Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen?

Liebes Ernaehrungsberatungsteam, unser Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich habe zum Thema " kaltgepresste native" (Oliven)Oele unterschiedliche Meinungen gelesen. Wir benutzen biologisch native extra ( kaltgepresstes) Olivenoel im Salat und zum Kochen. Darf ich ihm davon geben? Ich fuehle mich ehrlich gesagt, aufgrund der sehr widerspruechlichen Angaben sehr verunsichert :-( Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen? Danke fuer ihre tolle Arbeit

von christianer2013 am 11.09.2014, 22:31



Antwort auf: Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen?

Liebe „christianer2013“, gerne dürfen Sie Ihrem Kleinen auch mit Olivenöl zubereitete Speisen reichen. Es ist prima geeignet. Auch wäre es für Sie sehr aufwendig verschiedene Gerichte mit unterschiedlichen Ölen zuzubereiten, lassen Sie Ihren Sohn einfach mit vom Familientisch essen. Das gilt auch für die Salatsoße, da darf Ihr Kleiner gerne den Essig probieren. Einen guten Appetit wünscht Anke Claus

von Anke Claus am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rohkost , Salat

Guten Abend, ich habe eine Frage, in welchen Mengen Salat bei einem Kind, welches 3 Jahre alt ist gegegessen werden kann? Ich habe mal gehört, dass Kleinkinder nicht viel Salat essen sollten? Vor ALLEM nicht Abends wegen schwerer Verdaulichkeit über Nacht. Dies bezieht sich auch auf Rokost, wie Fingerfoodteller am Abend z.b. möhren, tomate, gurke...


Schimmelkäse, Salat, Tempeh, Sojasoße, Brotbelag, Fleischersatzprodukte 10.Monat

Hallo, im 10. Monat darf das Kind ja am "gesunden, ausgewogenen" Familientisch mitessen. Leider genügt unser Familientisch nicht den allgemeinen deutschen Ernährungsnormen. Wir essen Fleisch nur als Aufsschnitt, dafür Recht viel Weichkäse, Sushi, Sojaprodukte und Salat. Daher musste zB ich für die Schwangerschaft meine Ernährung komplett umstell...