Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9monate und wird nur noch morgens gestillt ansonsten bekommt er morgens Brot mit Frischkäse oder salzfreier Butter mittags Gemüse Fleisch Brei nachmittags Obst Getreide Brei und Abends 250g Milch Brei. Jetzt meine Frage kann ich ihm morgens schon Kuhmilch geben evtl. Verdünnt mit Wasser da er sich gerade abstillt und nicht mehr wirklich an der Brust trinken will er trinkt höchstens ein paar Schluck dann will er nicht mehr. Ich möchte ungern Folge Milch oder Flaschen Milch geben. Danke im voraus

von Leonina am 01.03.2017, 14:52



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Liebe „Leonina“, wenn Sie nicht mehr stillen möchten, ist eine Säuglingsmilchnahrung die einzige Alternative. Ab dem 1. Geburtstag kann es dann auch Kuhmilch aus der Tasse sein Ihr Söhnchen benötigt bis zum ersten Geburtstag noch täglich 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei). Parallel zum Abendbrei sollten es also etwa 150ml Milch sein. Ihr Kleiner hat das Trinken an der Brust in 9 Monaten sicher perfektioniert, mit wenigen Schlucken trinkt er so einiges. Haben Sie keine Angst. Die Milch am Morgen bleibt im ersten Lebensjahr der beste Start in den Tag. Sie füllt die Energiereserven auf und liefert Flüssigkeit. Wie wäre es denn mit folgender Lösung: Stillen Sie wie gewohnt und reichen Sie parallel zum Brot ein halbes Glas HiPP Guten-Morgen-Müesli ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/guten-morgen-mueesli/ ). Auch das Brot mit Frischkäse trägt zur Milchbedarfsdeckung bei. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 02.03.2017



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Also ich weiß das Kuhmilch erst mit 1 Jahr gegeben werden soll,da sie noch die Nährstoffe brauchen die in Muttermilch oder Pulver enthalten sind.probier doch ab zu pumpen und um zu schauen ob er sie aus einem Becher trinkt. Oder ansonsten würde ich eine pre Milch empfehlen die kommt der Muttermilch am nächsten. Hoffe ist kein Problem das ich schon mal geantwortet habe

von Tina mit Luca am 01.03.2017, 16:12



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Abpumpen klappt bei mir leider gar nicht das ist also keine Option.

von Leonina am 01.03.2017, 18:46



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monate alten Baby schon Kuhmilch geben?

Abpumpen klappt bei mir leider gar nicht das ist also keine Option.

von Leonina am 01.03.2017, 18:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch für 9 Monate altes baby

Hallo,guten Abend ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe nun auch mal eine Frage. Ich gebe meinem Baby (9 Monate) morgens immer kindergrieß von Pomps...bisher habe ich den immer mit fettarmer Milch gekocht (so ist es auch auf der Packung angegeben). Jetzt habe ich hier vermehrt gelesen das Kinder in dem alter diese Milch noch ...


11 Monate mag pur keine Kuhmilch

Hallo! Ich stelle mal den Link ein mit meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Mag-keine-Milch_33333.htm Zusatz: Mein Sohn bekommt seit gut 8 Wochen den Milchbrei mit purer Kuhmilch und mag Diesen auch! Säuglingsmilch verweigert er auch. Vielen Dank im Voraus! LG


Erdbeeren u. Kuhmilch erlaubt? 7,5 Monate alt

Hallo, schön dass Sie sich die Zeit für meine Fragen nehmen! :-) Darf meine 7,5 Monate alte Tochter gedrückte Erdbeeren essen? Dürfen Kinder in dem Alter auch Kuhmilch bekommen, oder was spricht dafür od. dagegen? Von ihrem Opa hat sie eine klein geschnittene Scheibe Gelbwurst bekommen, das war das 1. Mal, ist das schlecht in dem Alter? ...


12 Monate alt: Übergang zur Kuhmilch, wie lange Pre?

Guten Tag, meine Kleine wird nun ein Jahr und trinkt noch einmal früh morgens Muttermilch (werden wir nun aber vermutlich einstellen, da sie nur noch meckert an der Brust und nur nach einer Flasche zufrieden ist) und danach einmal Pre (ggf. zum Frühstücksbrot), den Rest des Tages bekommt sie Bei- und Familienkost. Der Abendbrei ist Fertigbrei mi...


Umstellung auf Folgemilch oder Kuhmilch bei 9 Monate altem Baby?

Hallo, mein Sohn (42 Wochen alt) wurde voll gestillt, ab dem 6. Monat haben wir die Beikost im 4-Wochen Rhythmus eingeführt. Bis vor zwei Wochen habe ich ihn Vormittags noch 2 mal gestillt - nach dem Aufwachen um 7 Uhr und ca. 3 Stunden später nochmal. Das zweite Stillen habe ich mittlerweile gelassen, da ich den Eindruck hatte, die Milch würde ...


Baby 8 1/2 Monate Kuhmilch?

Hallo :-) ich habe mal eine Frage und zwar isst mein Sohn tagsüber kaum etwas, dafür wacht er nachts zu häufig auf und ich muss ihn immer wieder stillen. Ich biete fast jeden Tag verschiedene Sachen an, weil ich denke das er vielleicht keine Lust darauf hat, aber am Ende ist es trotzdem kaum was. Manchmal steht er sicherlich auch nicht aus großem H...


Darf ich 7 Monate altem Baby Kuhmilch zum trinken geben.

Hallo, meine Tochter ist am 21.07. 7 Monate alt geworden. Seit nun fast 2 Wochen will sie tagsüber überhaupt keine Folgemilch (Milumil 2) mehr trinken sondern nur feste Nahrung (Gläschen und was ich frisch koche). Geändert haben wir nichts, alles ist beim altem. Nachts (3x) und vorm schlafen hat sie jedoch 120 ml getrunken. Seit 2 Tagen hat sie die...


Kuhmilch für 7 Monate altes Baby

Hallo, darf ich meinem Sohn (fast 7 Monate alt) Kuhmilch 3.5% antstatt der 1er Milch geben? Der Kinderarzt meinte heute ich soll noch den Rest der Fläschchennahrung aufbrauchen und kann dann auf normale Milch umstellen. Mein Sohn bekommt morgens und abends ein Fläschchen. Mittags und Nachmittags bekommt er Brei und abends manchmal vor dem Fläs...


Ernährung 10 Monate altes Baby Kuhmilch

Guten Tag, mein Kind bekommt 5 Mahlzeiten am Tag 2x Pre Ha Milch am Morgen (6:00 und 9:00) 1x Mittagessen (Gemüsebrei, Fisch, Fleisch etc. nach aktuellen Empfehlungen) 1x Nachmittagsbrei (Obst u Hirse) 1x Abendbrei (Hafer + Pre Nahrung + wenig Obst) Dazu trinkt es nach Belieben abgekochtes Wasser (ca 100-150ml am Tag) Jetzt zu meinen Fr...


Mein 14 Monate altes Kind vertägt keine Kuhmilch

Hallo mein Sohn ist 14 Monate alt und verträgt keine Kuhmilch und Ziegenmilch lehnt er kategorisch ab. Die 1st frage ist also gibt es hafermilch Pulver für Kinder in diesen alter? Und die 2te da er auch beikoost verweigert sind da die gleichen Nährstoffe wie in Kuhmilch drin?