Dinkel-Babykekse - hin und wieder ok?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Dinkel-Babykekse - hin und wieder ok?

Hallo, ich würde gern wissen, ob es ok ist, wenn mein Sohn (7 Monate alt) ab und an einen Dinkel-Babykeks ißt/knabbert? Er kann allerdings noch nicht sitzen und hat noch keinen Zahn. Zutaten: Dinkelmehl 60 %, Reissirup, Butterfettzeugnis, Bananenpulver und Vitamin B1. Danke.

von Snief am 29.01.2016, 08:48



Antwort auf: Dinkel-Babykekse - hin und wieder ok?

Liebe „Snief“, lassen Sie sich mir den Knabbereien ruhig noch etwas Zeit. Hat Ihr Kleiner dann Zähnchen und ist geübt im Kauen spricht nichts dagegen wenn er mal einen speziellen „Babykeks“ auf die Hand bekommt. Bleiben Sie aber immer dabei und beobachten Sie wie er damit umgeht. Und geben Sie die Zwieback, Kekse etc. Ihrem Liebling bitte nie im Liegen. Um Ihren Kleinen an die Knabbereien zu gewöhnen, können Sie diese zunächst noch in etwas Milch oder Fruchtbrei „einweichen“. Der HiPP Babykeks z.B. ist sehr mürbe und zerfällt schnell, wenn er mit Speichel in Kontakt kommt. Daher ist er ideal als Knabberei für den Start. Gehen Sie einfach immer nach der Reife Ihres Sohnes vor! Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 29.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dinkel

Hallo Frau Klinkenberg! Habe eine Frage zu Getreideflocken Dinkel. Meine Tochter Heidi 5 1/2 Mon. bekommt am Tag insgesamt 4 Mahlzeiten: Morgens 200ml Beba1, Mittags ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffelbrei etwas Nachtisch mal Apfel mal Birne anschl. ca. 150 ml Beba1, Nachmittags bekommt sie wieder Obst aus dem Gläschen und ihr Fläschchen ca. 15...


Wie bereite ich einen Dinkel-Premilch-Griesbrei zu?

Hallo! Ich mal wieder! Ich möchte gerne meiner Tochter (nächste Woche 8 Monate) anfangen etwas zum Frühstück geben wenn sie bei uns am Tisch sitzt! Ich würde erstmal mit einem Dinkel-Premilch-Griesbrei anfangen! Aber wie bereite ich den richtig zu, dass die Nährstoffe vom Pre erhalten bleiben!? Und welche alternativen hab ich noch, alles was m...


(Koch-)Dinkel für 20 M. alten Jungen ok?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn, 20 Monate alt, liebt Kochdinkel (zubereitet wie Quellreis) und Dinkel (über Nacht eingeweicht). Gibt es bzgl der Häufigkeit eingeschränkte Empfehlungen dazu? Wir essen ganz klassisch warmes Mittagessen, immer Gemüse / Fleisch oder Fisch oder auch mal gar nichts davon / Getreide. Ich koche im Wechsel Kar...


Darf ich komplett auf Dinkel umsteigen.

Guten Tag, ich würde gerne von Weizenmehl auf Dinkel umsteigen. Mein Sohn ist 9 Monate und hat bis jetzt alles mit normalen Weizenmehl bekommen. Nun habe ich mich belesen und würde gerne das Getreide umstellen. Wäre das für meinen Sohn eine zu große Belastung, obwohl Dinkel viel mehr verträglicher ist? Wir wohnen ein paar Kilometer von einer Mühle ...