Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?

hallo. nochmal eine frage, mein sohn wie gesagt fast 5 monate bekommt nur flaschen nahrung... ich habe schon ziemlich früh angefangen ihm auch ab und an mal fencheltee zu geben , grade jetzt wieder wo er so erkältet ist.. und auch mal zwischendurch wenn ich denke das er eher durst als hunger hat .. jetzt sagte mir aber eine freundin das ich ihm das hätte nicht geben dürfen bevor er nicht brei bekommt.. auf dem tee steht aber doch drauf zuckerfrei und ab 1. woche geeignet.. warum sollte das schädlich sein.. hat es ihm jetzt geschadet das ich ihm tee gab.. oder kann ich das weiter machen danke für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 11.11.2014, 09:44



Antwort auf: Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?

Liebe „Alenaa“, da kann ich Sie beruhigen. Sie haben nichts falsch gemacht. Gewöhnlich brauchen Babys kein extra Getränk. Mit Milch sind sie in den ersten Monaten rundum bestens versorgt, auch mit Flüssigkeit. Bei Fieber oder starkem Schwitzen kann es aber sinnvoll sein, etwas Tee oder Wasser anzubieten. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fencheltee: zuviel schädlich??

Guten Tag, mein Sohn (8 Monate) trinkt nur Fencheltee ( ca. 100 - 150ml pro Tag ). Wasser mag er gar nicht, da schüttelt es ihn richtig. Ist zuviel Fencheltee schädlich? Oder kann ich ihm diesen weiterhin bedenkenlos geben? Vielen Dank, beste Grüße Jana


Fencheltee kalt geben

Guten Tag, ich hätte da auch mal eine Frage, ich koche jeden Morgen für unsere Tochter ( 10 Monate) Fencheltee, Trinklernbecher, den bekommt sie den ganzen Tag über verteilt, bei Zimmertemperatur, wir machen das eigentlich seit Beikostalter, hab mich aber jetzt gefragt ob das überhaupt in Ordnung ist und wenn nicht war das jetzt schlimm? Li...


Zimt schädlich?

Hallo, ist es wahr, dass Zimt für Kinder nicht so gut ist. Mein Mann hat gestern einen Kuchen gebacken und da war Zimt drin. Von dem Teig hat er der Kleinen was gegeben, bestimmt einen Esslöffel voll. Wie schädlich ist das und darf sie von dem fertigen Kuchen was naschen? Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich habe ihm natürlich Vorwürfe gemacht, ich war nur ...


Wie schädlich ist Brausepulver ?

Meine Kleine liebt sprudelndes auf Ihrer Zunge. Sie trinkt auch gern Mineralwasser. Ich weiß Süßigkeiten sind nicht unbedingt ok aber ihre große Schwester hat ihr dummerweise mal Brausepulver gegeben das fand sie dann ganz toll. Wie schädlich ist das Zeug bzw. darf sie mal im Ausnahmefall was auf die Zunge bekommen ? Danke sie ist 4 J


Dauerhaft Fencheltee?

Guten Tag! Morgens koche ich immer Fencheltee und verdünne ihn dann mit Wasser, so ungefähr halb/halb. Das ist das einzige, was mein Sohn (17 Mon alt) trinkt. Ich habe auch schon andere Tees versucht wie Früchtetees oder Roibuschtee aber die will er nicht. Ist Fencheltee für meinen Sohn dauerhaft schädlich, wenn ich ihm den Tee täglich gebe? Vielen...


Sind viele Bananen auf Dauer schädlich?

Hallo, mein Kind (18 Mon) ist wahnsinnig gern Bananen. Bei ihm könnten alle Mahlzeiten nur aus Bananen bestehen. Wieviele Bananen sind am Tag bzw. in der Woche erlaubt? Gibt es ein "Zuviel" davon und kann es schädlich sein, 2-3 Stück täglich davon zu essen? Danke und vg!


Fettreduzierte Milch schädlich?

Hallo liebes Hipp-Team Unser Sohn (10 Monate) bekommt seit kurzem Früchte Müsli zum Frühstück mit Vollmilch (Kuhmilch) Nun fahren wir übers Wochenende weg und meine Freundin hat 1,5%ige Milch Ich hab gesagt bekommen, dass ich unbedingt Vollmilch verwenden soll. Wieso? Und wie lange eigentlich? Und ist es schädlich, wenn mein Sohn zwei Tage r...


Beikost Fencheltee und Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon durch die Antworten gesucht aber leider nichts ganz passendes gefunden darum frage ich direkt. Mein Sohn, 5,5 Monate bekommt seit gut 2 Wochen Beikost, erst ein paar Löffel und mittlerweile ca 50-60 Gramm (Karotte, Fenchel und Süßkartoffel abwechselnd) wobei ich überall ein bisschen Fenchel beigemischt hab...


Zuviel Rind schädlich?

Man liest immer wieder, zuviel rotes Fleisch sei nicht gesund (also im Kontext Erwachsene) gilt das auch für Babys? Wenn ich 5x die Woche Fleisch gebe, davon 4x Rind, ist das zuviel? Wegen dem Eisen ist das ja schon wichtig eigentlich....


Zu viel Wasser im Babybrei schädlich?

Sehr geehrtes Experten-Team, wir haben mit der Beikost vor 2,5 Wochen gestartet und ich habe vorwiegend den Brei selber gekocht, es gab aber auch einige Tage Gläschen. Meine Frage bezieht sich auf die Wassermenge im Babybrei, also beim Kochen war ich nicht so aufmerksam bzgl. der genauen Menge, anfangs war es aber ziemlich dünn. Ich habe immer ...