Brötchen "mit Ethylalkohol verpackt" - Ist nun der Alkohol drin oder nicht?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Brötchen "mit Ethylalkohol verpackt" - Ist nun der Alkohol drin oder nicht?

Liebe Experten, ich habe zu Hause ein Kleinkind und ein Baby, das ich stille. Darf ich denn solche Brötchen (zum Selberbacken) meinem Kleinkind geben und selbst essen (wegen eventuellen Alkoholresten)? Danke sehr schon mal für Ihre Antwort! Viele Grüße Julia

von ckripo4ka am 09.09.2016, 10:04



Antwort auf: Brötchen "mit Ethylalkohol verpackt" - Ist nun der Alkohol drin oder nicht?

Liebe Julia, da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Diese Brötchen „mit Ethylalkohol verpackt“ dürfen Sie auch beim Stillen ohne Bedenken genießen. Beim Aufbacken verflüchtigt sich der Alkohol ohnehin. Die Empfehlung beim Stillen betrifft generell nur den Konsum von Trinkalkohol. Darauf sollte in der Stillzeit verzichtet werden. Viele liebe Grüße und guten Appetit! Doris Plath

von Doris Plath am 09.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lebensmittel für Kleinkind mit "enthält Alkohol" / "mit Ethylalkohol verpackt"

Hallo liebe Expertinnen Ich habe einen 3-jährigen Sohn der in den Kindergarten 2 Brotzeiten mitbringen muss. Die Auswahlmöglichkeit ist etwas begrenzter als in anderen Einrichtungen (von was ich höre) denn wir dürfen keine Fruchtjoghurts, Quetschis, Müsliriegel, Kekse etc mitgeben, und die Lunchboxen werden auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt ...