. Er bekommt bisher Gemüse pur. Ist es sinnvoll, langsam Kartoffeln mit anzubieten und dann nach und nach auch Fleisch ...


Kartoffel Unverträglichkeit

Hallo Frau Dipl. Ing. Schwiontek, unsere Tochter ist 7,5 Monate alt und wir haben vor einem Monat mit der Beikost gestartet. Seit Einführung der Kartoffel hat unsere Tochter starken Ausschlag am Kinn und Wagenbereich (später auch leicht am Bauch, Brust und Rücken) bekommen. Unsere Kinderärztin riet uns die Kartoffel wegzulassen und der Aussc...


Erbrechen nach Brei..Kartoffel schuld?

Menue Rund uten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältung) dazwischen. In dieser Zeit wurde der Brei verweigert und wir beschlossen einige Tage zu pausieren. Inzwischen haben wir wieder gestartet und mussten feststellen, dass der reine Gemüsebrei gut vert...