Ab welchen Alter dürfen Kinder Curry essen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab welchen Alter dürfen Kinder Curry essen?

Hallo Ab welchem Alter dürfen Babys Curry essen? Vielen dank

von Olivia80 am 09.07.2014, 21:15



Antwort auf: Ab welchen Alter dürfen Kinder Curry essen?

Liebe „Olivia80“, gegen Ende des ersten Jahres, wenn es allmählich in Richtung Familienkost geht, kann das Essen auch mal mit kleinen Mengen Curry mild abgeschmeckt werden. Einfach vorsichtig herantasten. Kinder haben ein sensibles Geschmacksempfinden. Lieber Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 10.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es in dem Alter noch Lebensmittel die ein Kind nicht essen darf?

Hallo liebes Beratungsteam, mein kleiner Sohn ist jetzt 21 Monate alt und seit jeher ein ganz guter Esser. Seit ein paar Wochen möchte er stärker selbst bestimmen, was er isst. Ich berücksichtige da immer den Rat, dass er sich aus den Dingen, die wir ihm anbieten, etwas aussuchen darf. Das klappt auch gut. Nun möchte er aber auch gerne das probi...


Gibt es eine Richtlinie wieviel Mohn Kinder in dem Alter höchstens essen sollten?

Guten Tag, ich wollte gerne mal fragen, wieviel Mohn denn ein Kind essen darf. Als Kind bekam ich beim Skifahren immer Germknödel mit Butter und Mohn. Was mir immer supergut geschmeckt hat. Nun dachte ich, dass ich das ja auch mal für meinen 4,5 jährigen Sohn machen könnte, da es bei uns 1x in der Woche eine Süßspeise gibt. Mittlerweile hab ich abe...


Wieviel essen Kinder ca. in dem Alter

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Sein Essensplan ist derzeit wie folgt: - 8 Uhr Frühstücksglas 160 g und danach ca. 50 g Obst (verschiedenes) - 11:30 Uhr: Isst er meistens am Familientisch mit: ca. 120 g - 15 Uhr: Obst - 18 Uhr: Vesper: 1/2 - ganzes Brot mit Butter und Wurst, Gurke Gegen 5 Uhr morgens braucht er noch eine Flasche (Hipp 1er Combi...


Wie viel sollte ein Kind im Alter von 15 Monaten essen?

Guten Tag, mein Enkelsohn Matthéo, fast 15 Monate, besucht den Kindergarten. Von der Erzieherin wurden die Eltern aufgefordert, ihm zum Frühstück mehr zu essen mitzugeben. Außerdem erzählt die Erzieherin fast jeden Nachmittag ganz stolz, dass Matthéo wieder 2 Portionen zu Mittag gegessen hat. Die Eltern meines Enkelsohnes und auch ich sind der ...


Wie soll mein 11 monate alter sohn essen

Hallo mein sohn wird in ein paar tagen 11 monate er steht immer um 7-8 uhr auf und trinkt dann seine folgemilch 3 210ml leer danach schläft er nochmal bis 9-10 und kriegt dann frühstück (omlett,brot mit was drauf,müsli mit früchten,griesbrei)immer verschieden zur abwechslung so um 10-11 uhr je nach dem wie früh er morgens die milch getrunken hat mi...


Ab welchen Alter darf ich Rohwurst, Rohmilchkäse und Honig zu essen geben?

Hallo an alle, das Thema Beikost ist im Moment ein großes Thema bei uns. Mein Sohn ist 14 Monate und hat bis jetzt nach "Vorschrift" seine Beikost begonnen. Seid dem 1. Lebensjahr bekommt er Familienkost. Das hat super funktioniert, da er sich schon immer sehr für unser Essen interessiert hat. Er ist neugierig und möchte alles versuchen, was wir au...


Ab welchen Alter darf man auch mal rohes Obst zum Essen anbieten?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Wir fahren zu Oma und Opa und die haben einen großen Garten. Dürfte mein Sohn schon rohes Obst probieren. Sie haben viele Erdbeeren und Himbeeren und vieles mehr. Sollte man das in dem Alter noch meiden? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen würden. Ich möchte den kleinen Bauch nicht überfordern. Antonia


In welchen Alter brauchen Kinder nachts nichts mehr zu Essen?

Guten Tag, ich bin mir nicht sicher, ob unser Kind nachts Hunger hat oder ob es nur Gewohnheit ist. Sie ist jetzt fast 12 Monate und kommt jede Nacht so gegen 1 Uhr. Ich bin der Meinung das sie tagsüber ausreichend isst und ich biete auch immer wieder Obst zwischendrin an. Wie kann ich unsere Situation ändern? Ich wollte jetzt schon versuchen diese...