Darf ich meiner Tochter schon Honig geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Darf ich meiner Tochter schon Honig geben?

Hallo, meine Tochter ist im Moment, wie so alle, stark erkältet. Ich gebe immer erst mal Hausmittel. Ich würde gern von Ihnen wissen, ob ich meiner Tochter schon Tee oder Milch mit Honig geben darf. Bei mir hilft das immer sehr gut bei Husten. Ich frage, weil meine Tochter erst in 2 Monaten 1. Jahr. Wäre das noch zu früh? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier ich bin so froh das es das Forum gibt. Viele Grüße Holly

von "Annalena" am 16.02.2017, 08:28



Antwort auf: Darf ich meiner Tochter schon Honig geben?

Liebe Holly, vielen Dank für Ihr Lob. Nein, für Honig ist es noch zu früh. Auf Honig bis zum ersten Geburtstag bitte noch verzichten. Vielleicht hat Ihre Hebamme oder Ihr Kinderarzt noch einen Hausmittel-Tipp? Oder Sie fragen mal Herrn Dr. Busse aus dem Nachbarforum „Kindergesundheit“. Gute Besserung für Ihr Mädchen! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 16.02.2017



Antwort auf: Darf ich meiner Tochter schon Honig geben?

Hallo Frau Last, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Holly

von "Annalena" am 17.02.2017, 08:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meiner Tochter Honig geben?

Guten Tag, darf ich meiner Tochter - 15 Monate - bereits Honig geben? Welche Nahrungsmittel (z.B. Nüsse) sollten noch gemieden werden (Allergien liegen nicht vor)? Vielen Dank bereits vorab! B. Kramer


Ab wann kann ich meinen Kind Kuhmilch mit Honig geben?

Guten Abend! Ich wollte mal nachfragen ab wann ich meinem Kind normale Kuhmilch (1,5% Fett) mit Honig geben kann und wieviel? Da mein Kind gerade Husten und Heiserkeit, dachte ich an eine warme Milch mit etwas Honig. Das hilft, zumindest lindert es den Schmerz, uns Erwachsenen ja auch. Ich weiß aber auch das in der Schwangerschaft Honig ja ver...


Darf ich meinen Kind schon warme Milch mit Honig geben?

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine 20 Monate alte Tochter hat eine Erkältung und will abends nicht in Ihrem Bett schlafen! Jetzt würde ich gerne wissen ob ich Ihr schon warme Milch mit Honig geben darf? Meine Schwiegereltern meinen das sie noch keinen Honig darf! Mit freundlichen Grüßen Wilkesonja


Kann ich meinen Sohn schon Honig geben?

Liebes Expertenteam, kann ich meinem Sohn (15 Monate) Honigschnitte machen? Habe mal gelesen das zu früher Honig schädigen kann. Wenn ja kann ich dann jeden handelsübligen Honig nehmen? Vielen Dank.


Ab wann darf man Honig geben?

Meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden. Man sollte ja im 1. Lj keinen Honig geben. Darf man ihn nun bedenkenlos geben oder ist es besser noch zu warten. Kann ich mit Honig backen? Die Kleine möchte jetzt immer mehr die Sachen essen, die die Großen auch essen. Ich versuche Zucker zu reduzieren und backe mit Honig oder Stevia aber weiß eben nicht o...


Sollte ich anfangen Honig in den Tee zu geben?

Guten Abend Mein Sohn ist fast 13 Monate alt und wird seit ca. 10 Tagen nicht mehr gestillt (davor nur noch wenig). Er war noch nie ein guter Trinker, ich biete ihm immer Wasser, verdünnten Fruchtsaft oder ungesüssten Tee in verschiedenen Bechern, Tassen etc an, aber mehr als 20 ml pro Tag trinkt er wohl nicht. Da er aber noch viel Brei bekommt...


Darf ich meinem Kind Milch mit Honig geben?

Meine Tochter ist 15 Monate und erkältet. Ich würde Ihr gerne warme Milch mit Honig geben. Ist dies schon möglich? Oder gibt es noch andere Alternativen was ich bei einer Erkältung noch machen könnte? Liebe Grüße Susa


Ab welchen Alter darf ich Rohwurst, Rohmilchkäse und Honig zu essen geben?

Hallo an alle, das Thema Beikost ist im Moment ein großes Thema bei uns. Mein Sohn ist 14 Monate und hat bis jetzt nach "Vorschrift" seine Beikost begonnen. Seid dem 1. Lebensjahr bekommt er Familienkost. Das hat super funktioniert, da er sich schon immer sehr für unser Essen interessiert hat. Er ist neugierig und möchte alles versuchen, was wir au...


Ab wann darf ich jetzt Honig geben?

Guten Tag liebes Hipp Team, da ich sehr unsicher bin, was das Thema Honig betrifft wende ich mich an Sie. Wir sind zur Zeit alle erkältet und man versucht mit soviel Hausmitteln wie möglich eine Besserung zu erzielen. Ab welchen Alter darf ich nun meinem Kind Honig anbieten? Ich wollte nur etwas in den Tee geben. Meine Tochter ist 11 Monate wird ab...


Kalte Milch geben

Guten Tag,  Meine kleine 2 Monate alt bekommt beba expert Ha1.seit Geburt bekommt sie die Milch immer kalt also (Zimmertemperatur) macht das etwas aus ?  kann ich es ihr weiter so geben. Sobald ich es aufwärme trinkt sie die Milch nicht. Wahrscheinlich weil sie es gewohnt ist. Die im Krankenhaus meinten man darf die beba Milch kalt geben stimmt...