Brotmahlzeit

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Brotmahlzeit

Hallo, da mir immer so super geholfen wird, hätte ich nochmal eine Frage. Unsere Maus fordert nun immer mehr am Abend beim Abendessen richtig teilzunehmen, begonnen haben wir mit ein paar Krümmel Brot, etwas Tomate und etwas Gurke - Sie isst alles mit großer Begeisterung. Normalerweise bekommt Sie bis dato noch am Abend Ihre 230 ml Pre-Milch. Unsere Maus ist nun fast 10 Monate alt - wie soll ich es am Abend am besten machen? Heute Abend hat Sie mir eine ganze Scheibe Roggenbrot mit etwas Butter, zwei Gurkenscheiben und eine kleine Tomate gegessen - soll ich Ihr trotzdem noch Milch anbieten? Ist Pre- Milch hier i.o.? Wenn ja, die volle Ration 230 ml oder lieber weniger, da Sie ja bereits gegessen hat? Ab wann sind den die Schoppen komplett durch Mahlzeiten zu ersetzen? Essen würde unsere kleine alles und am liebsten immer viel davon :-) Unsere Maus würde sich auch Abends auch noch mit einem Pre-Schoppen zufrieden geben- Sie ist in der Sache wirklich unkompliziert, Hauptsache es kommt was - von daher bin ich mir wirklich unsicher...Brotmahlzeit? Pre-Schoppen? Beides? Vielen lieben Dank euch schon vorab :-)

von Flolar am 22.06.2017, 09:29



Antwort auf: Brotmahlzeit

Liebe „Flola“, Ihre Frage habe ich an anderer Stelle bereits beantwortet. Schauen Sie mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/intern/Brotmahlzeit_39457.htm Sie können auch gerne nur eine Pre-Milch am Abend reichen, auch das ist möglich. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 23.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Umstellung auf Brotmahlzeit?

Mein Sohn ist 9 Monate alt, hat auch schon 8 Zähne. Er bekommt morgens noch sein Fläschchen und ansonsten die gängigen Breimahlzeiten und nachmittags auch gerne frisches Obst ( er beißt auch gerne von der Banane ab und hat auch schon mal an einem Apfel genagt). Ab und an ist er auch mal ein Stück weiches Brot - allerdings nur, wenn wir ihn füttern....


Ab wann und wie empfehlen sie eine Brotmahlzeit einzuführen?

Hallo, vielen vielen Dank für die guten Tipps in der Vergangenheit , sie vermitteln immer viel Ruhe und Sicherheit. Dafür ein riessiges Dankeschön. Mein Junge ist jetzt 10 Monate und wir haben uns noch keine feste Nahrung getraut... Einmal hat er einen Babykeks bekommen und ... es kam echt zu einer ernsten Situation. Er brach ein zu großes Stück a...


Obst oder andere Zugabe zur abendlichen Brotmahlzeit?

Hallo! Wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an Sie. Unser Kleiner (1 Jahr) bekommt abends noch den Milch-Getreide-Brei mit etwas Obstmus (etwa ein Drittel eines Hipp-Gläschens) und Tee. Morgens sind wir schon bei einem halben Frischkäsebrot und ebenfalls Obstmus (dazu Milch und Tee), mittags bekommt er noch ein Gläschen Fleisch-Gemüse...


Wann kann ich den Milchbrei durch eine Brotmahlzeit ersetzen?

Liebes Team, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt, und wir haben die Beikost mit ca. 6 Monaten eingeführt. Alle drei üblichen Breie und die Flaschenmahlzeiten mit Folgemilch 1 klappten bisher sehr gut, er hat jeweils fast ein ganzes Gläschen gegessen. Der Tagesplan ist etwa jeden Tag gleich: frühmorgens: 210 ml Flasche vormittags: 150 ml Fla...


Kann es mittags auch mal nur eine Brotmahlzeit sein?

Hallo liebes Hipp Team, wäre es möglich mittags nur eine Brotmahlzeit zu geben, sodass wir alle am Abend warm essen. Muss man unbedingt mittags warm essen? Meine Tochter ist 15 Monate. Vielen Dank :-)